meine hält schon lange. 2 oder 3 Jahre.Wenn die Lampe denn durch hält. Meine war relativ schnell kaputt. Schalter hat einen Wackelkontakt. Irreparabel.
Und die B01 hat zwar eine hell-dunkel Grenze, aber werder StVZO Zulassung noch K-Nummer.
Also darfst du im Zweifel lang und ausgiebig diskutieren, ob du damit im Straßenverkehr fahren darfst oder nicht.
Hätte ich bei einem Ultracyclingevent keine Lust zu. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen mit ordentlich Licht und Zulassung.
Ich wurde letztens bei meinem Test unterbrochen. Ich habe nur die Ixon Core. Ich habe die B01 auf mittlere Stufe gestellt und beide Lampen auf 8 Meter ausgerichtet Ich konnte bei der B01 keine Blendung festellen. Wenn Lumintop eine StVZO-Zulassung und K-Nummer erwirbt, wäre die B01 für dich respektabel?
Wozu soll ich diskutieren, wenn K und Zulassung, Lumintop nicht erworben hat.
Ich finde nicht, dass es Alternativen (StVZO-Lampe mit integrierten Akku) gibt. Die StVZO-Fahrradlampe sind immer noch ziemlich dürftig.
Pro Punkte für B01 sind:
Metallgehäuse, kleines Gehäuse, Preis, Leuchtfeld, Leuchtfarbe, USB-C, Fallschutz, wechselbarer Akku, 21700er Akku, läuft mit Powerbank, gute Halterung, Halterung kann unter den Lenker befestigt werden, Halterung auch für Taschenlampen möglich.
Ich hätte also die Wahl zwischen:
-Seitenläufer oder Nabendynamo + IQ X (oder Nachfolger) oder M99 DY (Fernlicht)
-Vorhandene Powerbanks + B01 (+ 21700 Akku)
-große und teure Powerbank + M99 (diverse)
-Lupine Nano,SL AF, SL AX, Minimax + großes Akkupack
-M99 + Akkupack
Zuletzt bearbeitet: