SYN-CROSSIS
ist biken...
Rahmenset realistisch so max 500€, vor allem weil es halt schwarz ist. Komplett in Topzustand so 3-400€ mehr. Insofern ist deine Prognose schon top.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst es natürlich versuchen, es zu diesen Preisen zu verkaufen aber meiner Ansicht nach etwas zu hoch bzw. ambitioniert. Den Rahmen sehe ich eher bei 350 - 400 Euro, da es eben “nur“ ein Pinni ist. Die XT Sachen sind gut aber eben doch öfter anzutreffen. Wobei der Zustand deiner Teile natürlich sehr gut sind. Komplett würde ich das ganze bei max. 700 Euro sehen, da eben die LVE nicht dabei ist.Moinsen, ich habe hier ein 1990er KLEIN Pinnacle mit Spinner Gabel im famosen Zustand. 20"
Original Liner, Pressfit Innenlager, Chain Device sind enthalten. Einzig Vorbau, Lenker sind anscheinend nicht mehr Original. Ansonsten sind alle Teile noch vorhanden
Das Bike wurde so gut wie nie gefahren und die XT Teile sind in fast makellosen Zustand. Es gibt weder am Rahmen oder den Shimano Komponenten Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Das Fahrrad steht da wie 'neu'.
Hier noch ein paar weitere Angaben
Lenker = Tange Prestige mit Mängeln
LRS = Sun Chinook (Altes label) im Topzustand
Sattel= Vetta Ledersattel im Topzustand
Reifen= Seltener Ground Control (Black Max)- Yellow Label im Topzustand
Griffe= Grab on im Topzustand
Komplett XT (Bis auf Sattelstütze und Sattelschnellspanner) im Topzustand
Vorbau und Sattelstütze sind nichts besonderes aber im Topzustand
Anhang anzeigen 1855063
Da ich für Pinnacles im Internet viele unterschiedlichen Zustände und Vorstellungen für Preise finde- würde ich dazu gerne mal das Forum fragen. Oder ganz konkret: Glaubt ihr...
A: Kann ein 'neuwertiger' KLEIN Pinnacle Rahmen/Gabel in den Kleinanzeigen einzelnd 500€ erzielen?
B: Oder komplett und in diesem famosen Zustand- Inkl aller, auch auf den Bildern fehlender Teile, 900€?
Vielleicht auch ein paar Kenner der Szene- Da fallen mir aus dem Forum spontan @Nightstorm, @andraki und @der_schwabe ein
Wie auch immer, freue mich über eure Resonanz - Gerne auch per PM
Gruß
Luk
Du kannst es natürlich versuchen, es zu diesen Preisen zu verkaufen aber meiner Ansicht nach etwas zu hoch bzw. ambitioniert. Den Rahmen sehe ich eher bei 350 - 400 Euro, da es eben “nur“ ein Pinni ist. Die XT Sachen sind gut aber eben doch öfter anzutreffen. Wobei der Zustand deiner Teile natürlich sehr gut sind. Komplett würde ich das ganze bei max. 700 Euro sehen, da eben die LVE nicht dabei ist.
Rahmenset realistisch so max 500€, vor allem weil es halt schwarz ist. Komplett in Topzustand so 3-400€ mehr. Insofern ist deine Prognose schon top.
war eigentlich auch schon auf dem Trip "aufbauen" bis ich es wegräumen wollte. Entweder sind mir plötzlich jegliche Kräfte entschwunden oder das Ding wiegt Dröflzehn Kilo. hahahaLetzteres.
Eine perfekte, kleine Rahmengrösse, z. B. für eine Frau, falls es nicht durch das Oberrohr eine 'Streckbank' ist.
Vermutung: Der Vollachsen-LRS mit den 1kg-Pellen darf auf den Müll – mit 'nem anderen wiegt es dann auch nicht mehr soviel. Irgendein normaler Mittelklasse-Laufradsatz reicht ja, um daraus ein kleines, gut fahrbares Rad zu machen. Die cleanen Sitzstreben ohne Bremse oder Anlötösen gefallen.Dröflzehn Kilo
Head 510.
Moin Tom,Mahlzeit!
Ich habe in den letzten 14 Monaten insgesamt 6 Pinnacle's verkauft.
Also die Fuselages. Jeweils alle mit LVE.
Aber alle mit Kampfspuren, mal sehr wenige mal etwas mehr. Nie aufgebohrt oder mit Dellen.
500 war knapp maximal möglich. 400 - 450 relativ zeitnah sicher.
Hast Du mal die Rahmennummer zwecks Baujahrbestimmung?
Ohne LVE würde ich jetzt auch 400 in den Raum werfen. Also für Rahmen und Gabel.
Komplett schließe ich mich dem Agenten an...
Gruß
Tom
Mahlzeit!
Ich habe in den letzten 14 Monaten insgesamt 6 Pinnacle's verkauft.
Also die Fuselages. Jeweils alle mit LVE.
Aber alle mit Kampfspuren, mal sehr wenige mal etwas mehr. Nie aufgebohrt oder mit Dellen.
