3Länder Enduro Race powered by ALUTECH: Textor und Richter gewinnen am Reschenpass

3Länder Enduro Race powered by ALUTECH: Textor und Richter gewinnen am Reschenpass

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC81OWQ3NGNhODVhNGIxODEyNTQ1NGI2Y2FlZmEyOTZmNjc1YTM4ZDAyLmpwZw.jpg
Ein richtig hartes Enduro-Wochenende liegt hinter den 350 Fahrerinnen und Fahrern, die am Samstag und Sonntag am Reschenpass neun Stages zu absolvieren hatten. Die Bestzeiten setzten dabei die beiden aktuellen deutschen Meister im MTB-Enduro – hier sind Ergebnisse und Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
3Länder Enduro Race powered by ALUTECH: Textor und Richter gewinnen am Reschenpass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fiese Überraschung. Da hätten es sich einige anders überlegt, wenn sie gewusst hätten, was für ein übler Schotterstrassenuphill auf dieser Stage wartet :spinner:
Was auch immer du mit "hätten es sich anders überlegt" genau meinst - aber wer ein 2 tägiges Endurorennen mit 1h kumulierter Stagezeit und 4000hm bergab meidet, weil man einmal genau 99 Sekunden (so wars zumindest auf meinem GoProVideo) hochtreten muss, der soll sichs halt anders überlegen.
Wieder einmal ein genialer Event mit tiptop Organisation, ohne dem Stau bei der Haideralm wars noch besser :daumen:. Bloß die Prolog-Ergebnisse und damit Startzeiten für Samstag hätte ich entweder per email-Verteiler an die Teilnehmer verschickt oder auf der homepage oder auf facebook den Link geshared, ansonsten einfach nur perfekt organisiert!
Aja, eins noch: an Vegetarier denken (evtl sogar Anzahl schon mittels Klick bei der Anmeldung erfragen) und zumindest irgendwas beim Mittag- und Abendessen am Samstag bereithalten wäre lässig. Danke für ein geniales WE! :bier:
 
Ja, fiese Überraschung. Da hätten es sich einige anders überlegt, wenn sie gewusst hätten, was für ein übler Schotterstrassenuphill auf dieser Stage wartet :spinner:
Ich dachte schon ich hab mich verfahren weil die Schotterstraße nicht mehr aufhörte:p
...Schnappatmung und Schritttempo, bis es endlich wieder runter ging. Kannte den Trail nicht und dachte, ich sei im falschen Film... :D

Danach mit der Bahn hoch, drei Viertel davon im strömenden Regen auf Asphalt Transfer gleich wieder runter und der ganze Scheiß auf der anderen Seite auf Schotter bei Kälte und Nässe wieder hoch. :spinner: Plus Heldenwetter. :) Momente für die Erinnerung. Nennt man das wohl. Aber erst bisserl später. :D :lol:

Der nasse Wurzelteppich auf der folgenden S5 war dann aber geil. :daumen: Da hatte ich gleich wieder gute Laune. Hat mich selbst gewundert, dass ich den gut fahren und die Linie (fast) halten konnte. :blah:

Insgesamt tolles Wochenende mit langen Stages auf coolen Trails! :daumen: War noch nie dort zum Biken, hat mir sehr gefallen. :)
 
Hab nach Stage 3 schon fast das Handtuch geworfen. Voll in ein Loch gefahren weil Mittagspause gespart und zu viel gelabert bei Schnappatmung am See vorbei :lol: Stage 4 hab ich dann schon im Aufgabemodus runter bzw. hoch gechillt und dann nur weiter gemacht weil ich einfach kein Bock hatte bei Regen und Gegenwind nach Nauders zu fahrem:lol:
Zum Glück kam die Energie zurück und der Rest hat noch richtig Spass gemacht inkl. Nahtoderlebnis auf der Holzbrücke am Ende von Stage 6 :eek:
Great Memories!
 
Hab nach Stage 3 schon fast das Handtuch geworfen. Voll in ein Loch gefahren weil Mittagspause gespart und zu viel gelabert bei Schnappatmung am See vorbei :lol: Stage 4 hab ich dann schon im Aufgabemodus runter bzw. hoch gechillt und dann nur weiter gemacht weil ich einfach kein Bock hatte bei Regen und Gegenwind nach Nauders zu fahrem:lol:
Zum Glück kam die Energie zurück und der Rest hat noch richtig Spass gemacht inkl. Nahtoderlebnis auf der Holzbrücke am Ende von Stage 6 :eek:
Great Memories!

bei mir genau das selbe! war schon ziemlich am boden plötzlich hatte die mary wieder grip. musste oder konnte in der kurzen zeit nicht mal ausklicken. :D

mein resümee: gorf hätte man weglassen können oder tag 1 mit schöneben beenden wäre auch eine option gewesen. dreiländer dann sonntag früh und dann noch am mutzkopf zwei stages. den neuen am bergkastel hätte man sich sparen können, das ist für mich iwie kein enduro racing. tretpassage auf der 4 war heftig aber stütze raus und richtung 190 puls hochgetreten. warum nicht, mir hats gepasst. hätt mir allerdings zu beginn des schotters jemanden gewünscht der einem sagt dass man richtig ist. ist wohl circa jedem so gegangen dass man erst mal nicht sicher war ob das jetzt stimmt oder nicht.
 
