Ferkelmann
Schraubfauler Sack
Stimmt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Tektro-Mini-V verbaut, Bremshebelübersetzung ist dann für "Seitenzugbremsen". Kannst also z.B. den kleinen Salt BMX-Bremshebel nehmen.Hallo zusammen,
durch eure tollen Umbauten angefixt möchte ich an einem Jumper hinten eine V-Brake nachrüsten. Finde die Lösung mit durchbohren und Hülsenmutter am praktikabelsten, Canti-Sockel und Federplatten würde ich bei Brakestuff bestellen.
Welchen Bremshebel könnt ihr empfehlen (möglichst günstig aber nicht hässlich)?
Und würdet ihr eine V-Brake mit eher längeren Armen nehmen, wegen der besseren Hebelwirkung, oder eher kürzer, damit der Weg des Bremshebels nicht zu lang wird?
Danke!
Kommen eure Kinder bei V-Brakes noch mit den Füßen auf die Hinterradstrebe? Meine Tochter würde die Bremse glaub ich total nerven
@snowtiga Sieht geil aus..! Auf das Übersetzungsverhältnis hatte ich nur kurz hinweisen wollen, da ich direkt vorher von Mini-Vbrakes geschrieben hatte. Zeig doch bitte noch ein Bild vom Hebel, die Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend.
Ich muss mal ganz blöd fragen.... Wie hast Du die Gewindemutter in der Schwinge befestigt?@CrossX: Hi...habe die M6 Cantisockel mit Federplatte von Brakestuff verbaut.
Loch gebohrt und dann eine Gewindemutter in der Schwinge befestigt. geht super!
Vielleicht ist auch der Lenker zu breit. Meine 4jährige fährt zwar ein Early-Rider in 16" aber klagt auch über schmerzende, bzw. einschlafende Hände. Bei einer Schulterbreite von ca. 300mm ist der Lenker 480mm breit. Ich würde den gerne auf 400mm kürzen. Da es sich allerdings um einen Riserbar mit 31,8mm Klemmung handelt geht das nicht. Kann mir jemand nen Lenker empfehlen, bei dem das geht?Habt ihr einen Tipp für gute Griffe. Schaumgummi wäre super, da meiner kleinen die Hände schmerzen. Danke vorab.
Mach den Lenker nicht so schmal! Das wird doch total hippelig.(...) Ich würde den gerne auf 400mm kürzen. (...)
Ich würde den gerne auf 400mm kürzen. Da es sich allerdings um einen Riserbar mit 31,8mm Klemmung handelt geht das nicht. Kann mir jemand nen Lenker empfehlen, bei dem das geht?
Um das hier für die Nachwelt zu dokumentieren: Ich hab diesen Flatbar gekauft: https://www.sram.com/de/truvativ/products/truvativ-stylo-t20-flatbar und auf 420mm gekürzt. Das ginge sogar noch schmaler. Gefällt der Fahrerin deutlich besser und macht auch nicht den Anschein kippeliger zu sein.