Was mich wundert, hier in Thread wird angegeben das die Einbauhöhe die der
Pike 29+ entspricht.
In allen Shops wird die Einbauhöhe angegeben auf Niveau der normalen
Pike/Lyrik.
Also 561 bei 150mm
Bei der 29+
Pike sind wir bei 573mm.
ich bekomme tatsächlich heute eine 29+
Pike und kann dann gerne mal vergleichen ob das zutrifft oder nicht.
meine Erfahrung zur Gabel:
Ansprechverhalten ist gut.
Musste jedoch die Compression recht weit zudrehen weil mir die Gabel offen absolut null Gegenhalt gibt. Aber wenn man die Compression zudreht fühlt sie sich gut an.
Schön viel Feedback, steht gut im Federweg, sackt nicht zu sehr weg. Auch beim
Bremsen absolut souverän.
Nimmt auch gut einiges an Schlägen weg.
Jedoch nicht effektiv genug für den anspruchsvollen Fahrer. Ermüdung in den Armen folgt daraufhin bald. Dies führe ich auf die Peak Schläge zurück, also die gröberen Schläge die schnell aufeinander folgen bei denen die Gabel überfordert ist.
Die einfache Druckstufe der Moco kann das nicht mehr effektiv abbauen und bei ein paar Klicks geschlossener Compression geht die Gabel da schnell auf Block. Hydrolock oder so ist da denke ich der passende Begriff.
Was mich jedoch am meisten stört.
Der Federweg wird definitiv nicht freigegeben.
Komplett ohne Token und richtig eingestellten Luftdruck müsste ich von einer Garage ins Flat Droppen um durchzuschlagen.
das liegt meiner Meinung nach am kleineren Innendurchmesser in der Luft Einheit.
Das Luft Volumen ist zu klein.
Was auch erklärt warum die Gabel so gut im Federweg steht.