Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ragley Mmmbop in XL geordert und möchte mir damit ein günstiges Hardtail aufbauen.
Ich bin mit meinen 194cm und 105kg fahrfertig nicht gerade der leichteste,denke aber das ich mit dem unten gewählten LRS für den Einsatzbereich klar kommen werde.
Das Bike soll als Ergänzung zu meinen 29er Fully und Gravel Bike dienen.
Einige Teile sind schon aus der Restekiste vorhanden, einiges werde ich dazukaufen. Einsatzbereich wird AM sein.
Folgende Ideen habe ich dazu
LRS: DT Swiss * M 1900 27,5 Boost
Gabel:
TBD.
Ideen: Pike *,Manitou Mattoc oder SR Epicon mit 130-140 Federweg
Antrieb:
SRAM * NX Eagle
Das Innenlager hat den BB 73 Standard. Ich bin mir gerade etwas unsicher, wenn ich den SRAM * DUB Standard wähle. Würde das passen ?
Habt Ihr Meinungen ,Anregungen zu dem Aufbau?
Gruss
Kay
ich habe mir einen Ragley Mmmbop in XL geordert und möchte mir damit ein günstiges Hardtail aufbauen.
Ich bin mit meinen 194cm und 105kg fahrfertig nicht gerade der leichteste,denke aber das ich mit dem unten gewählten LRS für den Einsatzbereich klar kommen werde.
Das Bike soll als Ergänzung zu meinen 29er Fully und Gravel Bike dienen.
Einige Teile sind schon aus der Restekiste vorhanden, einiges werde ich dazukaufen. Einsatzbereich wird AM sein.
Folgende Ideen habe ich dazu
LRS: DT Swiss * M 1900 27,5 Boost
Gabel:
TBD.
Ideen: Pike *,Manitou Mattoc oder SR Epicon mit 130-140 Federweg
Antrieb:
SRAM * NX Eagle
Das Innenlager hat den BB 73 Standard. Ich bin mir gerade etwas unsicher, wenn ich den SRAM * DUB Standard wähle. Würde das passen ?
Habt Ihr Meinungen ,Anregungen zu dem Aufbau?
Gruss
Kay
Zuletzt bearbeitet: