Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, würde ich machen und die Starrgabel gut geschützt einlagern.Würdet ihr das ballburnished Backwoods mit der Marzocchi Bomber umbauen?
Das geht sicher,solange du gut auf die Starrgabel aufpasst.
Das die Starrgabel dann gut behütet aufheboben werden würde, ist selbstverständlichJa, würde ich machen und die Starrgabel gut geschützt einlagern.
Der originale ist extrem lang, da RH normal gemessen um 57cm. Es lag damals nix anderes (in schwarz) rum zum probieren und mit dem passt es perfekt. Das übliche Provisorium eben, dass dann für immer bleibt . Inzwischen sollte aber u.a. noch was passendes von Ritchey im Fundus sein oder ich probiere mal, die Schrift ab zu bekommen.Weit aus kritischer erachte ich den Scott Vorbau, der geht ja mal gar nicht am Backwoods.
Optisch würde das rot denke ich schon passen, da in der Schrift rot mit drin ist. Auf den Bildern kommt das nicht so rüber, in real sticht das Rot schon gut vor....optisch für mich eindeutig ein Rückschritt.
Technisch dann wohl das Gegenteil.
5) zerlegt und alle Lager kommen neu, polieren und Dellen entfernen
Autozubehör bzw Ziehwerzeug geht nicht, da die Materialdicke (3,5-4,5 mm GT) vollkommen unterschiedlich ist. Kein Karosseriebauer traut sich an die 10x Dicke im Verhältnis zu modernen KFZ Blechen ranDarf ich fragen, wie du die Dellen entfernt hast?
Mit einem Ziehwerkzeug aus dem Autozubehör? Wenn ja, wie gut hat das funktioniert?
VG
Andreas
Ich verneige mich vor Deinem Durchhaltevermögen! Respekt und Anerkennung!Alte GT Rahmen sind nur durch mühsames (in meinem Falle 300-400x) heisskleber und einer normalen Schraube als zugobjekt (siehe foto) mit einer Kombizange zu verschönern.
Danke dir.Danke für die ausführliche Antwort.
Aber zumindest schon nach dem Prinzip Stift/ Schraube ankleben und versuchen, die Delle rauszuziehen. Ich hatte schon mal gehört, dass man da ewig viele Wiederholungen braucht. Aber zumindest bringt es einen Erfolg.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Aufbau.
VG
Schönes Rad, die Lackierung sollte "Lunarscape" heißen.Hallo,
zeige ein sehr seltenes Avalanche von 1990.
XT ausgestattet, aber (noch) falsche Kurbel.
Ich habe keine Fotos im Internet gefunden.
Lg
Hallo,
zeige ein sehr seltenes Avalanche von 1990.
XT ausgestattet, aber (noch) falsche Kurbel.
Ich habe keine Fotos im Internet gefunden.
Lg
Hallo und sehr interessanter Beitrag.Frage wegen Delle rausziehen, Heisskleber:
Habt Ihr es statt Kombizange mal mit einem "Zughammer" versucht ?
Und wegen Heisskleber: Habt Ihr den auf den kalten Rahmen gegeben,
oder den Rahmen ebenfalls erwärmt, sodass der Kleber dort erstmal flüssig ist ?
Ich habe einen sehr leistungsfähigen Kleber aus dem Bogensport,
damit werden Gewinde-Einsätze in die Alu Schäfte der Pfeile geklebt.
Den würde ich gerne versuchen, und dazu den Rahmen aber mit der
Heissluft-Pistole so weit anwärmen, dass der Kleber dort schmilzt und
sich perfekt mit einem Stumpfen Aufsatz oben genannten Zughammers verbindet.
Habe nur Sorge, dass 130 °C für das Alu zu viel sind. Formal ist Rekristallisation erst ab 200 °C
zu erwarten, aber Erfahrungen können hier evt. helfen/
Sieht vielversprechend aus