Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Schönes Bild, das mich seltsamerweise mehr berührt als die spektakulären Dolomitenfotos weiter oben. Wahrscheinlich bin ich eher der Heimattyp...
Das ist wirklich seltsam...ich mag die Wupper auch und bin froh dort zuhause zu sein.

Aber die Bilder von @sparkey sind für mich schon eine andere Nummer...da bekomme ich Herzklabaster...:love::love::love:
 
Das ist wirklich seltsam...ich mag die Wupper auch und bin froh dort zuhause zu sein.

Aber die Bilder von @sparkey sind für mich schon eine andere Nummer...da bekomme ich Herzklabaster...:love::love::love:
In deinem Alter würde ich da Mal den Onkel Doktor draufschauen lassen :p

Die Alpen Bilder sind aber wirklich durchgehend toll.
 
In deinem Alter würde ich da Mal den Onkel Doktor draufschauen lassen :p

Da hast Du sowas von recht...heute schon 2 davon konsultiert. Baustellen häufen sich, auch ohne Herzklabaster.

Im Moment Bock auf GB und Skandinavien...schwelge in Erinnerungen...:love::love::love:

2156595-6pumvdfivxx9-dsc07112-large.jpg

2156002-k6jo1eal6cr2-dsc07028-large.jpg

2028526-aygvw9q3bs0d-dsc01153-large.jpg

2030130-0m6dh1f8rytk-dsc01773-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Da hast Du sowas von recht...heute schon 2 davon konsultiert. Baustellen häufen sich, auch ohne Herzklabaster.

Im Moment Bock auf GB und Skandinavien...schwelge in Erinnerungen...:love::love::love:

2156595-6pumvdfivxx9-dsc07112-large.jpg

2156002-k6jo1eal6cr2-dsc07028-large.jpg

2028526-aygvw9q3bs0d-dsc01153-large.jpg


LG
Der Stefan
Das Ritchey ist einfach so ein schönes Bike :daumen:. Schade, dass sie die Teamlackierung beim Folgemodell nicht mehr genommen haben. Wäre sonst bestimmt schon längst schwach geworden :oops:.
 
Teil 2, was bisher geschah...Schnee...irgendwie ja noch witzig, so eine Schneewanderung im Sommer, aber für einen Bikeurlaub ist das kalte Weiss dann doch recht unpassend :confused:



Wir haben uns dann für etwas mehr Wärme und Italianità entschieden :love:

Dem einen oder anderen dürfte die Szenerie bekannt vorkommen...;)



Irgendwie hatten wir aber nicht so Bock auf das Getümmel auf den Standardtrails und haben uns etwas weiter ins Hinterland verzogen. Gewohnt haben wir in Arco. Nettes Dörfchen mit einer unglaublichen Dichte an Kletterläden...:)





Hier sind wir richtig...;)







Etwas andere Temperaturen...:)









Lago di Cavedine



Auf dem Weg zum Bocchetta Nansesa. Leider schlechte Sicht an dem Tag :(





Anstrengender Aufstieg mit einigen Hindernissen...









Zur Belohnung gab's dann aber super schönen Flow für Sie...







...und für mich die eine oder andere Turnübung...:daumen:



Am letzten Tag hab ich mir dann noch einen wirklich coolen Trail gegönnt, der für Sie aber nicht wirklich lustig gewesen wäre, daher alleine und mit genau 1 Foto, nämlich vom Startpunkt. Dann hat's mal kurz gerockt...:daumen:



Schön war's mal wieder in bella Italia :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2, was bisher geschah...Schnee...irgendwie ja noch witzig, so eine Schneewanderung im Sommer, aber für einen Bikeurlaub ist das kalte Weiss dann doch recht unpassend :confused:



Wir haben uns dann für etwas mehr Wärme und Italianità entschieden :love:

Dem einen oder anderen dürfte die Szenerie bekannt vorkommen...;)



Irgendwie hatten wir aber nicht so Bock auf das Getümmel auf den Standardtrails und haben uns etwas weiter ins Hinterland verzogen. Gewohnt haben wir in Arco. Nettes Dörfchen mit einer unglaublichen Dichte an Kletterläden...:)





Hier sind wir richtig...;)







Etwas andere Temperaturen...:)









Lago di Cavedine



Auf dem Weg zum Bocchetta Nansesa. Leider schlechte Sicht an dem Tag :(





Anstrengender Aufstieg mit einigen Hindernissen...









Zur Belohnung gab's dann aber super schönen Flow für Sie...







...und für mich die eine oder andere Turnübung...:daumen:



Am letzten Tag hab ich mir dann noch einen wirklich coolen Trail gegönnt, der für Sie aber nicht wirklich lustig gewesen wäre, daher alleine und mit genau 1 Foto, nämlich vom Startpunkt. Dann hat's mal kurz gerockt...:daumen:



Schön war's mal wieder in bella Italia :love:
Immer wieder schön am Lago!
Wie seid Ihr denn vom Monte Velo runter...?
 
Das Schild hab ich nur fotografiert weil ich's lustig fand (mitm Velo aufn Velo...hohoho...). Vom Monte Velo bin nur ich runter, aufm Naranch...:daumen:

Genau wegen dem Naranch frage ich, der ist ja als couple trail bekannt.
Und ich bin da teilweise tragend runter und habe mich über abwärts surfende Paare gewundert.
Vielleicht bin ich auch nur eine Memme....
 
...meine Liebste hätte mich einen Kopf kürzer gemacht...;)

Der Naranch ist ein wirklich cooler Trail, durchgehend fahrbar aber eine, sagen wir mal, gefestigte Fahrtechnik und etwas Mut, ist definitiv angebracht. Paartrail war vielleicht vor Jahren mal, mittlerweile ist der an manchen Stellen viel zu verblockt und verwurzelt.

