Ich hoffe , dass ich das Bild nicht schon mal hochgeladen hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte letztes Jahr mal die Assiomas dran. Haben Gran Canaria leider nicht überlebt.Hi, hat jemand ein powermeter an seinem Rallon?
Hatte mal einen xcady dran, der hat im Grunde super funktioniert bis er nach 6 Monaten den Geist aufgegeben hat.
Suche jetzt eine Alternative.
Keine Ahnung... Normaler Tune, welchen man bei den Bikeshops kriegt. Nicht speziell auf's Rallon abgestimmt.Welchen Tune hast du im Super Deluxe Coil? Ich werde mit meinem nicht so richtig warm im Orbea. Da passt der originale Float X besser.
Hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber seit der Coil drinn ist hab ich diese Idee sofort verworfenIch habe Fox X2 und DHX2 und der Unterschied ist schon sehr stark. Das Rallon wird deutlich abfahrtslastiger. Eigentlich sollte der X2 immer wieder dann rein, wenn es tretlastig wird, aber selbst vor zwei Wochen auf Gran Canaria hab ich ihn nicht einmal eingebaut.
Im Bikeshop kannst du bei RockShox alles kaufen von Tune M über L und L1 usw.Keine Ahnung... Normaler Tune, welchen man bei den Bikeshops kriegt. Nicht speziell auf's Rallon abgestimmt.
Hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber seit der Coil drinn ist hab ich diese Idee sofort verworfen![]()
![]()
Das ist recht wenig für alles. Cool.Ich habe mal mein Rallon R6 `22 gewogen.
Größe L
Gewicht ist 15,90kg
Inkl. DHX2
Mallet E LS Pedalen
SwitchGrade 2.0 Evo
Im Fach: Schlauch, CO2 Kartusche und MinitoolAnhang anzeigen 2107108Anhang anzeigen 2107107Anhang anzeigen 2107108
Blister review hat es als Träger eingestuft, dafür laufruhiger. Aber wundert mich auch alles. Halbes grad ist jetzt ja auch nicht Mega viel. Macht doch höchstens nen cm Radstand geschätztWobei einige Tester/Testberichte angezweifelt haben, ob es überhaupt eine Änderung gab, oder - lediglich auf Papier - ein größerer Abstand (= flacherer Lenkwinkel) zum Occam entstehen sollte. Zumal sich andere Werte (zB der Radstand) nicht verändert hatten.
Solche Geo Tabellen sind doch grundsätzlich immer nur eine ungefähre Sache. Es ändert sich ja auch Reach und Stack usw nicht von Low auf lower. Müsste sich aber ändern wenn man das Tretlager tiefer legt
Hast du den auch ein Rallon 2024 oder nur mal geliehen ? Gruß und danke für deine AntwortDas ganze ist ja auch eher relativ zu sehen:
Ein 2022er R6 ist halt ein wenig träger und laufruhiger als ein 2020er R5, das 2024er R6 geht nochmals mehr in diese Richtung. Das ist halt kein komplett anderes Bike, aber eben schon etwas zu merken.
Ich selbst fahr ein 2020er Ballon R5 und spüre den Unterschied zum 2024er schon deutlich beim fahren. Aber da spielen halt neben dem etwas längeren Reach (5mm) und flacherem Lenkwinkel (1°) auch die 5mm längeren Kettenstreben, 7mm mehr Federweg am Heck und der nicht mehr ganz so steife Rahmen eine Rolle.
Jeder Punkt für sich ist nur eine marginale Veränderung in Zahlen, alle zusammen sorgen für eine spürbare Verschiebung vom Allrounder für grobes Gelände (2020er) hin zum laufruhigeren Race Enduro.
Das Rallon war schon immer ein straffes Enduro das einen aktiven Fahrstil belohnt hat, aber auch entsprechend anstrengend zum fahren sein kann ... das ist beim 2024er etwas weniger stark ausgeprägt. Ein Bügeleisen ala Madonna oder Capra wird deswegen noch lange nicht daraus.