Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Psychologe. Aber man muss auch kein Psychologe - noch nichtmal Akademiker - sein, um fachliche Beiträge von Geschwafel unterscheiden zu können.
Doch müsstest Du tatsächlich. Du hast doch selbst diese Kompetenz eingefordert und forderst sie gerade wieder ein. Woran erkennst Du denn Geschwafel und woran einen fachlichen Beitrag, wenn Du Dir im gleichen Satz die Unfähigkeit mit Deiner eigenen Aussage dazu attestierst.

Was stört Dich denn an der Spekulation ? Was, wenn ich Dir nun sage, daß Spekulation über Gesagtes und Absichten grundsätzlich Voraussetzung sein müssen, um überhaupt zu kommunizieren ? Dazu noch sprachlich oder schriftlich, was eine Abstraktion dessen ist ?

Doch, Schwafeln, Quasseln, und vielleicht auch fachliches ist der Schlüssel zur Enthüllung der Absichten eines Fallenstellers.
 
Der Unterschied zwischen Geschwafel und fachlichen Beiträgen machen die nachvollziehbaren Argumentationen aus. Begründungen die nicht aus dem Bauch heraus kommen, sondern belegbar sind. Man spricht auch von wissenschaftlichkeit.

Da ein Fortführen an dieser Stelle, aus meiner Sicht, genauso sinnfrei ist, wie das erwähnte Spekulieren, klinke ich mich aus der "Diskussion" nun aus.
 
Das glaube ich siehst du falsch. Das ist ganz klar gegen Biker gerichtet. Da bei den Fallenstellern aber offensichtlich, da nicht über die möglichen Folgen ausser Plattem nachdenkend, der Kopf nicht mehr ganz ordentlich funktioniert, haben die auch nicht dran gedacht, dass sie andere in Mitleidenschaft ziehen und die Folgen weit schlimmer sein können als ein Platten.
Woran machst du das fest? Weil die Zeitungen auch genauso berichten? Woher haben die das?
Ich glaube, je mehr über dieses Thema geredet wird und immer nur der Mountainbiker als Feindbild herangezogen wird, umso weniger wird über mögliche andere Motive nachgedacht. Nach dem Motto: Alle denken so, es steht in der Zeitung, also ist es so.

Und was geschieht gerade in dem Thread?: Es wird angeprangert zu spekulieren. Einfach mal anders zu denken, scheint nicht erwünscht zu sein.
Mit dem Biker, der sich in seiner Opferrolle sehr wohl fühlt und hinter jedem Ast eine Falle wittert, hatte Armin wohl doch nicht so unrecht...
 
Ah, den Thread gibt es ja immer noch. Schön. Hat sich mal so ein ominöser Fallensteller hier im Thread gemeldet, sein Fehlverhalten eingesehen und Besserung gelobt?

Wenn ja: gut gemacht :daumen:
 
Woran machst du das fest? Weil die Zeitungen auch genauso berichten? Woher haben die das?

Nein - weder das, noch Opferrolle, noch sonst was. Sondern ganz einfach Logik.
Kein Mensch, auch nicht so ein Idiot, käme auf die Idee, Wanderer, Kinder, Tiere im Allgemeinen mit einem Nagelbrett zu attackieren.
Die Idee ist einfach einen Platten zu verursachen und leider vergessen zu haben, dass dies auch einen Sturz zur Folge haben könnte und Mensch und Tier auch reintreten könnten.
 
Kein Mensch, auch nicht so ein Idiot, käme auf die Idee, Wanderer, Kinder, Tiere im Allgemeinen mit einem Nagelbrett zu attackieren.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wie schon mal vorher gesagt: Irrationalität ist für "Normal" denkende Menschen nicht erfassbar. Soll auch Leute geben, die im Namen irgendwelcher scheinheiligen Götter anderen Leuten den Kopf abhacken. Glaubt man auch nicht, dass jemand sowas macht.
 
Was ist mit den Leuten, die Rattengift-Mettbällchen verstecken oder Würstchen mit Rasierklingen spicken? Könnten die nicht auf die Idee kommen, ein Nagelbrett gegen Hunde auszulegen?

Oder ist es nunmal so, dass es für jedes Feindbild genau abgrenzbare Fallen gibt?:
- Giftköder für Hunde
- Nagelbretter und Drahtseile für Mountainbiker
- Ölspuren für Motorradfahrer
Keinerlei Überschneidungen, Ende der Diskussion, weil "isso". So wirkt es mir gerade.
 