(Mir ist übrigens klar, dass es Mädels gibt, die sowas problemlos fahren...;)).
 
RheinMoselHügel - Eine Tour mit Geschichte und so...


Römischer Gutshof (Villa Rustica) aus dem 2.-3. Jhd. n. Chr.
Bei der Bimsgewinnung stieß man 1983 in Mülheim-Kärlich auf Grundmauern eines ausgedehnten römischen Gebäudes. Das Amt für archäologische Forschung und Denkmalpflege, Koblenz, führte unmittelbar anschließend Ausgrabungen durch. So wurden die Reste des ehemaligen Haupthauses einer römischen Villa des „mittelrheinisch-moselländischen“ Typs freigelegt.
Das Gebäude hatte eine Länge von 70 Metern und war 35 Meter breit. Dieses Wohn- und Herrenhaus eines mittelgroßen Gutsbesitzes bestand aus zwei Seitenflügeln (Eckrisalithen), die mit einem Säulengang (Porticus) verbunden waren, von wo aus der Hauptzugang über eine Freitreppe erfolgte. In dem rückwärtigen Gebäudeteil befanden sich Wirtschaftseinrichtungen und die Küche, die Nordostecke bildete der Badetrakt.
Die einzelnen Gebäudeteile umschlossen einen kleinen Innenhof, der später wohl überbaut wurde. Die Villa besaß die üblichen technischen Einrichtungen römischer Zivilisation, die für den damaligen Lebensstandard allgemein gültig waren, wie Wasserversorgung, Fußbodenheizung (Hypokausen), Badeanlage (Thermen) u.a.
Das mit Ziegeln gedeckte Haus war verputzt, außen hell getünscht und mit dunkelrotem Sockelanstrich versehen. Die Innenräume trugen bunte Bemalung mit pflanzlichen Ornamenten und Motiven aus der Tier- und Sagenwelt.



Die Dunkle Seite der Macht... :D



Hier standen damals ungebildete Leute mit Fackeln in der Hand. Aufgehetzt von Demagogen...
Auf dem Hexenhügel befindet sich ein Denkmal zur Erinnerung an die Opfer der Hexenverfolgungen. Die Winninger Hexenprozesse forderten im 17. Jahrhundert wohl über 20 Opfer. Das Denkmal wurde bereits 1925 errichtet und zählt somit zu den ältesten Denkmälern für die Hexenverfolgung. Es liegt nicht weit vom Flugplatz Winningen im lichten Laubwald versteckt.
Das Denkmal trägt eine Inschrift, die sich über die vier Seiten der Stele hinzieht und folgendermaßen beginnt: „Hexenhügel / In der dunkelsten Zeit / des Aberglaubens / in den Jahren 1641–1651 / fanden hier den Feuertod...“



Kopf einziehen!
Am Winninger Flughafen rauschen Helikopter, Propellermaschinen und Segelflugzeuge buchstäblich in Augenhöhe an einem vorbei ;)


Oh Mosella...
Hier fuhr ich anno 1995 meine allerersten MTB-Touren...

Anmerkung: Da hat mir die Komoot-App wieder einen schönen Weg zu meinem angestrebten Zielpunkt zusammengestellt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Triton, gut gewählt und wurde wieder mal Zeit die Ti-Schmückstücke rauszuholen. Achtung fertig Foto he hopp:)...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg5MzctbWRjbW03aHhpeTZ5LWltZ18xNDU2X2NrLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Ja die haben sich schon lang nicht mehr angeschnuppert:)...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg5MzgtMnptNWdrYjltZ2d2LWltZ18xNDU5X2NrLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aber es wurde ja mit den Longtravel-Ti-Dinger nicht nur rumgewuschelt, Guzzi Vollgas...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg5NDEtaDIyc3B6dDc3aXF2LWltZ18xNDYwX2NrLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Die Triton-Dinger sind einfach geil und wie gesagt, gute Idee @sparkey die Ti-Hobel rauszuholen...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg5Mzkta2oyYmVxaHZ4aXFyLWltZ18xNDYxX2NrLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Teil 2, was bisher geschah...Schnee...irgendwie ja noch witzig, so eine Schneewanderung im Sommer, aber für einen Bikeurlaub ist das kalte Weiss dann doch recht unpassend :confused:



Wir haben uns dann für etwas mehr Wärme und Italianità entschieden :love:

Dem einen oder anderen dürfte die Szenerie bekannt vorkommen...;)



Irgendwie hatten wir aber nicht so Bock auf das Getümmel auf den Standardtrails und haben uns etwas weiter ins Hinterland verzogen. Gewohnt haben wir in Arco. Nettes Dörfchen mit einer unglaublichen Dichte an Kletterläden...:)





Hier sind wir richtig...;)







Etwas andere Temperaturen...:)









Lago di Cavedine



Auf dem Weg zum Bocchetta Nansesa. Leider schlechte Sicht an dem Tag :(





Anstrengender Aufstieg mit einigen Hindernissen...









Zur Belohnung gab's dann aber super schönen Flow für Sie...







...und für mich die eine oder andere Turnübung...:daumen:



Am letzten Tag hab ich mir dann noch einen wirklich coolen Trail gegönnt, der für Sie aber nicht wirklich lustig gewesen wäre, daher alleine und mit genau 1 Foto, nämlich vom Startpunkt. Dann hat's mal kurz gerockt...:daumen:



Schön war's mal wieder in bella Italia :love:
Oberfeine Bilder @sparkey :daumen:.
Sind gestern auch vom Lago zurückgekommen, einfach nur schön dort :) (v. a. jetzt, wenn die Touriströme versiegt sind).
 
Zurück
Oben Unten