Deine Kritik ist erlaubt aber eben nicht korrekt angebracht, das ist der Punkt.
PP liefert Kompletträder oder Rahmen aber nichts dazwischen. Es ist schlicht nicht möglich individuell jedem Kunden zu sagen was fehlt und dann auch noch Alternativen anzubieten. Man kann nur mutmaßen, wie viele Kunden aktuell warten und die wenigsten sind wahrscheinlich hier vertreten. Das ist der Nachteil des Konfigurator-Verkaufsmodels.
Rechnen wir mal: Es würden jeden Tag 10 Räder versendet, dann sind wir bei 50 in der Woche/200 im Monat.
Werden dann also ~ 5-600 wartende Kunden sein (egal ob was fehlt). Plus die Bestandskunden(3-4.000?), von denen 2% Service&Support in Anspruch nehmen.
Es ist also rein logistisch kaum möglich deinen Wunsch umzusetzen.
Wobei, das bringt mich auf die Idee eines ganz neuen Einkaufserlebnis ala VW Autostadt...(ich werd gleich mal Propain kontaktieren):
Ein persönlicher Berater/in/D geht mit dir anstatt durch den Konfigurator an Regalen mit den Produkten durch, erläutert Vor- und Nachteile und packt sie nach der Entscheidung in einen Einkaufswagen.
Ganz am Ende wird der Wagen zur Endmontage geschoben.
Du als Kunde hast jetzt Zeit zum Relaxen, etwa ein Spa-Besuch oder ein Fahrtechnik Kurs. Kein Problem, wird alles angeboten und ist, wie die Anbauteile immer verfügbar.
Nach der Montage und dem Check der QS, wirst du informiert. Jetzt wird dein Rad noch auf dich eingestellt und dann mit Fanfare übergeben.
Ich kalkuliere einen durchschnittlichen Preis pro Rad auf 27.425,13€ (Extras kosten extra, war schon immer so)
Klingt verlockend, oder?
Da ich von Juli bis November gewartet habe, kann ich alles nachvollziehen aber auch wenn es völlig sinnlos ist: das Wetter ist grade shice und wenn es wieder besser wird, werden eure Räder eintreffen oder schon eingetroffen sein.
Schönes Wochenende.