Bitte löschen - Thx

tmp_22278-IMG_20161024_194317-324716229.jpg
Danke für das Lob ; ich werd demnächst 66 .
Das Foto entstand im Grossraum Stuttgart ( Rutesheim )
Kam mir schon irgendwie bekannt vor, hielt es für eine Einbildung, bis ich jetzt die Karte sah.
Diese Treppe fahr' ich auch regelmäßig - bist Du dort öfters?
 

Anhänge

  • tmp_22278-IMG_20161024_194317-324716229.jpg
    tmp_22278-IMG_20161024_194317-324716229.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Fullseven, auf kein einziges. Da ist noch alles ab der Stange, ok, es hat XT und keine XTR Schaltung und eine 200'er Scheibe vorne. Bei den neueren sieht es ja teilweise anders aus.. Bsp mit einer SRAM EX1 Schaltung inkl. Kette. Und eine Bremse für EBikes... da ist noch Potential vorhanden.
 
Bei meinem Fullseven, auf kein einziges. Da ist noch alles ab der Stange, ok, es hat XT und keine XTR Schaltung und eine 200'er Scheibe vorne. Bei den neueren sieht es ja teilweise anders aus.. Bsp mit einer SRAM EX1 Schaltung inkl. Kette. Und eine Bremse für EBikes... da ist noch Potential vorhanden.

Für welches Jahr wurden die angekündigt? 2050?
 
Es ging einfach darum, dann es bei einem EMTB eben nicht mehr auf jedes Gramm ankommt. Ob das die Industrie und die anderen Kunden auch so sehen und es sich damit verkaufen lässt, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Für welches Jahr wurden die angekündigt? 2050?
Naja, selber umbauen geht jetzt schon. Ich habe auf steinalt achtfach umgerüstet, eine Dorado verbaut und den Luftdämpfer gegen einen Swinger mit Stahlfeder getauscht. Aber Du hast recht: die Hersteller haben es noch nicht geschnallt. Für meine Freundin war der Originaldämpfer noch okay, bei mir (82 kg) ist das Ding mit max. Druck beim kleinsten Drop durchgerauscht. Die rd. 4 kg Mehrgewicht haben dem Bike jedenfalls richtig gut getan. Die Dorado ist nicht nur bergab erste Sahne.

Jetzt bitte keine Kommentare, dass sich die Reichweite rechnerisch um 3 km vermindert hat. Die ist, wenn man richtig Spaß bei höchster Unterstützung haben will, eh noch ein Witz. Hier in Norddeutschland freut man sich über 600 Meter (nicht Höhenmeter) "Downhill" steht dann in einer Lehmkuhle und muss wieder hoch strampeln. Da ist der Akku nach 30 km am Ende; macht trotzdem Spaß.
 
Ich mag Bulls. :daumen:
Ich mag Hardtails. :daumen:
Ich mag keine fest verbauten Akkus. :(

... und warum mag ich die nicht? Weil die keinen schnellen Wechsel auf Tour ermöglichen, und auch kein Nachladen an der Hüttendose. Es sei denn draußen ist eine, was aber noch die wenigsten Hütten haben. Und wenn ja, dann kloppen sich die Biker drum. :(
 
Den kann man doch entnehmen. Muß ich doch auch, eben weil ich den nicht im Keller laden kann.
Aufschließen, Hebel rum, und dann kommt der schon raus. Also beim Hebel rum drücken den mit der anderen Hand festhalten, damit der nicht auf den Boden knallt.
 
Ah, o.k.. Kannst mal Bilder machen wie das dann aussieht?
Sind Zweitakkus für den Rucksack verfügbar? Preis?

Unterrohr Dreckbeschuß: Wie sieht dann die Entnahme aus?

Bisher käme für mich nur Bosch oder Yamaha in Frage. Wg. den einfach zu handelnden Akkus. Zumindest Boschakkus sind übrigens bei Ihbäh sehr preiswert abgreifbar ...
 
Schau Dir mal das Video von Bulls an, da wird alles schön erklärt und gezeigt:

Ich weiß nicht wo man diesen 650 Wh Akku bekommt, und billig ist der bestimmt auch nicht. Für den Rucksack wird der aber auch etwas zu lang sein.
 
Zurück
Oben Unten