Trails bei Hopfen am See, Füssen und Schwangau

Hallo Leute,

bin demnächst zum Urlaub in der Gegend (siehe Überschrift). Habt ihr Tipps für schöne Trails, die man radfahrend von dort aus mit einem 150er All-Mountainbike erreichen und abfahren kann? Gerne auch Spitzkehren, es darf ruhig ein wenig anspruchsvoll und technisch sein... Würde da maximal nach 3,5 Stunden wieder am Startpunkt unten zurück sein wollen, also keine zu weit entfernten Wege bitte. Vielleicht gibt es stark von Wanderern frequentierte Strecken, die man auslassen sollte?

Danke schonmal vorab

Da sollte "Mann" schon früh unterwegs sein sonst sind viele Wanderer unterwegs. Vor allem im Bereich Schloss.
Kostenlos Parken kann auf einem Parkplatz kurz nach Schwangau in Richtung Schlösser.

Da sollte "Mann" schon früh unterwegs sein sonst sind viele Wanderer unterwegs. Vor allem im Bereich Schloss.
Kostenlos Parken kann auf einem Parkplatz kurz nach Schwangau in Richtung Schlösser.
Oder in Füssen parken. Da könnte man auf dem Rückweg eh durchkommen.

Ansonsten habe ich in der Gegend sehr wenige Trails kennengelernt. Die Strecken sind fast nur auf Schotter. Da würde sich ggf. ein Abstecher nach Lermoos lohnen.
Ich meine gelesen zu haben, dass in Nesselwang was geht.

Mei, die paar Meter vom Hopfensee kann man durchaus auch mit dem Rad zurücklegen...
Zum Schloss muss man übrigens nicht hochfahren und wenn man oben auf dem Weg Richtung Bleckenau unterwegs ist, gibt es schon keine Menschenmassen mehr.

Hi Oasis,
die Tourenportale spucken da doch einiges aus.
Schnelle Feierabendrunde von Hopfen: Hoch Richtung Faulensee oder in Füssen den Kobelsteig kreuz und quer.
Bischen mehr Zeit: Rund um den Alpsee, Vilser Kegel, Ruine Falkenstein, ..
Halber Tag: Tannheimer Tal (mit Auto)
Viel Spaß!
Robert

Hallo, schon mal Danke soweit. Ja, ich würde früh (mit dem Rad von Hopfen am See) los, da ich nicht mit dem Wandervolk ins Gehege komme - ist bei uns im Ahrtal ähnlich - kenne dies also....

Zurück