a.nienie
fiesling schorle
also mit dem kleinen silbernen von studio brisant als abstützung nach unten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hello!Randbemerkung: wer (wie ich) bei hyacinth.cc bestellt hat: Produktion/Lieferung verzögert sich durch den Krieg. Verständlich, daß sie jetzt andere Sorgen haben. Hyacinth ist aus Kyjiw, mindestens das Büro ist dort, in der Schtschekawizka (Щекавицька вулиця) im Stadtteil Podil, recht zentral.
Etliche der kleinen Unternehmen aus dem Bikepacking-Umfeld im ganzen Land produzieren jetzt für die ukrainische Armee, u.a. Sanitaschen.
Die Mail hab ich heute auch bekommen.Hello!
I`m Raphael from the Hyacinth team.
I apologize for not being in touch for a long time.
Due to the invasion of the russian orcs on the territory of Ukraine, we would be forced to suspend our work for the safety of our employees.
Now, after a month of active hostilities, we have decided to gradually resume our work in order to help the economy of our country and fulfill your order.
On behalf of the entire Hyacinth team, I apologize for such a long wait for your order.
Your order will be fulfilled and delivered as soon as possible.
I will definitely contact you later, as soon as we ship your order, and will keep you informed about the progress of your order.
If you have the desire and opportunity, you can make a donation to the Ukrainian Army to resist the invasion of the Russian Federation:
www.comebackalive.in.ua
Also, you will help a lot if you spread this link as much as possible among your friends and on your social networks.
Thank you!
Glory to Ukraine!
Best regards,
Raphael
Ein paar schöne Bilder mit dem Teil: "Marks Staff Rig 58R Faran 2.0" aus der offiziellen Fairlight Gallerie auf flickr.comWeil der hier schon öfter erwähnt wurde und auch irgendwie hübsch praktisch ist: das Specialized Pizza Rack ist aktuell für 64,99€ im Angebot und mit dem Code QHF993NT oder BCXDD gibt's das versandkostenfrei nach Hause:
Specialized Pizza VR Gepäckträger
Nicht schön, aber selten!
Cool ist die universelle Einstellbarkeit auf alle Gegebenheiten. Ich hab auch noch so ein Teil hier rumliegen um es bei Bedarf (den es bisher nicht gab) irgendwo dranzubasteln, für ne Bikepackingtour mit dem Fully oder so.Nicht schön, aber selten!![]()
Für 3kg?Was fällt euch an passenden Lösungen ein
Vorderradgepäckträgerfahrer
...hier im thread scheint die geballte Kompetenz der Vorderradgepäckträgerfahrer versammelt zu sein. Und ich glaube, genau die brauche ich.
Ich baue gerade meinen Surly Long Haul Trucker neu auf. Der soll gerne einen kleinen, leichten Gepäckträger bekommen für großes, eher leichtes Gepäck. Zelt, Isomatte, sowas. Im ganzen vielleicht 3kg. Eine komplette Bierkiste muss nicht.
Nun das schwierige: das Rad hat Cantilever-Bremsen, soll ein möglichst flach aufgebautes Zugdreieck bekommen, hat den Gegenhalter an der Gabelkrone verschraubt und zudem muss auch noch ein Scheinwerfer untergebracht werden. Der Gepäckträger soll sich an den Cantisockeln, eventuell an den Gewindelöchern auf halber Höhe, aber nicht am Ausfallende abstützen. Gerne silber poliert.
Derzeit sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1449499
Was fällt euch an passenden Lösungen ein (außer: »Tausch die Gabel aus, bau auf Scheiben um!«)?
t.
der hier?Nun das schwierige: das Rad hat Cantilever-Bremsen, soll ein möglichst flach aufgebautes Zugdreieck bekommen, hat den Gegenhalter an der Gabelkrone verschraubt und zudem muss auch noch ein Scheinwerfer untergebracht werden. Der Gepäckträger soll sich an den Cantisockeln, eventuell an den Gewindelöchern auf halber Höhe, aber nicht am Ausfallende abstützen. Gerne silber poliert.![]()
Danke für die Hinweise. Die üblichen Verdächtigen kannte ich schon, aber bei denen ist praktisch immer der Bügel einem Bremsdreieck im Weg; zumindest, wenn es niedrig sein soll. Außerdem fehlt dann die Montagemöglichkeit für den Gegenhalter. Oben am Gabelschaft ist mir zu weich und der Steuersatz (Ritchey WCS) ist echt groß, mein Gegenhalter aus der Bastelkiste passt überhaupt nicht.Naja, der Klassiker ist der M12 von Nitto, hab den in Deutschland auf die schnelle nicht lieferbar gefunden, nur in UK...
https://www.sjscycles.co.uk/carriers-racks/nitto-m12-front-rack/?geoc=DEBeim wenn Geld keine Rolle spielt.... gefällt mit die Schraube für die Schutzblechmontage nur richtig gut, wenn man Schutzbleche verbaut ;-) ansonsten eher doof.
