D
Deleted 217350
Guest
Moin
.
Auf Laufwerk C befindet sich offenbar ein beschädigter Sektor. Ich habe das bemerkt, als Clonezilla nicht gelaufen ist. Ein Oberflächen-Scan mit Easus Partition-Manager wirft einen beschädigen Sektor aus.
Reparaturversuche mit Chkdsk (/f und /r) blieben erfolglos.
Also was tun? Kann ich den Datenträger sonstwie reparieren?
Würde ja gerne ein Image erstellen, formatieren und zurückspielen - aber da Clonezilla nicht läuft liegt kein aktuelles Image vor
.
Behelfsweise habe ich stattdessen mit Driveimage XML ein Image erstellt (für den Notfall besser als nix), aber damit keine Erfahrungen und trau mich ehrlich gesagt nicht
. Clonezilla hat sich halt schon bewährt, zumal bei der Erstellung des Image mit Driveimage XML auch eine Fehlermeldung kam, wobei ich zwar "ignore" anklicken konnte, aber so ganz hasenrein scheint die Sicherung nicht zu sein...vermutlich eben wegen dieses Sektors.
Hat jemand noch einen Tipp?

Auf Laufwerk C befindet sich offenbar ein beschädigter Sektor. Ich habe das bemerkt, als Clonezilla nicht gelaufen ist. Ein Oberflächen-Scan mit Easus Partition-Manager wirft einen beschädigen Sektor aus.
Reparaturversuche mit Chkdsk (/f und /r) blieben erfolglos.
Also was tun? Kann ich den Datenträger sonstwie reparieren?
Würde ja gerne ein Image erstellen, formatieren und zurückspielen - aber da Clonezilla nicht läuft liegt kein aktuelles Image vor

Behelfsweise habe ich stattdessen mit Driveimage XML ein Image erstellt (für den Notfall besser als nix), aber damit keine Erfahrungen und trau mich ehrlich gesagt nicht

Hat jemand noch einen Tipp?