Biker in Braunschweig gesucht

Heute waren wir mal in Richtung Wolfsburg unterwegs. Die Trails waren alle noch gut zu fahren, aber von rollen kann man nicht mehr sprechen.
baufällig Schunterbrücke hält drei Biker aus.JPG

Die Strecke hat knapp 51 Kilometer mit ca. 300 Hm und einen Trail- u. Wiesenanteil von etwa 12 Kilometer.
Porto der Gentleman.JPG

Schweres Gerät von Ella und Porto als Gentleman. Leichtes Grinsen auf den Lippen und Ella nimmt locker die 9 Kilo.:D
tierische Hindernisse.JPG

Paar tierische Hindernisse bei Wendhausen. Leider war der etwas technische Trail bei Mörse durch Waldarbeiten z.T. zerstört und man musste ein wenig den Trailverlauf suchen.:(
Trail bei Mörse.png

Dank an meine Begleitung und ggf. am Dienstag nochmal um Braunschweig. Schönes Restwochenende.

Anhänge

• nur Mut dran vorbei.JPG
    nur Mut dran vorbei.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 59

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Jungs. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich musste ja mein Hinterreifen auf tupeless umrüsten weil die Decke vom Rocket Ron für tupeless vorgesehen ist und so stramm auf der DT Swissfelge sitzt, dass ich mir schon zwei Schläuche eingeklemmt habe.:(
Ich habe jetzt Schwalbe Felgenband neu draufgezogen und ein DT-Swiss Ventil eingesetzt, aber leider habe ich immer noch im Ventilbereich ein leichten Luftverlust, sodaß nach einem Tag die Luft raus ist. Die Flüssigkeit ist auch von Schwalbe. Sie sollte doch eigentlich den leichten Luftverlust am Ventil abdichten, aber keine Milch tritt aus.

Hallo Jungs. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich musste ja mein Hinterreifen auf tupeless umrüsten weil die Decke vom Rocket Ron für tupeless vorgesehen ist und so stramm auf der DT Swissfelge sitzt, dass ich mir schon zwei Schläuche eingeklemmt habe.:(
Ich habe jetzt Schwalbe Felgenband neu draufgezogen und ein DT-Swiss Ventil eingesetzt, aber leider habe ich immer noch im Ventilbereich ein leichten Luftverlust, sodaß nach einem Tag die Luft raus ist. Die Flüssigkeit ist auch von Schwalbe. Sie sollte doch eigentlich den leichten Luftverlust am Ventil abdichten, aber keine Milch tritt aus.
Handfest gezogen oder noch Mal nach gezogen mit nem Schlüssel das Ventil ?

Ansonsten geht auch noch die Ghetto Methode,alten Schlauch nehmen und rund um das Ventil (einen Tick mehr als Felgenbreite) raus schneiden. Und das Ventil einsetzen . Sollte auch gehen :)
Vorher das Talkum Puder entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian. Danke für die Info. Ich bin jetzt schon zweimal mit dem Hinterrad gefahren und nach mehrmaligen aufpumpen hält der Druck; knapp 0,2 Bar am Tag. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe jetzt 60ml Milch eingefüllt. Sollte man mehr machen?

Hallo Christian. Danke für die Info. Ich bin jetzt schon zweimal mit dem Hinterrad gefahren und nach mehrmaligen aufpumpen hält der Druck; knapp 0,2 Bar am Tag. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe jetzt 60ml Milch eingefüllt. Sollte man mehr machen?
Habe jetzt diverse Reifenkombis mit Felgen gehabt selbst welche von Cube die wirklich nicht berühmt sind für ihre Dichtigkeit, verwende immer mehr als vorgeben an Dichtmilch . Mache auch keine Dichtigkeits Prüfung mehr mit Seifenwasser ,habe festgestellt das durch die Seife die Milch nicht so gerne in die Wulst läuft zum abdichten ... Desweiteren beim neuen Aufziehen auf grob 3 Bar auf Pumpen und im Anschluss den reifen schütteln und in mehrfach aufdotzen lassen wie nen Flummi

