Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Massenträgheitsmoment
Da brauchste nur das Felgengewicht nehmen. Der gewählte Reifen hat da deutlich größeren Einfluss.
Wir reden hier von Unterschieden bei den Felgengewichten von ca. 50g zwischen den verschiedenen Herstellern und ähnlich freigegebenem Einsatzgebiet.
Hast recht. Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Am Ende gilt es die Felge zu finden, die bei gleichem Gewicht am stabilsten ist. Und da sind die NM mit dem kurzen aber dicken Horn sicherlich nicht schlecht aufgestellt.
Bei dem von Dir beschriebenen Einsatzzweck brauchst Du mit unserem NEWMEN EVOLUTION SL A.30 keinerlei Bedenken haben ....Ich fahre derzeit einen selbst aufgebauten LRS mit billigen Naben, DT Competition Speichen und Spank Oozy Trail 295 Felgen in 26". Dieser LRS hält gut, obwohl diese Felgen ja eher AM-Felgen sind. Das Bike hat 180 mm Federweg, die auf dem einen oder anderen Streckenabschnitt auch ausgenutzt werden. Ich fahre damit aber fast nur Touren im Odenwald und Pfälzer Wald. Bikepark kommt praktisch nicht vor. Höchstens mal die sprunglastige Vereinsstrecke, wo aber alles gut geshapet ist. Am Zweitbike habe ich ein Hinterrad mit DT240S Nabe, DT Revolution Speichen und Arch EX Felge. Das Rad ist etwas wackelig (habe ich gebraucht gekauft) und will öfters nachzentriert werden. Sowas will ich nicht mehr. Für mein neues Bike (Lapierre Spicy) suche ich einen LRS mit 30 mm Innenweite der Felgen. Wäre der Evolution SL.A30 Aluminium tauglich, oder würde der bei meinem Einsatz zu sehr an seine Grenzen kommen? Ich fahre in der Regel materialschonend. Wenn ich mal in der Hitze des Gefechts die falsche Linienwahl treffe, soll er aber nicht gleich aufgeben. Dann würde ich lieber mehr Gewicht in Kauf nehmen.
Wie hier schon geschrieben wurde ist es hauptsächlich vom Felgengewicht abhängig.Frage an die Macher: Wie steht ihr im Vgl. Zur Konkurenz bzgl. dem MTM? Mich interessieren inbesondere die 29", 30mm Laufräder. Habt ihr eure Räder diesbezüglich z.B. mal mit dem XM1501 verglichen?
... glaube ich, dich enttäuschen zu müssen. ....
Respekt! Das stimmt! Mein am 26.07.2017 bei r2 bestellter LRS (A.30, 27,5", Boost, XD) kommt morgen. Ich bin sooooo gespannt .-)Wir geben die nächsten 2 Wochen Vollgas ....![]()
@dzsonhee - du wiegst wahrscheinlich 65kg, oder? Ansonsten wäre es für mich nicht nachvollziehbar, wie man die LR mit Schnellspannern fährt.
Mit A.35 in 29" sieht es bei uns gerade schlecht aus ... da ist unser Lager momentan leer.Günstige Gelegenheit: habe mir am Montag das Vorderrad zerschossen und überlege an dem EVOLUTION SL A.35 29˝ 15x110mm (Boost) rum.
@MG Bevor ich jetzt meinen Händler drauf anspitze: ist das Laufrad ab Lager lieferbar?
Mit A.35 in 29" sieht es bei uns gerade schlecht aus ... da ist unser Lager momentan leer. ...