Für 3kg?
Selbst kleben aus GFK Platten und CFK Rohren, Knoten mit Rovings wickeln und mit Epoxidharz verkleben.
Hab mal einen kleinen Frontträger für weniger gebaut, bis etwas über 1kg auch auf ruppigen Wegen getestet. Damals nur ne 3mm GFK Platte in Form eines Brakeboosters als Basis.
Wenn man das nach unten zur Gabel abstützt trägt das alles was Du willst.
Is halt Sauerei und nicht silbern poliert.
Dafür einfacher zu Hause umsetzbar als das Gelöte und Geschweiße.
...aus. In drei Wochen muss da Gepäck drauf!Ein Rack für Cantis und Lowrider-Ösen hab ich noch nie gesehen, aber auf Maß lässt sich sowas sicherlich von Hyacinth oder Timtas bauen. Ich würde allerdings eher eine Standardlösung für Lowrider und Gabelkrone mit einem Workaround à la @dudsen wählen. Ösen für ein Surly 8 Pack scheint die Gabel ja nicht zu haben.
Diese Lösungen gefallen mir aber gut! Ich muss bei Zeiten ausmessen, wie hoch der Bügel wäre und ob der Platz darunter ausreichen würde. Da ich die Bremszüge eh neu aufbauen will, die waren zunächst nur als Test für Cantis im Allgemeinen gedacht, ist das auch kein Mehraufwand.Hey t.,
hatte das selbe "Problem" und hab das soweit ganz gut geloest bekommen. Vielleicht passt das ja fuer Dich.
Erste Idee. Funzt:
Zweite, um Gabelbruecke rum, breiter, geschweisst. Beschde:
Dritte, einfachste, standart Pelago in diesem Fall. Loch gebohrt Gegenhalter rein. Funzt:
Mir ging es immer darum den Traeger moeglichst niedrig zu moniteren, warum auch immer. In deinem Fall muesste der aber was hoeher. Ggf. flacher bauende Querzugtraeger nehmen, bzw. Gegenhalter und Traeger etwas hoeher setzen. Pelago machet vershieedene Groessen in Stahl und in Alu. Stahl ist shoen, die Alu sind schon sehr leicht, und man kann Taschen dran haengen. Fall Du das nicht brauchst gibt es kleine Traeger fuer die Montage an Cantisockeln. Oder das Jack Rack.
EDIT: Angenehmer Nebeneffekt des niedrieg gelegten Gegenhalters, ist die erhoete Bremskraft.
Danke. Ja, mir gefällt er auch wirklich gut. Ich hatte den Rahmen vor etwa 15 Jahren gekauft und dann mit 23mm-Reifen und ziemlich knappem Budget aufgebaut, das war dann alles eher funktional und nicht schön. Damals übrigens mit Mini-V-Brakes, die sooo viel einfacher handzuhaben sind, aber leider nicht über die breiten Reifen und Schutzbleche passen. Ich war echt skeptisch, was Cantis angeht, bin jetzt aber voll zufrieden. Wenn ich an 15% mit Anhänger und Kind drin locker zum Stillstand komme, passt das. Ich brauche jetzt nur noch hübsche Bremsen in silber. ;-)
Also der Nitto Gegenhalter ist nicht beweglich…So, gesammelte Antwort...
Danke für die Hinweise. Die üblichen Verdächtigen kannte ich schon, aber bei denen ist praktisch immer der Bügel einem Bremsdreieck im Weg; zumindest, wenn es niedrig sein soll. Außerdem fehlt dann die Montagemöglichkeit für den Gegenhalter. Oben am Gabelschaft ist mir zu weich und der Steuersatz (Ritchey WCS) ist echt groß, mein Gegenhalter aus der Bastelkiste passt überhaupt nicht.
...aus. In drei Wochen muss da Gepäck drauf!
Damit meinte ich das oft beschriebene Bremsstottern. Kommt angeblich zu einem großen Teil durch elastische Verformung in Gabel und -schaft, die sich bei dem langen freien Zug in veränderter Bremskraft äußert. Ich kenne das selbst noch nicht, habe aber daheim auch keine Möglichkeit, Situationen mit lang anhaltender, hoher Bremskraft zu provozieren. Es gibt einfach keine Steigungen... Daher habe ich da aber auch wenig Lust auf Experimente.Also der Nitto Gegenhalter ist nicht beweglich…
Anhang anzeigen 1450097
Mein Querzug Triangle ist recht groß…
Aber das Triangle soll ja eh recht nah an den Reifen…
Anhang anzeigen 1450098
Ja, vor fünfzehn Jahren schon. Ist raus.War V Brakes mit Travel Agent schon?
Was ist das? Die Suchergebnisse dafür sind jedenfalls nicht schön.Ach ein paar schöne Brake Bones, beschde.
Der Gepäckträger soll sich an den Cantisockeln, eventuell an den Gewindelöchern