DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Herren

DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Herren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9BNzBXNTQ2Ny5qcGc.jpg
Wahnsinns-Rennen mit einem Sieger, der zunächst 1,7 Sekunden zurückliegt - und dann unglaublich zurückkommt. Hier sind die Ergebnisse vom DH World Cup-Finale der Herren aus Leogang/Österreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup #4 – Leogang: Ergebnisse Finale Herren
 
Absolut geniales spannendes Rennen !
Gwin ist krass unterwegs wie immer, heute hätte ich's Troy gegönnt, der war super unterwegs.

Die Stream lief gut über Safari, die Redbull App kann man für IPad und IPhone aber in die Tonne treten.
 
Schade um Brendogs run. Hätte mich gefreut ihn mal wieder in der Top 10 zu sehen.
Meine ich das eigentlich nur, oder sieht das aus, als würde Gwin mit viel Zugstufe fahren? Das Rad liegt trotz des geringen Sags unglaublich ruhig auf der Piste, selbst da wo die anderen Böcke anfangen zu springen.
 
...
Meine ich das eigentlich nur, oder sieht das aus, als würde Gwin mit viel Zugstufe fahren? Das Rad liegt trotz des geringen Sags unglaublich ruhig auf der Piste, selbst da wo die anderen Böcke anfangen zu springen.

Das war bei ihm zu Specialized Zeiten auch schon anders. Er fährt aber offensichtlich immer noch insgesamt sehr hartes Setup, die ruhige Fahrlage kommt m.E. "einfach" nur durch saubere Linie und sehr aktives, kraftvolles Fahren, wenn es bei ihm gut läuft und er sich wohl fühlt. Er gibt dem Bike die Kommandos und wird nicht gefahren.
Und Leogang ist sein Wohnzimmer, wie dereinst Wimbledon für Bobbele...
 
Krass wie Gwin abliefert. Vergier hätte ich es gegönnt. