Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1 Seite Zurück.....Beitrag 1170.....@trail_desire
was ist das für ein Halter, der auf der Aheadkappe befestigt ist?
Bin noch auf der Suche nach einer Lösung für meinen Oregon-Halter, den ich beim Cheetah leider nicht auf den Vorbau kriege.
Stimmt, hab ich übersehen.1 Seite Zurück.....Beitrag 1170.....
Mein bald neues (Cheetah bleibt aber) ...
Hallo Zusammen,
leider hat mein Cheetah AM Spiel im Hinterbau.
Wenn ich mit der linken Hand den Hauptrahmen festhalte und mit der rechten Hand an der Felge rüttel, habe ich Spiel.
Wenn ich mich währenddessen mit dem Bauch/ Brust auf den Sattel lehne ist das Spiel weg / fast weg.
2015 habe ich den Dämpfer getauscht. Es war ein Monarch 4.2 drin, jetzt ist ein Monarch RT3 von 2013 verbaut.
Lieder kann ich die Herkunft des Problems nicht genau orten.
Wo kann am Hinterbau Spiel entstehen?
1. Laufrad
- Speichenspannung
- Freilauf
- ??
2. Am Rahmen selbst:
- Lagerung
- Verschraubung
- Rockshox RearMaxle
- ??
3. Dämpfer:
- ??
4 . Dämpferaufnahme:
- Buchsen
- ??
Ich bitte euch um Ergänzung und Tipps wie ich das Problem / Defekt genau orten kann.
Vielen Dank
Grüße Manuel
Ja es kann etwas ausgewechselt werden. Ob es dann besser funktioniert, kann ich nicht sagen. Für die gute Funktion ist , Fingerspitzen Gefühl beim anziehen der Schrauben gefragt.
Ich brauchte eine neue Hinterrad Schwinge, und bei der Gelegenheit habe ich die unteren Lager gegen original Rockshox getauscht...
die kleinen Schrauben sollen ja auch nur die Achse vom Dämpfer fixieren.
Für die Stabilität des Umlenkhebels sind die vier M8 Schrauben und die alu Hülse
zuständig.
Liegt halt so daran, ob das Gleitlager im Dämpfer noch
gut ist....
Greetz
Frank
Kann hier jemand was erzählen über die Nachrüstung eines E-Antriebs an nem Cheetah? Hab nen Mountainspirit rocker und hätt gern den E-Antrieb nachgerüstet. Bei Cheetah gabs ne Abfuhr da ne Alu-Schiene für den Accu nich verbaut ist.
Bitte nich beschimpfen wegens des E-Antiebs, für Tipps bin ich dankbar!![]()
Kann hier jemand was erzählen über die Nachrüstung eines E-Antriebs an nem Cheetah? Hab nen Mountainspirit rocker und hätt gern den E-Antrieb nachgerüstet. Bei Cheetah gabs ne Abfuhr da ne Alu-Schiene für den Accu nich verbaut ist.
Bitte nich beschimpfen wegens des E-Antiebs, für Tipps bin ich dankbar!![]()