Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Den Anfang habe ich ja bereits mit dem Rewel gemacht.:o

Als nächstes würde ich mein Slingshot (Klapprad)
08D1C1A1-D641-4E93-B9D9-FDB632D30502.jpeg


80CBD270-7E79-4896-8825-6A9441AF64AB.jpeg


17012D48-3570-4DD9-B4C4-DA01D71E84BD.jpeg


A6BA6A69-924A-4FB1-B67C-5F013E115F25.jpeg


25D125A8-2049-44C7-94A6-BBA4906D2F8E.jpeg

verkaufen wollen.
Größe müsste ein 18“ sein🤔
Denke mal, es macht mehr Sinn es in Einzelteilen zu verkaufen?

Deshalb zunächst die Frage, was kann ich fürs Rahmenset Plus Tasche verlangen?



Genauso überlege ich, das DAN/ED zu verkaufen🙄
7CA1A14D-2F8B-4151-AAA4-8673382FD218.jpeg



Allerdings eher im „Original“ Zustand
C1890D55-24FA-4688-9888-F86F8FEBF2EF.jpeg


Oder zumindest im „Mombat“ Zustand
93ED2295-9F66-411D-BD11-B5E3F84DE4E1.jpeg

plus ein zwei oder drei Teilen.🤔


Lieben Gruß
André
 
Hat der DAN /ED nicht sogar in irgendeinem Jahr in der Oddballs Kategorie gewonnen? Das Geld ist doch eh nichts wert....behalte es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso überlege ich, das DAN/ED zu verkaufen🙄
Anhang anzeigen 1475874


Allerdings eher im „Original“ Zustand
Anhang anzeigen 1475872

Oder zumindest im „Mombat“ Zustand
Anhang anzeigen 1475873
plus ein zwei oder drei Teilen.🤔


Lieben Gruß
André
https://www.mtb-news.de/forum/t/dan-ed-1995.913887/Wenn du es in dem Zustand verkaufst, wie du es gekauft hast, würd ich erstmal davon ausgehen, dass dein bezahlter Preis realistisch ist...:ka:
Das Teil ist so selten, da fällt ein Vergleich wirklich schwer.
 
1652454161016.png


So ganz nebenbei klärt sich durch Posting 3, 2. Absatz, 1. Satz auch die Frage, warum manche Verkäufer auf die Idee kommen, ihre ursprünglichen Preise zu erhöhen. :p
 
So ganz nebenbei klärt sich durch Posting 3, 2. Absatz, 1. Satz auch die Frage, warum manche Verkäufer auf die Idee kommen, ihre ursprünglichen Preise zu erhöhen. :p
Ich würde ihm die Kurbeln ja für 500€ abkaufen.
Bei 240€ hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Wenn ich nicht interessiert wäre, dann hätte ich ihn nicht auf den zu niedrigen Preis hingewiesen - dann ist das ja nicht mein Karma ;)
 
Hi Zusammen,

hätte ei GT KARAKORAM in 20" night sky (super paint job) übrig.
Chips ja, müste ich zählen, aber nicht unzählig.
Keine Dellen oder tiefen Kratzer.
Minimal Flugrost im BB Hehäuse, sonst nichts Erkennbares.


Fotos ĺeider erst in 8 bis 10 Tagen.

Lieferumfang

Rahmen, Gabel, Steuersatz(läuf etwas rauh), Vorbau, Sattelstütze

Mir blutet das Herz das so schöne set abzugeben, aber der Platz...

Besten Dank und liebe Grüße,

TOBI
 
Ist ja auch oft bei den Kleinanzeigen. Als ob es plötzlich nichts anderes mehr gibt, muss unbedingt inseriert werden, nur für Bilder fehlt dann irgendwie die Zeit... "Folgen" - und dann tagelang nix. Da fragt man sich immer, warum nicht gleich paar Tage warten und richtig.

Ohne Bilder wird keiner einen Wert schätzen, geschweige denn was kaufen. Ich habe mir schon Bikes angesehen, wo der Verkäufer schrieb guter Zustand, das war dann total fertig und andere schreiben ist schon gebraucht, da denkst dir dann, das sieht aus wie neu. Die individuelle Einschätzung geht da soweit auseinander, was für den einen kleine Kratzer sind, ist für den Sammler schon ein Schrottbike, Selbst mit Bildern ist das oft noch schwer.
 
Jaa, hab verstanden.
Kommt nicht wieder vor.
Bitte um Entschuldigung.

Meine Neugier hat den Verstand besiegt, sollte so nicht sein.

Grüße,, Tobi
 
Hi Zusammen,

hätte ei GT KARAKORAM in 20" night sky (super paint job) übrig.
Chips ja, müste ich zählen, aber nicht unzählig.
Keine Dellen oder tiefen Kratzer.
Minimal Flugrost im BB Hehäuse, sonst nichts Erkennbares.


Fotos ĺeider erst in 8 bis 10 Tagen.

Lieferumfang

Rahmen, Gabel, Steuersatz(läuf etwas rauh), Vorbau, Sattelstütze

Mir blutet das Herz das so schöne set abzugeben, aber der Platz...

Besten Dank und liebe Grüße,

TOBI

Irgendwas zwischen 50 und 100€.
 
Hallo zusammen,
ich habe von einem 1993er MTB eine komplette XT 730 Gruppe. Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Schalt-/Bremhebel und Bremsen (Bremsen würde ich sonst auch dranlassen) alles in optisch gutem Zustand und voll funktionsfähig. Was wäre die Gruppe im ganzen mit oder ohne Bremsen ungefähr wert?

Ebenfalls habe ich einen Ritchey Vantage Cross Sports Laufrafsatz, ebenfalls in optisch gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Hier stell ich mir die gleiche Frage.

freundliche Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe von einem 1993er MTB eine komplette XT 730 Gruppe. Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Schalt-/Bremhebel und Bremsen (Bremsen würde ich sonst auch dranlassen) alles in optisch gutem Zustand und voll funktionsfähig. Was wäre die Gruppe im ganzen mit oder ohne Bremsen ungefähr wert?

Ebenfalls habe ich einen Ritchey Vantage Cross Sports Laufrafsatz, ebenfalls in optisch gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Hier stell ich mir die gleiche Frage.

freundliche Grüße
Alex

Ohne Bilder davon kann Dir das niemand realistisch beantworten ... zumal es 1993 keine M730 XT Gruppe mehr gab. Gruß Frank
 
Ohne Bilder davon kann Dir das niemand realistisch beantworten ... zumal es 1993 keine M730 XT Gruppe mehr gab. Gruß Frank
Vielen Dank für die Antwort, Kurbel ist 730 der Rest ist laut Aufschrift 735. Mir geht's dabei auch nur um einen ungefähren Wert. Hab grad nur Umwerfer und Schaltwerk in der Nähe, würd drum Morgen Fotos dazupacken.
 
Das einzige was 1993 noch XT 730 (6 fach Schaltgruppe!) war, ist die Kurbel... Alles andere 732-734er Teile bzw teils schon Rapidfire STIs...

Danke, genauso hatte ich das gemeint, aber ich scheine immer gerne missverstanden zu werden!? :winken:

Und der Vollständigkeit halber: es gab 1993 auch 735 (vgl. Fragesteller) und sogar 736 (TP Werfer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten