Die Argon Galerie

Erste Ausfahrt mit dem Argon:
DSC03134.jpg

Jetzt muss nur noch das Wetter weiterhin so bleiben. :daumen:

Anhänge

• DSC03134.jpg
    DSC03134.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 559
So,
heute stand die erste Testfahrt auf dem Programm. Das AM klettert einwandfrei und ist bergab viel sicherer als das TB, das passt mir wunderbar. Allerdings muss ich wohl noch bei der Ausstattung nachbessern:
-freihändiges Fahren ist fast unmöglich, da der Lenker ruckzuck nach links oder rechts weg kippt. Der Steuersatz ist ohne Spiel und leichtgängig und der Reifen läuft einwandfrei rund. Nun ist das Profil des Schwalbe "Fat Albert" 27.5 x 2.35 ist sehr grob, hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

-Die hintere SRAM Guide RSC macht noch Mucken, nach einer starken Bremsung gehen anscheinend die Koben nicht zurück. Die Bremse ist noch so gut wie neu. Was kann man da machen?

VG Jens

2257559

Argon GTB 29" in XL

Anhänge

• Argon GTB (1).jpg
    Argon GTB (1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • Argon GTB (2).jpg
    Argon GTB (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • Argon GTB (3).jpg
    Argon GTB (3).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Mittelstarke Bremse mit größer Disc oder umgekehrt, starke Bremse Mindestgröße dabei dann oft 160/180...

Anhang anzeigen 742534
Dann füge ich auch gleich mal mit an.
Wenn ich das richtig sehe fährst du ein Argon AM ?!
Da is dann dem Einsatzzweck entsprechend min. eine 180mm Scheibe vorgesehen.

Mein Argon GTB Pi hat eine 160mm Aufnahme.
Siehste falsch ist ein Argon CX. Mir wurde es ja so gesagt das nur 180 geht ist ja bei mir auch so und nicht schlimm. Nur waren die beiden anderen CX Piloten gefragt, mir reicht 140 an so einem Rad und wenn 160 geht wäre es auch schön.

Zurück