Hallo, oben benannte Kassette, 9-fach MTB, kommt auf einen neuen Laufradsatz mit 11-fach Nabe (HG Shimano). Die Source-Nabe ist ein 9-fach Nabe, also genau passend ohne Distanzring. Bei dem neuen LR mit Nabe liegt ein Distanzring bei, der 2,56 mm breit ist. Jetzt wollte ich mich erkundigen ob der passend ist oder evlt. zu breit? Es gibt ja auch DRs mit 1,8x mm etc.
Meine zweite Frage, der Distanzring kommt zuerst auf die Nabe, danach die Kassette, ist das so korrekt? Bei der HG-200 ist nur 8 und 9 Ritzel lose, die restlichen sind auf einen Spider auf genietet.
Und ja, ich habe Google bemüht auch YouTube, aber nichts gefunden was mir eine Erklärung liefert.
Anmerkung: Wenn ich die Kassette inkl. der zwei Ritzel und ohne Distanzring aufstecke, dann schließt diese fast bündig mit dem Freilauf ab.
Vielen Dank schonmal für Unterstützung.
Meine zweite Frage, der Distanzring kommt zuerst auf die Nabe, danach die Kassette, ist das so korrekt? Bei der HG-200 ist nur 8 und 9 Ritzel lose, die restlichen sind auf einen Spider auf genietet.
Und ja, ich habe Google bemüht auch YouTube, aber nichts gefunden was mir eine Erklärung liefert.
Anmerkung: Wenn ich die Kassette inkl. der zwei Ritzel und ohne Distanzring aufstecke, dann schließt diese fast bündig mit dem Freilauf ab.
Vielen Dank schonmal für Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet: