Ja und ich fand es echt groß. Klar wenn man große lange bikes mag cool aber das wäre mir zu groß.Hast du denn das xl auch probiert?
selbst das L ist groß genug und somit auch verspielt.
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Ja und ich fand es echt groß. Klar wenn man große lange bikes mag cool aber das wäre mir zu groß.Hast du denn das xl auch probiert?
Schön geworden! Hast du es mal gewogen?So gestern ist mein Evil Offering V2 fertig geworden. Es hat alles länger gedauert weil es nicht das einzige Bike ist und mein neues Spindrift auch zeitgleich angekommen ist. Hinzu kam sehr viel Arbeit und dann bleibt wenig Zeit.
hier mal ein erstes Bild von meiner neuen Trailrakete.
Es wird die Woche noch beklebt und dann gehts endlich los mit der 1 Tour.
Verbaut wurde jetzt:
- Fox Factory 36 150 mm
- Fox X2 Factory 140mm
- Dropper 175mm
- SQlab 611 Active
- Magura MT7 mit HC3 Hebel, Trickstuff Dächle und Power Beläge
- Sram X01 AXS mit XX1 Copper Kette
- Spank 359 29 Zoll mit Tune Naben und Sapim Speichen
- Cane Creek Steuersatz mit OneUp Tool verbaut und Spank 45 mm Vorbau
- Evil Carbon Lenker 790 mm
- vorn Assegai, hinten DHR II
Bin sehr auf die 1. fahrt und den Vergleich zu den anderen bikes gespannt.
Es folgen dann noch weitere Bilder
Danke dankeSchön geworden! Hast du es mal gewogen?
lt. Waage 14,7 kg was mir eig echt viel vorkommt. Frage mich warum so schwer...
Ja das Tool macht bisschen aus das stimmt.
Ich finde das Gewicht auch voll ok, Du hast ja sehr robust und nah am Enduro aufgebaut.Ja das Tool macht bisschen aus das stimmt.
reifen vorn Exo+ Und hinten DD
Gleich wie bei den anderen.
nur am Cannondale ist hinten auch Exo+
15kg ist absolut okay. So viel wiegt meins auch, allerdings ist das der alte Rahmen und ich wiege immer fahrfertig, also mit Pedalen, Flasche, Garmin und der echt schweren EDC-Pumpe inkl. Tool.Danke danke
ja haben es mal dran gehalten
lt. Waage 14,7 kg was mir eig echt viel vorkommt. Frage mich warum so schwer...
mrin Cannondale wiegt 13,3 kg was echt mega ist und das Spindrift mit Coil 15,7 kg.
dann ist das Spindrift auch echt gut muss ich mal sagen
Wir warten noch auf Bilder!So gestern ist mein Evil Offering V2 fertig geworden. ...
Bin sehr auf die 1. fahrt und den Vergleich zu den anderen bikes gespannt.
Es folgen dann noch weitere Bilder
Hab es gestern vom folieren geholt.Wir warten noch auf Bilder!
Sag mal, das Wasabishadow... Ist das ehr Dunkelgrau, oder hat das noch einen Grünstich? Oder ist das schon ehr Olivgrün? Je nach dem welche Fotos man anschaut, kommt das immer unterschiedlich rüber..
Grüße
Da es Björn nicht so mit den Bildern hat - diese aus meiner Sicht gar nicht genug in einem Aufbrau Thread vorkommen könne... HIER:
Das Winterloch wurde genutzt um das Offering in Details noch etwas zu "optimieren" und hier nun das fertige Bike.
Anhang anzeigen 1410179 Anhang anzeigen 1410177Anhang anzeigen 1410178
Gefällt mir extrem gut und da ich es im letzten Jahr auch das ein oder andere Mal fahren konnte, meine kurze Einschätzung.
