gravel goes 80s Pop [A]rt

Daß es kein Motainbaik ist, ist mir schei§egal. Was mir allerdings immer sehr aufstößt ist, wenn Leute ihr Rad mit dem Rahmen an irgendwelche harten Gegenstände ranschmeißen. - Erst recht bei einer solchen tollen Lackierung tut das mehr als weh.

Und ja, ich sage ranschmeißen, auch wenn es nicht geschmissen wurde. Der Effekt auf den Lack ist der selbe.
Und nein, mir geht das gegen den Strich, auch wenn der Rahmen mit Schutzfolie abgeklebt sein sollte. Denn verkratzte Schutzfolie sieht fast genauso übel aus wie verkratzer Lack.

Es gibt gefühlt zwei Millionen andere Möglichkeiten, sein Rad abzustellen, ohne den Lack zu kompromittieren; hier sehe ich schon mindestens zwei.

- Sorry, aber das mußte mal wieder raus.
Recht hast du!!! Und anscheinend war ich nicht vorsichtig genug, ein kleiner Kratzer ist nun drin. :mad:
 
Recht hast du!!! Und anscheinend war ich nicht vorsichtig genug, ein kleiner Kratzer ist nun drin. :mad:
Siehste!

Ich lehne meine Räder mit dem Rahmen nur an Bäume. Ansonsten: an Reifen, Lenker evtl. auch an Steuersatz oder abstehende Teile wie Cantilever-Bremsen (ja, ja, ich weiß...). Oder an die Kurbel. Hat man eine schwarze Kurbel, klebt man die am besten mit Schutzfolie ab (habe eine solche schwarze, die muß ich noch abkleben), bei silbernen Kurbeln ist das nicht unbedingt nötig.
 
Hab noch nie ne Kurbel abgeklebt. Kurbeln die so doof konstruiert sind dass ich mit den Knöcheln dran lang scheuer fliegen wieder raus.
Und auch sonst klebe nur maximal potentielle Scheuerstellen von Zügen ab.
Also das "man" das macht ist wohl etwas zu allgemeingültig.
Ich hoffe du prüfst vorher genau ob der Baum nicht doch irgendeine harte Kante hat!

Stell dir vor, an meiner Raw-Fanes sieht man wo der Radträger klemmt, weil es da immer wieder etwas aufpoliert wird. Stört mich null.
In mein eloxiertes ICB hab ich neulich beim Verladen ein paar Kratzer gemacht weil ich kurz nicht aufgepasst hab. Kurz geärgert, aber dann war es halt so.

Oder spekuliert du drauf das Rad mal zu kaufen und störst dich deshalb an möglichen Kratzern?
Mir wäre das ja zu anstrengend mich darüber aufzuregen wie andere Leute mit ihren Rädern umgehen. :ka:
 
Hab noch nie ne Kurbel abgeklebt. Kurbeln die so doof konstruiert sind dass ich mit den Knöcheln dran lang scheuer fliegen wieder raus.
Und auch sonst klebe nur maximal potentielle Scheuerstellen von Zügen ab.
Also das "man" das macht ist wohl etwas zu allgemeingültig.
Ich hoffe du prüfst vorher genau ob der Baum nicht doch irgendeine harte Kante hat!

Stell dir vor, an meiner Raw-Fanes sieht man wo der Radträger klemmt, weil es da immer wieder etwas aufpoliert wird. Stört mich null.
In mein eloxiertes ICB hab ich neulich beim Verladen ein paar Kratzer gemacht weil ich kurz nicht aufgepasst hab. Kurz geärgert, aber dann war es halt so.

Oder spekuliert du drauf das Rad mal zu kaufen und störst dich deshalb an möglichen Kratzern?
Mir wäre das ja zu anstrengend mich darüber aufzuregen wie andere Leute mit ihren Rädern umgehen. :ka:
Kratzer gehören dazu und verleihen Scharm. Der erste Kratzer ist immer etwas schlimm, aber kaum zu vermeiden.
Aber auch ein Grund warum ich mit Kids kein neues Auto kaufen. Keine Lust die Kids immer anzuschnautzen. Mein 16 Jahre Volvo hat so manchen Kratzer oder kleine Delle.
Übrigens: Oberaffentittengeil, das Rad. Habe jetzt alle Backstein-Fotos geliked. - Mehr kann ich leider nicht tun. 🙁
Mehr geht nicht! Danke vielmals
 
Der erste Kratzer ist immer etwas schlimm, aber kaum zu vermeiden.
papa sagt immer: "mit dem einzug beginnt der abriss." der erste kratzer in nem wunderschön lackierten rahmen ist jedesmal ein desaster, aber die patina von mehreren jahren benutzung ist das schönste, was ein rad tragen kann :daumen:
 
FakeNews!
Seit wann braucht man einen Grund um ein neues Fahrrad zu kaufen?
Auf jeden Fall nicht wegen Lackschäden oder winziger Beulchen. Es soll natürlich Menschen geben, die ihre Räder nur ausstellen, aber Nutzung und Umlagerung hinterlässt nunmal Spuren: Nicht immer, nie beabsichtigt, aber ohne geht es nicht. :ka:

Es ist wie beim Automobil: Auch bei maximal sorgfältigem Umgang und Pflege sehen meine Gebrauchtwagen (nach initial nahezu perfekter Aufarbeitung) nach 6 Jahren in meiner Obhut deutlich abgenutzer aus. :heul:Die Beulen außen sind zu 90% von Parkplatz Mitbenutzern (Großstadt-Krankheit öffentlicher Parkplätze).
 
Wenn man 9 besitzt, dann schon😉
Ich hab jetzt 5 Gründe aufzustocken :awesome:
:D.
Neben dem Problem mit dem Platz... kriegen die keine Standschäden?? Und gefüttert und zwischen den Ohren gekrault werden wollen die doch bestimmt auch alle? Mal im Ernst, wenn man die alle fahrbereit hält, ist man ständig nur am Schrauben und tun oder?
 
Ich hab jetzt 5 Gründe aufzustocken :awesome:
:D.
Neben dem Problem mit dem Platz... kriegen die keine Standschäden?? Und gefüttert und zwischen den Ohren gekrault werden wollen die doch bestimmt auch alle? Mal im Ernst, wenn man die alle fahrbereit hält, ist man ständig nur am Schrauben und tun oder?
Ja.
 
Ich hab jetzt 5 Gründe aufzustocken :awesome:
:D.
Neben dem Problem mit dem Platz... kriegen die keine Standschäden?? Und gefüttert und zwischen den Ohren gekrault werden wollen die doch bestimmt auch alle? Mal im Ernst, wenn man die alle fahrbereit hält, ist man ständig nur am Schrauben und tun oder?
Nein nicht wirklich. Bin derzeit bei 14 und schraube nicht wirklich viel dran.
Haben allerdings nur 3 davon vorne eine Federgabel und vielleicht die Hälfte ist SSP
 
Nein nicht wirklich. Bin derzeit bei 14 und schraube nicht wirklich viel dran.
Haben allerdings nur 3 davon vorne eine Federgabel und vielleicht die Hälfte ist SSP
10 Gründe..:awesome:

Mich nervt das Geschraube bei 4 manchmal schon..aber die nutze ich auch alle.. vielleicht ist kühl und trocken lagern wirklich entspannter.:)
... ich denk dann mal nach wie ich mich aufstockfähig mache..Haken unter die Decke? Vlt das gute Modell von Siemens 😂?

SSP ist?
 
Wenn man 9 besitzt, dann schon😉

…Bin derzeit bei 14…
A3095A28-BFC7-430D-AC7E-E3BFB3DB921F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten