gibt´s sowas wirklich?120mm Touring Hardtail aus Stahl..
Fahrfertig unter 11kg..
Bis S3 Trails freigegeben und aufgebaut...
doch das gibt's
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-stahl-steelisreal-trustinsteel-stahlrudel.855504/post-19164737
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gibt´s sowas wirklich?120mm Touring Hardtail aus Stahl..
Fahrfertig unter 11kg..
Bis S3 Trails freigegeben und aufgebaut...
doch das gibt's
Äh, wie soll ich sagen, n+1 heißt die Formel...War "zwei Räder aufbauen" schon?
Eins für alles gibts doch nicht.
Tatsächlich lieber Flatbar. Hab mich in den letzten beiden Jahren zwar gut angefreundet mit dem Krummbügel, aber für den Einsatzweck ist mir ein Flatbar lieber. Sobald es auf Trails geht, finde ich Flatbar wesentlich angenehmer, bessere Kontrolle und um Welten mehr Gefühl beim Bremsen.muss es ein Flatbar-MTB sein oder ziehst du auch einen Rennlenker in Erwägung?
Über die Sattelklemme würde ich mal hinweg sehen, weil so wie ich mich kenne, komm ich trotz Mehrgewicht nicht ohne Dropper aus... Als Langbeiner wird da sicher eine 200er gehen.
Ich möchte nicht schuld daran sein wenn du dein Budget überschreitest.Also tatsächlich gefällt mir das Solaris Max fast am Besten.
Über die Sattelklemme würde ich mal hinweg sehen, weil so wie ich mich kenne, komm ich trotz Mehrgewicht nicht ohne Dropper aus... Als Langbeiner wird da sicher eine 200er gehen.
Notfalls könnte man die Klemme wahrscheinlich auch mit der Flex vorsichtig entfernen, überlackieren und das Ganze mit einer schicken Klemme in Kontrastfarbe wieder abdecken.
Ich habe den Rahemn auch nur bei ihm erhältlich gefunden, das macht Verhandlungen schwierig.
Er bietet mir 750,- mit Versand. Ist das ein fairer Preis?
Oh Mann, wenn das so weiter geht... Vielleicht sollte ich doch schnell ein Budget festsetzen
Mein Victoire ist u 11kg und wir dvon Marathon bis bikepacking gebraucht...120mm Touring Hardtail aus Stahl..
Fahrfertig unter 11kg..
Bis S3 Trails freigegeben und aufgebaut...
doch das gibt's
Falls Du bei kleinanzeigen zuschlagen solltest, passt Dir der Rahmen von der Geo?Bin 1,78, 87cm Schrittlänge, 70kg.
Keine werkzeuglose Schnellverstellung möglich.Wo liegt denn das Problem mit der Klemmung?
Deckt sich ziemlich mit meinem Neuron, da hab ich Größe L.Falls Du bei kleinanzeigen zuschlagen solltest, passt Dir der Rahmen von der Geo?
Sattelrohr hat 425mm, Longshot Geo
Du schreibst von Trailgenen, da würde ich über eine Dropper nachdenken. Und dann wäre es ohne Schnellspanner gut umzusetzen. Optisch finde ich das sogar schöner als die klassische Sattelklemme.Keine werkzeuglose Schnellverstellung möglich.
Allerdings liegt da halt auch ein ordentliches Sparpotenzial für Gewichtweil so wie ich mich kenne, komm ich trotz Mehrgewicht nicht ohne Dropper aus...
Mein letztes Bike sollte recht leicht aufgebaut werden...aber die Dropper habe ich trotzdem verbaut. Ist ne RF mit 300 g. Der Sicherheits- und Komfortgewinn ist schon recht groß.Ja genau, seh ich auch so, hab ich auch geschrieben
Allerdings liegt da halt auch ein ordentliches Sparpotenzial für Gewicht
Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen.Dropper
So wie es in deinem Album ist?Mein Victoire ist u 11kg und wir dvon Marathon bis bikepacking gebraucht...
Moin! Da häng ich mich mal dran! Stehe vor genau dem selben Projekt! Nachdem der Graveller letzte Woche verkauft wurde, soll jetzt ein Hardtail her, das ich genauso beschreiben würde wie du. Hätte da noch diese beiden Rahmen in den Topf zu werfen. Über Verfügbarkeit wollen wir erstmal nicht reden.Servus zusammen,
ich möchte mir ein leichtes Hardtail bauen, mit entspannter Sitzposition. Es soll geeignet sein für die schnelle Feierabendrunde aber auch für Mehrtagestouren mit Gepäck. Dazu ein paar Trailgene, aber auch nicht zu abfahrtslastig, soll das Fully nicht ersetzen.
Von dem hört man immer, dass es arg steif sein soll, was du jetzt vermutlich nicht bestätigen wirst?! Ich hab das gravel vor allem verkauft, weil es mir im Wald zu unbequem war. Das hatte aber sogar einen Stahlrahmen und ich will auf jeden Fall vermeiden jetzt auf einem bockharten Aluesel über die Wurzeln zu holpern, Federgabel hin oder her. Leider fehlt mir da total die Erfahrung zwischen verschiedenen Herstellern (und auch Geometrien).Ich habe mir genau für den Einsatzzweck einen Liteville, MK3 h4 aufgebaut.
Kannst gerne machen.Moin! Da häng ich mich mal dran!
Glaube, das ist bei mir preislich raus. Abgesehen davon, dass für mich gilt:Ich habe mir genau für den Einsatzzweck einen Liteville, MK3 h4 aufgebaut.
Und weil Lieblingsrad, sollte er nach Möglichkeit blau sein.