500 war knapp maximal möglich. 400 - 450 relativ zeitnah sicher.
Hast Du mal die Rahmennummer zwecks Baujahrbestimmung?
Ohne LVE würde ich jetzt auch 400 in den Raum werfen. Also für Rahmen und Gabel.
Komplett schließe ich mich dem Agenten an...
Gruß
Tom
Vielen lieben Dank!Ich kam auf 1472g, habe dann nochmal nachgeschaut und den zweiten, von mir dazugekauften, goldenen Horseshoe-Brakebooster rausgenommen. Bin dann bei 1399g. Also zu wenig Inhalt hast Du auf jeden Fall nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass vielleicht nicht nur grüne, blaue und rote Beläge original dabei waren (wie auf meinem Foto zu sehen), sondern auch schwarze und die bei mir schon entfernt wurden.
Und wenn Du einen Hardcore-Sammler findest, schaut der eh nicht rein, sondern stellt sie sich so in die Vitrine.
Edit:
Hier die Fotos. Hatte das oben überlesen.
Anhang anzeigen 1855844Anhang anzeigen 1855845
Schwierig, ne Judy DH ist an für sich gefragt, Du schreibst funktionstüchtig und vieleicht ist ja wirklich ein Speed Kit drin, immerhin gabs die Aufkleber nicht am Bike Stickerbogen sondern halt mit einem Feder-Kit...Bitte um Einschätzung dieses Beifangs, Rock Shox Judy DH, 1 1/8" Ahead-Schaft mit 21 cm Länge.
Der Aufkleber suggeriert, dass hier Speed Springs verbaut sind, ob das tatsächlich so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Sie federt normal ein und das fühlt sich jetzt irgendwie auch nicht nach Elastomeren an, aber keine Garantie.
Problem ist der alte Konusring, der fest mit dem Schaft verwachsen ist und den ich mit bescheidenen Hausmitteln nicht abgeschlagen bekomme.
Die Faltenbälge wirken etwas verhärtet/spröde und es gibt Schmauchspuren (weitere Bilder im Album), habe die Gabel aber nur grob gereinigt, da lässt sich optisch sicher noch einiges rausholen.
Kann damit noch jemand was anfangen und was wäre ein fairer bzw. realistischer Preis?
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich vermute, dass Problem ist eher der "blühende" Schaft. Vielleicht kannst Du den Rost am Schaft lösen und entfernen. Der Konusring wird dann deutlich leichter abzuschlagen sein. Dazu einen Lappen mit Plörre (WD40, Caramba o.ä.) tränken und den Schaft/Konusring damit umwickeln, zum einweichen. Dann mit einem Schraubendreher den gelösten Rost vorsichtig entfernen, vielleicht noch mit Schleifpapier nacharbeiten?Problem ist der alte Konusring, der fest mit dem Schaft verwachsen ist
Die sind schon gesucht. So wie sie ist, risikobehaftet, 40 €. Ansonsten nimm doch bitte ein altes Messer und schlag das mit einem Hammer vorsichtig zwischen Konus und Sitz. Mit Geduld und rundherum arbeiten löst sich das Problem.
Wegen des ungewissen Inhaltes: Schraub sie halt mal oben auf! Und mach Fotos.
Wenn die Ungewissheiten beseitigt sind und alles soweit in gutem Zustand ist, sind auch 80 € oder mehr drin. Je nach Zustand von Dämpferkartusche und Federelastomeren.
Schwierig, ne Judy DH ist an für sich gefragt, Du schreibst funktionstüchtig und vieleicht ist ja wirklich ein Speed Kit drin, immerhin gabs die Aufkleber nicht am Bike Stickerbogen sondern halt mit einem Feder-Kit...
--> Also bei Kleinanzeigen für 75€ einstellen
Ich würde die nicht dafür nicht ungesehen kaufen, weil das Risiko bei einer Judy sehr hoch ist Schrott zu kaufen, mal ganz abgesehen vom allgemeinen etwas vergammelten Zustand und dem Konusring.
Gibt Dir Mühe mit den Konusring, und mach die Gabel mal auf, außer ein paar Tropfen Öl einer evtl. kaputten Kartusche das unten raustropfen kann ist das keine keine große Sache.
Wenn wirklich Spring Federn drin sind und die Standrohre auch unten in den Tauchrohren noch prima sind, Du das alles dokumentierst und wieder ordentlich zusammenbaust gehen dann auch vielleicht 100€.
Ich vermute, dass Problem ist eher der "blühende" Schaft. Vielleicht kannst Du den Rost am Schaft lösen und entfernen. Der Konusring wird dann deutlich leichter abzuschlagen sein. Dazu einen Lappen mit Plörre (WD40, Caramba o.ä.) tränken und den Schaft/Konusring damit umwickeln, zum einweichen. Dann mit einem Schraubendreher den gelösten Rost vorsichtig entfernen, vielleicht noch mit Schleifpapier nacharbeiten?