Was ist mit den Leuten, die Rattengift-Mettbällchen verstecken oder Würstchen mit Rasierklingen spicken? Könnten die nicht auf die Idee kommen, ein Nagelbrett gegen Hunde auszulegen?
Total ineffektiv und die Gefahr bei der Anbringung entdeckt/beobachtet zu werden ist deutlich größer. Die Leute die so etwas machen sind vielleicht nicht ganz richtig in der Birne, meistens aber nicht strohdumm. Auszuschließen ist es zwar nicht zu 100 %, aber doch eher nicht wahrscheinlich.
Oder ist es nunmal so, dass es für jedes Feindbild genau abgrenzbare Fallen gibt?:
- Giftköder für Hunde
- Nagelbretter und Drahtseile für Mountainbiker
- Ölspuren für Motorradfahrer
Keinerlei Überschneidungen, Ende der Diskussion, weil "isso". So wirkt es mir gerade.
Naja, ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, dass ein Biker mit einem Rattengiftmettbällchen attakiert wurde. Jede Falle hat ein bestimmtes Ziel, die Nagelbretter zielen auch meines Erachtens auf bereifte Naturnutzer, Mettbällchen eher auf die vierpfotigen. Auch die Stöckchenleger wollen bestimmt keine Kinderwagen schiebenden Omis behindern, sonst würde man solche Dinge wohl auch auf Waldautobahnen vermehrt sehen. Dass sich bei den Behinderungen und Gefährdungen Überschneidungen ergeben liegt auf der Hand, ändern aber m.M.n. nichts am Primärziel des Aggressors.
In so fern würde ich mal behaupten, dass deine Liste eine Wahrscheinlichkeit von 3 Sigma erfüllt.
 
Waldautobahn is zwar ein witziges Wort im Zusammenhang (ich benutze es selbst) mit biken, aber ein Waldweg ist keine Waldautobahn. Das beschreibt die Sicht eines Bikers auf den Waldweg und er ist damit sicher nicht in einer Linie mit Forst, Jagd, Wanderern, Umweltschützern etc... Wenn nun Biker anfangen, ein Wortspiel nun in den Bereich einer Bedrohungslage zu ziehen und Schlüsse aus der Lage von Stöckchen da auch noch mit einbeziehen, Stöckchen im Wald gar als Indiz für Fallenstellerei argumentieren, könnten sich Nagelbrettbastler auch genüsslich zurücklehnen und warten, bis derartige Fremdlinge politisch aus dem öffentlichen Wald rausfliegen.
Wald ist Wald und keine bebaumte Funbike - Trail - Verkehrsinfrastruktur. Wer sich bereits vor der Zeit im Wald aufgehalten hat, als man mit Rädern eher weniger dort gefahren ist, gabs im Wald "Stöckchen. Das mag für einige völlig überraschend klingen, aber im Wald gibts Stöckchen....Doch! ... und auch eingearbeitete Scherben im Weg. War früher Gang und Gäbe, zerkleinerten Bauschutt und Fliesenreste auf Wege auszubringen um sie zu befestigen. War nicht old english, wurde aber gemacht...lange bevor das Wort mountainbiking in Wörterbüchern stand. Und Stöckchen gabs davor auch schon. Auf Wegen, Pfaden, Wildwechseln...Und auch Nagelbretter. Seinerzeit eher gegen Jäger oder motorisierte Enduristen oder Abkürzer... Auch Steine lagen auf dem Weg, die sind schon mal vom Anhänger gefallen...

Jeder, der sich daran gestört hat, hats mit dem Fuss weggekickt, oder den Ast eben rüber geschleift, drüber oder durchgeklettert...Im Falle von Nagelbrettern wurde es an der Theke der Dorfkneipe diskutiert... ...Und nun, Jahre später taucht der Fun und Trailbiker in der Szenerie auf und was macht der, der Topfahrer ? Der semmelt rein...und hat keine Idee, wo das Stöckchen oder der Stein denn nun her gekommen sein könnte...Kein Herkomm wo das Ahnung....Mysteriös...Ein Stöckchen im Wald, wie kann das sein, auf meinem Hometrail ? Und wieso nur auf meinem Hometrail und nicht auf meiner Waldautobahn ? (Was natürlich Käse ist, weil sie da auch liegen) Das muss ein Kranker da hin gelegt haben. Wer Nagelbretter auslegt, wie neulich in der Zeitung, der schiebt auch Stöckchen auf meinen Hometrail....den ich mir mit Schippe und Hacke zurechtgepflügt habe um cool schreddern zu können, oder zu flowen, je nach Federweg und Specialbikeboah...

Also mich habt ihr überzeugt....einige und nicht gerade wenige hier haben es echt voll drauf ...Vollchecker.
 