Fällt recht groß aus und würde bei meinem 183cm wohl M wählen - trotz der "nur" 150/140mm überraschend potent bergab und gibt einen das Gefühl mehr Reserven zu haben, als es die Zahlen zunächst vermitteln. AllMountain trifft es wirklich sehr gut. Eigentlich ein Bike für alles!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Langzeiterfahrung zu dem Bike geben könntet. Ich liebäugle auch mit dem Rahmen. Auch die Frage nach der Qualität wäre mir wichtig. Auf den Rahmen gibt es nur 3 Jahre Qualität, was ich angesichts des Preises wirklich schwach finde.Hallo zusammen,
sorry schon mal für den langen Text aber es geht für mich auch um was ... ist ja keine Jeans die man kauft und notfalls weg hängen kann.
wie schon im anderen Thread kurz geschrieben will ich mir das neue Offering aufbauen.
ein unfassbar geiles und sexy Bike und vor allem nicht von der Stange.
hier Noch mal kurz zu den Gedanken warum und dann meine eigentlichen Fragen und um eure Anregungen.
Habe derzeit ein Cannondale Jekyll 1 2018er. Habe aber das neue Propain Spindrift bestellt und das wird wohl das Jekyll ablösen. Das Spindrift ist mit 180 mm und Coil dann eher fürs gröbere und Parks gedacht.
Da ich aber auch Sau gern Naturtrails wie in Davos oder Reschensee fahre und auch gern mal selber den Uphill bezwinge möchte ich noch ein Trail Bike mit 150/160 mm haben was auch auf Gewicht getrimmt wird.
Aber wichtig: nicht nur selber hoch fahren, gern auch mal shutteln und einige Trails fahren wo das SD wohl too much wäre.
Nun meine Fragen: hat jmd schon Erfahrungen zum neuen Offering? Oder kann generell mal seine Meinung sagen ob es ein sinnvolles Bike für die Zwecke ist - auch wenn ich mir schon sehr sicher bin. Warum: weil ich glaube das Bike liegt laufruhig und ist dennoch verspielt und wendig. So ließt es sich für mich jedenfalls.
Bei den Komponenten hab ich mal an folgendes gedacht:
denke so komme ich auf knapp 13 kg
- Fox 36 Factory Kashima 150 oder 160mm (denke eher 160mm da Gewicht relativ gleich und man noch minimal mehr Reserven hat) ob Fit4 oder Grip2 muss ich mir ebenfalls noch überlegen. Da entscheidet evtl. Auch die lieferbarkeit
- Dämpfer ebenfalls Fox Factory Kashima welchen man direkt mit ordern kann beim Rahmen.
- Gesamter Antrieb wohl Eine Mischung aus X01 und XX1 da ich zb. Die Kurbel nur als X01 finde. (evtl Probier ich sogar mal AXS aber bin noch unsicher - macht vom Gewicht kaum ein Unterschied. Kassette und Kette werd ich wohl in Gold passend zur Kashima nehmen - das a,Chat preislich ja fast nichts aus und einmal will ich das machen
- Magura MT7 (evtl Umbau auf shigura) mit Dächle Scheiben
- 175er Fox Dropper Kashima
- Sattel SQlab
- Newmen Advanced SL A.30 Carbon (Traum wäre aber auch ein Laufradsatz bauen lassen - Felge die Newmen und Nabe wollte ich einfach mal eine Chris King haben - auch soll die Newmen Nabe wohl klanglich nicht so toll sein. Problem ist eine Chris King Nabe mit Super Boost derzeit zu finden. Alternativ evtl. Die DT Swiss 240 Nabe in schwarz. Speichen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und kenne mich da gar nicht aus. Und ein. Gern 6 Loch da es einige Scheiben wie die Dächle nicht mit CenterLock gibt und ich nicht weiß wie gut diese Adapter CL auf 6-Loch wirklich sind.
- Reifen DHF und DHR in Exo MaxxTerra
- Lenker wohl 780er Newmen Carbon
- Steuersatz und Vorbau hab ich noch gar keine Ahnung...
- Innenlager Standard Sram oder mal was anderes. Habe da auch keine Vergleiche.
- Habe ich was vergessen?
Gern könnt ihr eure Meinungen und/oder Verbesserungen/Ideen schreiben. Bin da immer offen.
weiteres Hätte ich gern mal eure Anregungen bzgl. Farbe. da bin ich echt komplett ideenlos grad.
Mein SD kommt in dem hellgrau matt mit Orangenein Details Und Orangen Fox Coil. So wie auf den meisten Bildern auch zu sehen.
ich finde den dunkelgrauen matten Rahmen vom Evil schon sehr sexy. Aber der schwarze ist auch nicht uninteressant.
in Kombi mit Kashima schaut das bei beiden Farben schon super aus.
was Meint ihr, alles so lassen und die naben etc. In grau oder schwarz oder irgendwo noch farbliche Details mit rein nehmen. Zb. Die Chris King Naben kann man ja in verschiedenen Farben machen.
Auch gibt es ja dann bei den Fox Gabel Decals oder am Lenker oder so noch Möglichkeiten.
Bin gespannt auf eure Meinungen und wo ich evtl drauf achten muss
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Langzeiterfahrung zu dem Bike geben könntet. Ich liebäugle auch mit dem Rahmen. Auch die Frage nach der Qualität wäre mir wichtig. Auf den Rahmen gibt es nur 3 Jahre Qualität, was ich angesichts des Preises wirklich schwach finde.
Edit: Hat sich erledigt. Beim V2 ist Evil auf Superboost Standard hinten gegangen. Das ist für mich ein KO Kriterium.
Ich würde übrigens ganz bewusst keine AXS Schaltung nehmen. Durch das höhere Gewicht am Käfig (durch den Akku) und die schwächere Feder, produziert die AXS viel mehr Kettenschlag als die normalen Schaltungen.
Für mich ist es der Super Boost Standard im V2. Ich habe mehrere ziemlich schöne Laufradsätze im Boost Standard, die ich im Wechsel nutze. Ich müßte mir einen neuen Super Boost Laufradsatz extra für das Evil kaufen und könnte dann noch nicht einmal wechseln je nach Einsatzzweck.Schade das du dich gegen das Evil entschieden hast. Warum ist es für dich den ein KO Kriterium?
also ich kann wirklich nur positiv vom Bike sprechen. Es macht einfach mega viel Spaß, ist trotz 29er LRS und bei mir in L ega wendig.
hat viel Pop und man kann mit dem Bike gut spielen
Zur Qualität kann ich null negatives sagen. Ich hab auch ein Wreckoning fürs Grobe und auch da ist alles super. Aber mit dem Offering kannst du Dinge fahren, wo manche mehr Federweg brauchen. Unfassbar wie gut dieses Bike geht.
Ich würde meines nie verkaufen, wenn es zur Zeit nicht nur im Keller stehen würde. Ich hab aber das Wreckoning und mein Orbea Rise und wann soll ich das noch nutzen. Leider!!
Für mich ist es der Super Boost Standard im V2. Ich habe mehrere ziemlich schöne Laufradsätze im Boost Standard, die ich im Wechsel nutze. Ich müßte mir einen neuen Super Boost Laufradsatz extra für das Evil kaufen und könnte dann noch nicht einmal wechseln je nach Einsatzzweck.
Lieben Dank für das Angebot. Aber ich habe wirklich so traumhafte Laufradsätze (mit unterschiedlicher Bereifung), das macht keinen Sinn für mich (u.a. DT Swiss XRC 1200, Reverse i9 Hydra, Reynolds Black Label i9 Hydra, 1300 Gramm Allmountain LRS vom Laufradbauer).ok das verstehe ich natürlich. Dann müsstest du alles ändern.
Aber: Wo kommst du her und wie groß bist du?
Fahr das Offering und du wirst begeistert sein....
Und wie gesagt ich hätte ein so gut wie neues echt fair abzugeben
Der Rahmen ist absolut genial, aber das Sondermaß mit Super Boost ist KO Kriterium.