Viel Erfolg, so selten tauchen die Dinger nicht auf.
in 20" schon.
Ich frage mich gerade warum es ausgerechnet ein 90er Bike bzw Kona sein muss? Falls das schon erläutert wurde, entschuldige ich mich für die blöde Frage.
Denn nach deinen Vorstellungen ist es doch relativ ungünstig sich ein Rad zu holen, für die tägliche/häufige Nutzung im Alltag + ständige bzw mehr Gewichtsbelastung durch Gepäck und Anhänger, wenn Ersatzteile dafür schwerer zu finden sind als bei aktuelleren Modellen. Also ich denke da alleine schon an ordentliche und breite 26"
Felgen. Den Aufwand würde ich mir für ein Alltagsrad nicht machen, es sei den man schraubt sich relativ billig irgendwas zusammen um von A nach B zu kommen.
Und ehrlich, mit der Kohle die so ein Klassiker Rad kostet (auch auf Dauer), bekommst du auch ein gutes Bikepacking-Rad mit ordentlich Slope. Da passt dann auch mehr drunter als 2.1 Zoll
Reifen.
Hier als Beispiel, bei dem Rad kannst dich vor Ösen für Gepäcktrager und Taschen nicht retten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...26-28-zoll-cobi-lightskin/1683486862-217-1035
Ach ich sehe gerade, sowas in die Richtung wurde schon empfohlen.
Ja also wie gesagt, unter 2 Kilo waren eher die höheren Modelle bei Kona, sprich Explosif und Kilauea. Das in 20" RH ist mir die letzte Zeit nicht untergekommen UND ich würde es glaub schade finden, einen dieser Rahmen bestückt mit Schutzblechen/Gepäckträger usw zu sehen. Da würde ich dich vom Rad schubsen, wenn du so an mir vorbei kommst.
Mein 94er Cinder Cone Rahmen in 19" wiegt über 2kg - ich glaube 2,2kg um genau zu sein. Alle Klassen tiefer wiegen natürlich mehr. Ich denke auch nicht, dass die 92er High Class Modelle unter 2kg kommen. Mein 92 Lava Dome war zum Bsp 2,4kg. Da bist du dann wieder in der Surly-Gewichtsklasse.
Hier noch das Beweisfoto vom Cinder Cone. Zum Lava hatte ich kein Foto gemacht, aber
@Glimmerman ist mein Zeuge.