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...links um das Steuerrohr, damit durchs lenken weniger Reibung an Steuerrohr entsteht?schön geworden - viel spaß damit.
das kabel für die hinterradbremse würde ich links um das steuerrohr herum führen und an den sattel musst du nochmal ran.
Eigentlich noch nicht ganz: Die Schaltzüge im Frontbereich wurden ab Werk meist genau so ausgeliefert, wie du es hier zeigst. Leider machen sie dadurch gleich nach den Daumis einen recht "scharfen" Bogen, wodurch sie direkt am Daumi/Zugeinsteller fast abknicken. An der unteren Steuersatzschale liegen die Schaltzughüllen auf und arbeiten sich auf Dauer in die Schale und das Steuerrohr ein. Man möchte nicht glauben, wie sich Kunststoffhüllen in Alu und Stahl eingraben können, ich habe an dieser Stelle nach Jahren der Nutzung schon richtige Kerben, wie mit der Feile gemacht, gesehen.So, jetzt aber!
Davon habe ich noch nichts gehört. Hier im Forum wird immer nur zum Austausch der Gummis geraten, am besten zu Kool Stop Eagle 2.Oder gibt's ne Möglichkeit die zu "regenerieren" also das Gummi wieder weich zu bekommen?
Ja das dachte ich auch, allerdings ist es schwer den Farbton zu treffen. Hab auch einen weißen Turbo Sattel aber das ist eben nicht Creme weiß und sah total daneben aus. Außerdem wollte ich es möglichst original lassen, anderer Lenker wäre auch nicht ideal. Vielleicht kommen die mal an das weiß gelbe cyclescope wenn's fertig ist, dafür waren die auch eigentlich gedacht...
Gibt's das nicht nur bei Kinderfahrrädern, die sog. Kiddie crank? na so klein bin ich nun auch nicht mir ist aber nichts dergleichen aufgefallen und dennoch passt die 175er Kurbel ohne dass es in den Kurven am Boden kratzt o.ä.Ich habe den Thread überflogen auf der Suche nach Anmerkungen über die Höhe des Tretlagers. Bilde ich es mir nur ein, oder hat das Kotter ein hochgelegtes Tretlager?
...wenn das Tretlager höher "als normal" sein sollte, kratzt die Kurbel erst später, die Bodenfreiheit ist höher.und dennoch passt die 175er Kurbel ohne dass es in den Kurven am Boden kratzt o.ä.
33.5 cm, das daneben stehende bontraeger mit den identischen Reifen (Panaracer Smoke/Dart) hat zwei Zentimeter weniger Respekt das hätte ich nie gesehen...wenn das Tretlager höher "als normal" sein sollte, kratzt die Kurbel erst später, die Bodenfreiheit ist höher.
Sh. Cannondale East Coast Geometry / Beast of the East.
Mess doch mal den Abstand Boden - Mitte Innenlager, der Abstand würde mich interessieren.
So, ein paar Bilder zum Abschluss. Zwischenzeitlich wurde noch mit Glanzwachs poliert und konserviert und sind noch die weißen Fairweather Dirtlander aus Japan drauf gekommen - ich schwanke noch etwas zwischen "supergeil" und "etwas zuviel", mal schauen ob sie bleiben. Was aber definitiv bleibt ist der Rest, heute die erste Ausfahrt mit knapp 40km am Main entlang gemacht und gefällt mir richtig gut. Ein schön-wetter Klassiker für ruhige Ausfahrten. Irgendwann kommt nochmal das Lager, ansonsten ist das Projekt fertig. Besten Dank für die Tipps und Hilfe
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auf dem Weg noch ein Dawes New Wave eingesammelt, damit es auch bloß immer genug zutun gibt
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...von den schönen XT Bremsklötzen hab ich mich dann doch verabschiedet- auch wenn das optisch super passte, die Bremswirkung war übel. Das Gummi ist nach über 30 Jahren zu hart. Das Rad soll ja auch kein reiner Wallhanger sein.
Very niceVor einer Woche habe ich mein 92'er GT Karakoram in Tequila Sunrise verkauft, weil es mir einfach zu groß war und wir einfach nicht warm miteinander wurden. Mit dem Geld bin ich dann direkt los und hab diesen Rahmen gekauft, da ich keinen Tag ohne ein buntes Mountainbike kann. Ein Albuch Kotter Racing Team, "Tirol".
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Der Rahmen ist wirklich gut erhalten, kaum Kratzer oder überhaupt Gebrauchsspuren. Leider weiß ich nur sehr wenig über das Modell und finde wenig dazu. Auch der Verkäufer konnte nicht viel dazu sagen. Ich tippe auf späte 80er, frühe 90er. Die Einbaubreite hinten ist 130mm, Steuersatz ist XT.
Deshalb meine Bitte: Wenn jemand Infos dazu hat, Bilder etc, bitter her damit.