gab es das letzte mal Diskussion in der Whatsapp Gruppe
Ich habe damit kein Problem und die kleinen Stichelein muss man halt locker nehmen. :D
würde ich mal ab Rote Wiese mal wieder mitfahren
Christian dann bis Du nächstes mal dabei. Vielleicht fahren wir nochmal in die Asse.
War heute mit dem Renner nochmal ein wenig Cruisen um Rieseberg und Elm. Bei dem Wetter muss man nochmal auf dem Renner sein. Bald vorbei mit "Kurz".
https://www.komoot.de/tour/258907345

Ich habe damit kein Problem und die kleinen Stichelein muss man halt locker nehmen. :D

Christian dann bis Du nächstes mal dabei. Vielleicht fahren wir nochmal in die Asse.
War heute mit dem Renner nochmal ein wenig Cruisen um Rieseberg und Elm. Bei dem Wetter muss man nochmal auf dem Renner sein. Bald vorbei mit "Kurz".
https://www.komoot.de/tour/258907345
Gegen Sticheleien hab ich nix,die gibt es zurück am Berg ?
Asse war ich noch nicht mit meiner kleinen xD

Wann wäre denn Rote Wiese wieder dran ?
Wollte für den 20.9.2020 eine Tour anbieten.
Heute sind wir nochmal vom "Löwengarten" im Prinzenpark gestartet. Die 36 Kilometer und 170 Hm haben wir noch im Hellen geschafft. Bei dem trockenem Boden sind die Räder nochmal ordentlich gerollt. Damit ist es wohl bald vorbei.
heute ohne nasse Füsse über die Schunter.jpg

Da schau mal Einer an. Da klickt man mal ein wenig durchs Forum und findet einen fast 200 Seiten langen BS-MTB-Thread. Ich und mein Rad lassen mal Grüße da. Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.

PS: Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?
IMG_1096.jpeg

Ich und mein Rad lassen mal Grüße da.
Danke.:daumen:
Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.
Einfach mal dabei sein.:D Wie dies geht habe ich ja schon hier beschrieben.
Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?
:lol::lol: so was gibt es.
Wir waren gestern nochmal zu siebt um den Mascheroder Forst und obwohl ich schon sehr viel kenne, hat Stefan mir doch nochmal eine neue Wegvariente gezeigt.:daumen: Leider hatte Stefan gegen Ende noch ein Platten und hat das Rad nach Hause schieben müssen und ich habe die Gruppe zum Zielpunkt zurückgeführt. Die Nachmittagrunden werden leider bald zum Nightride, denn gestern war ich in der Dämmerung zu Hause.:(
Die Welt ist wieder klein, denn auf der Rückfahrt hat eine Rennradtruppe unseren Weg gekreuzt und bei der Schranke am Brodweg überholt uns bei 35km/h; Bene.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von unserer Einsteigerunde aus dem Mascheroder- u. Lechlumer Holz zurück. Dank an meine Begleitung und alle super durchgehalten und bei dem Boden konnten wir es gut rollen lassen. Unser Gruppenfotograf im Lechlumer Holz war zufällig mit Thomas bekannt.:daumen: Klein ist mal wieder die Welt.
Einsteigerunde im Lechlumer Holz.jpg

unser Fotograph und zufällig bekannt mit Thomas.jpg Schönes Restwochenende und ggf. am Dienstag nochmal eine Runde um Braunschweig.

Da schau mal Einer an. Da klickt man mal ein wenig durchs Forum und findet einen fast 200 Seiten langen BS-MTB-Thread. Ich und mein Rad lassen mal Grüße da. Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.

PS: Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?Anhang anzeigen 1118367
Hi Manuelo, ist mir auch so gegangen. 20190816_160252.jpg
20190816_160252.jpg

Zurück