WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Weil ihr Schnee alle so liebt Bildle von meiner vorletzten WP-Tour ;)

Schweiz war angesagt :cool: da gehts hoch hinaus :love:

Start auf 1800m " :eek: vor 2 Wochen hatte es da noch wesentlich mehr Schnee" so unser Private Guide.
Aber wir fanden unten eine durchgehende Spur :D


1. Päuschen, vom Frühling fast nichts mehr zu sehn, dafür um so mehr zu spüren. Mann brannte da die Sonne


weiter und weiter bis ich mal wieder hinterher war ;) allerdings hatte ein andererTeil schon vorher aufgegeben


Mein persönlicher Umkehrpunkt war erreicht, fertig machen mit Blick auf Weißhorn :)


Rückblick, supi aufgefirnt, wirklich schöne Abfahrt :hüpf:


Und jetzt abi, Spur zwischendurch finden und zurück in den Frühling
 
So :cool: um den WP und den Winter nun abzuschließen noch ein paar Sonnenbilder :D von meiner letzten Tour.

Zeitumstellung, früh los und mit herrlichem Licht belohnt :)


die Sonne gewinnt mehr und mehr an Raum


das liegt alles noch vor uns :rolleyes: oder nicht


kurzer Rückblick :D ich komme
 
ok ;) weiter gehts

das Ziel kommt näher


nochmal Rückblick, es wird etwas steiler


Ziel erreicht? Umkehrpunkt???


oder doch noch weiter :ka:


und endlich runter :D


der Spaß beginnt :hüpf::hüpf::hüpf:


und schon wieder fast unten :heul:


Klasse wars :love: genial :daumen: nächstes Jahr wieder :hüpf: und dann such ich mir auch so schöne Tiefschneeflecken aus, so wie manch andere sie dieses Jahr hatten :D

Der WP ist vorbei, schee wars, abwechslungsreich und ein paar Punkte sind auch noch zusammengekommen :)
Danke Mädels für das tolle Team und miteinander Sporteln :daumen: bis bald in de scheene Palz :hüpf: :bier:
 
Kurz vorm großen St. Bernhardpass, auf ca. 2000m.

Neves Stausee ist glaub ich auf ca. 1800m und vor allem bewaldeter. Hatten wir aber vor 2 Wochen auch mal kurz im Blick, zur Edelrauthütte hoch. Wir waren aber dann auf der anderen Seite von der Neveshütte unterwegs, Weißenbach (Ahrntal).
 
War letztes Jahr auch dort und da war das Wetter auch so super ;)
Möglichkeiten gibts dort einige, lohnt sich natürlich nur, wenn man irgendwo Station macht.
Wir waren auf einem Campingplatz im Rhonetal unten.
 
Möglichkeiten gibts dort einige
In der Tat: da hab' ich noch ein Projekt: Couloir Hannibal am Petit Vélan.

Und Grand Combin, natürlich, aber ob es dazu irgendwann kommt??? In der Jahreszeit, wo die Nordwand normalerweise fahrbar ist, bin ich längst im Klettermodus und die Tragestrecken ungeniessbar :(.
 
Wie ich euch im Teamchat versprochen habe, kommen hier noch ein paar Impressionen von meinen letzten Winterpokal-Pünktchen.
Wir waren in Yakushima (Japan) Wandern - biken ist auf den Wegen selbst für Stolperbiker eine Herausforderung (zumal es wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt wäre).

Die Bäume sind riesig - wie so oft kommt es auf dem Bild nicht wirklich raus. Spannenderweise gibt es ganz viele große Bäume die quasi auf alten abgestorbenen Bäumen wachsen


Verdammt viel Moos - was erahnen lässt, dass wir echt Glück hatten mit dem Wetter.

Beim Sichten der Fotos danach hab ich mich geärgert dass ich nicht mehr Fotos von den Wegen gemacht habe - sie waren teilweise echt kunstvolle Holzleiter-Konstruktionen. Hier einer der zahmeren Wege:

Einer der zig Gebirgsflüsse:

Aussicht

Und noch ein bißchen mehr Urwald:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels, ich heiße Franzi, bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Mountainbike und stehe noch ziemlich am Anfang. Gibt es denn hier ein paar Mädels aus Karlsruhe?

Habt einen tollen Abend!
Franzi
 
Bin natürlich auch wieder gerne dabei :daumen:. Sorry, ich war einige Tage beruflich unterwegs und werde es leider auch während der WiPo-Zeit sein :heul:. Ich geb mir aber Mühe und der Kaltblüter scharrt schon mit den Hufen ;)...........
 
Zurück
Oben Unten