Freitag: Ankommen, Anziehen, Prolog verkacken, mit den Buddies und Bekannten labern.
Samstag: Aufstehen, Anziehen, Stage 1 mit 2 Stürzen verkacken. Dann etwas runterfahren, damit ich nicht im Krankenhaus lande.
Stage 3 war schon speziell, selten so oft den Fuß rausgenommen. Anschließend die Dusche auf dem Transfer zu 4, 5° und gefühlt Eiszapfen an der Wade. Wurzelteppich des Todes überlebt. Irgendwie zurück zur Zielarea, Bier geholt und dann schnell raus aus den nassen Sachen.
Sonntag: Müde & platt, Stage 2 war gefühlt eine endlose Aneinanderreihung von Wellen und Anliegern, sehr unrund geshaped, Stage 3 hat dann für Alles entschädigt.

Fazit: Selten so viele hübsche Bikes (RAAW's ohne Ende) & Menschen auf einem Haufen erlebt. Es war anstrengend, dreckig, frustrierend, ernüchternd, spaßig und sicher nicht das letzte Mal.
 
Ich find der Bergkastel-Trail ist sehr gut geshaped. Allerdings habe auch ich nicht alle Doubles springen können, das nimmt dann halt den Schwung. Aber das liegt an mir, nicht am Trail :)
 
tretpassage auf der 4 war heftig aber stütze raus und richtung 190 puls hochgetreten. warum nicht, mir hats gepasst. hätt mir allerdings zu beginn des schotters jemanden gewünscht der einem sagt dass man richtig ist. ist wohl circa jedem so gegangen dass man erst mal nicht sicher war ob das jetzt stimmt oder nicht.

Bin zuerst auch davon ausgegangen, dass sie wie die letzten Jahre am Forstweg endet. Aber jemand am Start fragte die Gatedirektorin "Gell, da gibt es noch nen Gegenanstieg?". Sie hat die Frage dann eher wage beantwortet aber mir war's dann klar :D

Das krasseste Nahtoderlebnis hatte ich übrigens im Training auf dem Schöneben... Da war ja noch kein Gitter auf den Holzbrücken. Auf der ersten fast links in den Baum dann die zweite auf voller Länge komplett quer drüber. Keine Ahnung wie ich da auf den Füssen rausgekommen bin. Im Rennen dann voll langsam gemacht und dann hat's Gitter...
 
Ich find der Bergkastel-Trail ist sehr gut geshaped. Allerdings habe auch ich nicht alle Doubles springen können, das nimmt dann halt den Schwung. Aber das liegt an mir, nicht am Trail :)

im grunde ja, aber es sind einfach zu viele kurven. da in dem flachstück im mittelteil vor dem ersten double fahrn ja alle gerade und lassen den rechts turn aus weilst sonst einfach nicht drüber kommst.
 
im grunde ja, aber es sind einfach zu viele kurven. da in dem flachstück im mittelteil vor dem ersten double fahrn ja alle gerade und lassen den rechts turn aus weilst sonst einfach nicht drüber kommst.

Ich hab den Textor und die Ibis-Jungs aus dem Lift gesehen. Konnte man im Rennen grade fahren? Bin mir jetzt nicht sicher ob sie's gemacht haben. Sie haben aktiv abgezogen und es geschafft. Ich denke ich könnte das auch, aber ich war da schon zu platt :D
 
Ich hab den Textor und die Ibis-Jungs aus dem Lift gesehen. Konnte man im Rennen grade fahren? Bin mir jetzt nicht sicher ob sie's gemacht haben. Sie haben aktiv abgezogen und es geschafft. Ich denke ich könnte das auch, aber ich war da schon zu platt :D

nein im rennen konnte man nicht grade fahrn. puh ja respekt wenn sie auch so drübergekommen sind! ... meine kiste ist für sowas einfach zu schwer :D
 
Ich habe keine Ahnung, von welcher Passage ihr da redet. :D Egal. Freitag war er Katastrophe, Sonntag spassig und flowig. :)

@Mettwurst82: Merci für das Video von S9, hatte grad ein Flashback beim anschauen. :daumen:
 
Ich habe keine Ahnung, von welcher Passage ihr da redet. :D Egal. Freitag war er Katastrophe, Sonntag spassig und flowig. :)

Unten wo man ihn das erste Mal aus dem Lift sieht. Der flache Teil. Da hat's zwei längere Doubles und später geht's dann wieder in den Wald wo er dann nach links Richtung Ziel wegzieht.

@Mettwurst82: Merci für das Video von S9, hatte grad ein Flashback beim anschauen. :daumen:

Gern geschehen. Genau deshalb fahre ich mit Gopro, wegen den Flashbacks montags im Büro :D
 
War wirklich Sau anstrengend, hab vorallen nicht mit so langen Stages gerechnet.
Großen Respekt an die ganz flotten Jungs und Mädels das in dem Tempo durchzufahren.
Auf alle Fälle sehr geil und ich bin froh ohne nennenswerte Stürze durch gekommen zu sein. Das Gerutsche war schon oft außerhalb meiner Komfortzone, aber wenn man quasi keine Wahl hat geht doch erstaunlich viel das ich sonst so nicht gefahren wäre.
 
Zurück
Oben Unten