Bist Du dafür eigentlich schon alt genugDoch klar, hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bumsierungsfaden.858990/page-415#post-19207875
Lieb den Fred
Der ist doch gar nicht jugendfrei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du dafür eigentlich schon alt genugDoch klar, hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bumsierungsfaden.858990/page-415#post-19207875
Lieb den Fred
Es sagt ja keiner das die Lenker die es jetzt gibt, abgeschafft werden sollen . . . also zieht das Argument nun man so gar nicht.aber mit erheblichen Nachteilen für alle mit kleineren Händen.
Falsch, weilwäre es eine Neuerung ohne Vorteile
dickere Lenker nicht auch stabiler und steifer?
Ein neuer Standard der kein Problem löst, aber dazu führt, dass Bremsen, Schalthebel usw. nicht mehr wie heute an jeden Lenker passen. Toll.Es sagt ja keiner das die Lenker die es jetzt gibt, abgeschafft werden sollen . . . also zieht das Argument nun man so gar nicht.
Das mit dem stabiler ist doch quatsch, eher fragiler aufgrund dünnerer Wandstärke, und wenn es bereits heute Lenker gibt die zu steif sind und Lenker sogar absichtlich weniger steif gemacht werden, dann sehe ich nicht warum es noch steifere Lenker braucht.Falsch, weil
Ach, echt jetzt?eher fragiler aufgrund dünnerer Wandstärke
Ähnliche Handgröße, bevorzugter Griff Ergon Ge1.So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich habe eher große Hände (Handschuhe meist Gr.11 bzw. xl oder auch xxl) und komme mit dicken Griffen nicht klar, finde es (deutlich) angenehmer mit "dünnen" Griffen zu fahren.
aberDas Problem ist nicht der Lenker.
ist das Thema nicht sinnlos, sondern der Ansatz des Fredstarters, der statt das Problem zu analysieren es zuschmieren will.Schon wieder ein neues sinnloses Problem
Bei der SteilvorlageWar klar dass Teile vom Sräd im Bumsierungsfaden landen
Die meisten zerbrochenen Lenker zeigen ein Schadensbild welches direkt am Vorbau zu sehen ist.Dir Frage nach einem dickeren Lenker würde nur Sinn machen, wenn Lenker ein Stabilitätsproblem hätten.
Davon gibt es sooviel . . . wenn ich jetzt einige nennen würde wär das eine Endlose diskusion . . .Das ist doch ziemlicher unsinn.
Oh, doch anders als gedacht . . .
Ne, ich mag einfach die Atmosphäre da. Nette Leute, nicht so wie in anderen Foren bzw. Threads. Kein Streit, guter Humor...Bist Du dafür eigentlich schon alt genug
Der ist doch gar nicht jugendfrei!
Aber du hast Recht. Ich will ein Fahrtechnik Problem mit Material lösen, was warscheinlich nicht funktionieren wird.Eine einfache Übung um sich die Problematik klarzumachen ist mal einem Partner an das Handgelenke zu greifen und die Muskulatur recht entspannt zu lassen. Wenn er jetzt den Arm in verschiedene Richtungen bewegt, wird man ohne Kontakt und Kontrolle zu verlieren folgen können.
Jetzt dasselbe, mit stark angespannten Muskeln und starkem Griff. dann wird man sehen, wie man unkontrolliert allen seinen Bewegungen folgt.
Ähnlich ist es mit dem Lenker, der bringt, statt dem zu folgen, was man möchte, Unruhe in den gesamten Oberkörper.
Ich merke an mir auch immer wieder, wenn es für mich schwierig wird, wie ich bewusst wieder lockerer greifen muss.
Deswegen
aber
ist das Thema nicht sinnlos, sondern der Ansatz des Fredstarters, der statt das Problem zu analysieren es zuschmieren will.
Mit 16 hat man noch IllusionenDu glaubst ernsthaft das die Komponenten Hersteller auf Dauer zweigleisig fahren und ihre Armaturen für zwei Durchmesser parallel anbieten?
Nein!!!! Hab ich das irgendwo geschrieben?Du glaubst ernsthaft das die Komponenten Hersteller auf Dauer zweigleisig fahren und ihre Armaturen für zwei Durchmesser parallel anbieten?
Doch, es würde jemand schaden.Wenn es dickere Lenker geben würde würden die niemandem schaden.
und das alles völlig sinnfreiDoch, es würde jemand schaden.
In der Variante "es gibt nur noch dickere Lenker" schadest du allen ...
In der Variante "es gibt zwei Durchmesser für Lenker" schadest du allen ...
Das Problem ist nicht der Lenker.