Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Inzwischen brennt leider der halbe Hang. Einsatzkräfte sind mit mehreren Löschhelikoptern unterwegs.
1000030133.jpg

Heftig! Ist bei der Seilbahn, oder?

Bin ja nächste Woche vor Ort, mal gespannt wie das aussieht! Hoffentlich ist niemand was passiert und die Anwohner können schnell wieder in ihre Häuser!

Auch schon gesehen. Präzisionswaffen gegen die Prozessionsdinger.. damit heuer endlich keiner mehr über sie schreiben braucht‼️
Das einzigst positive daran 😅

Puh, ich habe mir immer schon gedacht "eine Kippe reicht bei dem trockenen Zeug". Hoffe, dass alles gut geht.

Erstmal gut das den Leuten nichts schlimmeres passiert ist.

Das mit der Straße und den Trails ist natürlich Mist, ich hoffe das ist bis nächste Woche wieder offen.

Bei den Trails, wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja nur der Panoramatrail betroffen, Trailzauber, Sunny Benny, Annenberg, Propain (Fipsi) und Tschilli liegen ja weiter oben Richtung Goldrain (aus mangelhafter Erinnerung von vor 3 Jahren).

Die Zufahrtsstraße ist aber doch die klassiche Uphillroute - gibt es da Alternativen, falls die bis nächste Woche nicht wieder offen ist?

Erstmal gut das den Leuten nichts schlimmeres passiert ist.

Das mit der Straße und den Trails ist natürlich Mist, ich hoffe das ist bis nächste Woche wieder offen.

Bei den Trails, wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja nur der Panoramatrail betroffen, Trailzauber, Sunny Benny, Annenberg, Propain (Fipsi) und Tschilli liegen ja weiter oben Richtung Goldrain (aus mangelhafter Erinnerung von vor 3 Jahren).

Die Zufahrtsstraße ist aber doch die klassiche Uphillroute - gibt es da Alternativen, falls die bis nächste Woche nicht wieder offen ist?
Ist halt die Frage, was mit "großräumig" gemeint ist.

Als Uphill kannst du noch über Schloss Annenberg fahren. Ist landschaftlich geiler, man muss aber in dem Stück nach dem Schloss sicherlich mal schieben, wenn man sich die steilen Schotterrampen nicht raufquälen will.

Dann hoffe ich mal, das die Neubewertung der Lage ergibt, das wenigstens die Trails, welche nicht betroffen sind, wieder befahren werden dürfen. Wäre ärgerlich, wenn es nicht klappt, jetzt wo ich es endlich nochmal geschafft habe mir das Vinschgau im Frühjahr einzuplanen.

Wobei das Wetter für nächste Woche auch sehr trübe aussieht (was natürlich zum weiteren löschen der Glutnester top ist).

Dann hoffe ich mal, das die Neubewertung der Lage ergibt, das wenigstens die Trails, welche nicht betroffen sind, wieder befahren werden dürfen. Wäre ärgerlich, wenn es nicht klappt, jetzt wo ich es endlich nochmal geschafft habe mir das Vinschgau im Frühjahr einzuplanen.

Wobei das Wetter für nächste Woche auch sehr trübe aussieht (was natürlich zum weiteren löschen der Glutnester top ist).
Denkst du nicht die haben immo andere Sorgen als ein paar Biketrails ….?

Heute wars überraschenderweise echt top! Sonnig bis in den Nachmittag.

Propain (Flipsi) bin ich dank E-MTB gleich 2x gefahren. Einfach ein genialer Trail, genau mein Ding.

Gesperrt sind Stand heute der Sunny Benny, der Tschilli und der Panoramatrail. Wird auch wohl noch bis Ende der Woche dauern, die Glutnester haben sich wohl in den Boden gefressen und sind daher schwer zu identifizieren.

Zurück