Das Octane One Kode

Kann ich nachher mal machen. Hab seitdem auch nicht mehr reingeguckt.

Schutzbleche sind aber uncool 😡 Kommen demnächst noch welche dran. Soll ja dauerhaft benutzt werden.
Jo. Mag die auch nicht (allein die niffige Montage immer eyh). Fahr aber damit jeden Tag und bei jedem Wetter, da sind die leider alternativlos. Wird Zeit für muskelbetriebene Hoverbikes, dann brauchts die nicht mehr ^^

So, Bild, just cause

 
Ich glaube, jetzt kapiert zu haben, was @FabianD meinte: Wenn man das Schaltauge verwendet (https://shop.octane-one.com/cat/frames/prod/hanger-void-spark), sitzt das Rad vermutlich schräg drinnen, weil das Schaltauge wie ein Abstandshalter im Ausfallende wirkt, während das auf der Seite der Bremse nicht so ist.
Damit sind das für mich vermutlich zu viele Kompromisse, auch wenn mir der Rahmen und der Preis sehr gefallen.
Jaaa genau, das meine ich 👍 Ich richte das Rad dann gerade aus und das hält auch. Problem ist nur, dass man es jedes Mal wirklich gleich ausrichten muss, sonst kann das Probleme mit der Schaltung geben.

Ist der Rahmen tatsächlich nach 2 Regnenfahrt so verrostet?
Ich habe mein Kode seit Ende 2018 als Alltagsrad. Zumindest äußerlich hab ich keinen übermäßigen Rost entdeckt.
Nur da wo meine Bremsleitung den Lack runter gescheuert hat und am Ausfallende sind leichte Ansätze.
 
Jaaa genau, das meine ich 👍 Ich richte das Rad dann gerade aus und das hält auch. Problem ist nur, dass man es jedes Mal wirklich gleich ausrichten muss, sonst kann das Probleme mit der Schaltung geben.

Es gibt mW Distanzstücke für horizontale Ausfallenden. Wäre allerdings ein ziemliches Glücksspiel, dass dieses genau so viel Distanz schafft wie das Schaltauge auf der anderen Seite. Mit einem 3D-Drucker sollte aber ein passendes Distanzstück herstellbar sein.
 
Es gibt mW Distanzstücke für horizontale Ausfallenden. Wäre allerdings ein ziemliches Glücksspiel, dass dieses genau so viel Distanz schafft wie das Schaltauge auf der anderen Seite. Mit einem 3D-Drucker sollte aber ein passendes Distanzstück herstellbar sein.
Kettenspanner für ssp auf die bremsseite, einmal einstellen, fertig
 
Hab eine, wie ich finde, recht elegante Lösung gegen das Rutschen der Hinterradnabe bei langem Radstand umgesetzt.
Rutschen tuts wie es ausschaut nur durch den Kettenzug auf der Antriebsseite und natürlich dann auch nur nach vorne.

Also einfach ein kleines Aluteil Durchmesser 10, 5 dick gedreht und eingesetzt 😁

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schöne Lösung, aber wie wird das Teil fixiert?

Ich habe mir diese Teile montiert. Hält auch, aber da die schraube ca. mit 1-2 Gewindegängen auskommen muss nicht sehr vertrauenerweckend. Auf lange Reise würde ich damit nicht gehen.


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schöne Lösung, aber wie wird das Teil fixiert?

Ich habe mir diese Teile montiert. Hält auch, aber da die schraube ca. mit 1-2 Gewindegängen auskommen muss nicht sehr vertrauenerweckend. Auf lange Reise würde ich damit nicht gehen.


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Ich habs ein klein wenig zu groß im Durchmesser gemacht damit es bei der Radmontage nicht rsusfällt. Mit Rad sitzt es dann zwischen Achse und dem Bund des Spanners. Kann nicht mehr weg. Und das beim Kode das Rad ja beim Treten immer nach vorne rutschen will wird das Teil eh immer geklemmt.
 
Moin, bin die Tage mal wieder im Regen gelandet und der Rahmen stand mal wieder Unterwasser...gibt's da ne Idee wie ich das Rad nicht ständig als fahrendes Aquarium nutze? 😄 Irgendwas stimmt da doch nicht
 
Mit dem JTek Lenkerendschalter. Für meinen Geschmack war der Bereich/die Öffnung zum Spannen am Lenkerrohr etwas kurz, aber ich habe es jetzt doch noch richtig fest bekommen. Habe das Lenkerrohr etwas gekürzt, damit ich nicht so schnell mit dem Knie gegenstoße und es nicht ganz so asymmetrisch aussieht. Ich bin sehr zufrieden damit, da man sowohl vom Griff neben den Zusatzbremshebeln als auch sonst dran kommt und das Teil sehr sauber und sekundenschnell schaltet.

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Liebes Dr Sommer Team.

Leider hab ich an meiner Scheide rostige Stellen entdeckt. Geht das auch anderen Gabeln in meinem Alter so?

:troll:

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Lack blättert ordentlich ab.
 
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