Waldautobahn is zwar ein witziges Wort im Zusammenhang (ich benutze es selbst) mit biken, aber ein Waldweg ist keine Waldautobahn. Das beschreibt die Sicht eines Bikers auf den Waldweg und er ist damit sicher nicht in einer Linie mit Forst, Jagd, Wanderern, Umweltschützern etc... Wenn nun Biker anfangen, ein Wortspiel nun in den Bereich einer Bedrohungslage zu ziehen und Schlüsse aus der Lage von Stöckchen da auch noch mit einbeziehen, Stöckchen im Wald gar als Indiz für Fallenstellerei argumentieren, könnten sich Nagelbrettbastler auch genüsslich zurücklehnen und warten, bis derartige Fremdlinge politisch aus dem öffentlichen Wald rausfliegen.
Wald ist Wald und keine bebaumte Funbike - Trail - Verkehrsinfrastruktur. Wer sich bereits vor der Zeit im Wald aufgehalten hat, als man mit Rädern eher weniger dort gefahren ist, gabs im Wald "Stöckchen. Das mag für einige völlig überraschend klingen, aber im Wald gibts Stöckchen....Doch! ... und auch eingearbeitete Scherben im Weg. War früher Gang und Gäbe, zerkleinerten Bauschutt und Fliesenreste auf Wege auszubringen um sie zu befestigen. War nicht old english, wurde aber gemacht...lange bevor das Wort mountainbiking in Wörterbüchern stand. Und Stöckchen gabs davor auch schon. Auf Wegen, Pfaden, Wildwechseln...Und auch Nagelbretter. Seinerzeit eher gegen Jäger oder motorisierte Enduristen oder Abkürzer... Auch Steine lagen auf dem Weg, die sind schon mal vom Anhänger gefallen...

Jeder, der sich daran gestört hat, hats mit dem Fuss weggekickt, oder den Ast eben rüber geschleift, drüber oder durchgeklettert...Im Falle von Nagelbrettern wurde es an der Theke der Dorfkneipe diskutiert... ...Und nun, Jahre später taucht der Fun und Trailbiker in der Szenerie auf und was macht der, der Topfahrer ? Der semmelt rein...und hat keine Idee, wo das Stöckchen oder der Stein denn nun her gekommen sein könnte...Kein Herkomm wo das Ahnung....Mysteriös...Ein Stöckchen im Wald, wie kann das sein, auf meinem Hometrail ? Und wieso nur auf meinem Hometrail und nicht auf meiner Waldautobahn ? (Was natürlich Käse ist, weil sie da auch liegen) Das muss ein Kranker da hin gelegt haben. Wer Nagelbretter auslegt, wie neulich in der Zeitung, der schiebt auch Stöckchen auf meinen Hometrail....den ich mir mit Schippe und Hacke zurechtgepflügt habe um cool schreddern zu können, oder zu flowen, je nach Federweg und Specialbikeboah...

Also mich habt ihr überzeugt....einige und nicht gerade wenige hier haben es echt voll drauf ...Vollchecker.


Schreibst hier Aufsätze aber vergisst auch nur ansatzweise Sinn darin unterzubringen.
Erstmal nen Kaffee.
 
:rolleyes:

7aad29b0-4349-0132-0a8f-0eae5eefacd9.gif
 
Klärt eure Differenzen per PN es nerft einfach nur wenn man im Urlaub nur über Telefonnetz online sein kann ständig Benachrichtigungen für so einen scheiß zu bekommen! @Troll(Sommerloch) Troll dich!
 
Klärt eure Differenzen per PN es nerft einfach nur wenn man im Urlaub nur über Telefonnetz online sein kann ständig Benachrichtigungen für so einen scheiß zu bekommen! @Troll(Sommerloch) Troll dich!
Benachrichtigung abschalten. Sollte über den "Thema beobachten Button,"oben rechts funktionieren.
 
Ja klar.... Vielleicht will man aber die wirklich relevanten Sachen mitbekommen und nicht so einen Stuss! Also Troll dich....
 
Ja klar.... Vielleicht will man aber die wirklich relevanten Sachen mitbekommen und nicht so einen Stuss! Also Troll dich....
Hast Du gewusst, daß das gar nicht so einfach ist? Ich suche verzweifelt den Austrittsbutton. Anscheinend bist Du hier ja irgendwie massgeblich hier . Dann sei doch bitte mal so nett und hilf mir, mich hier zu entfernen.
Also ich möchte das gesamte Forum und diese Plattform verlassen. Wie geht das ?

Edit Nachtrag. Alles gut, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du gewusst, daß das gar nicht so einfach ist? Ich suche verzweifelt den Austrittsbutton. Anscheinend bist Du hier ja irgendwie massgeblich hier . Dann sei doch bitte mal so nett und hilf mir, mich hier zu entfernen.
Also ich möchte das gesamte Forum und diese Plattform verlassen. Wie geht das ?

Edit Nachtrag. Alles gut, habs gefunden.

Kleiner-Voge-l--und-Tschuess....png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten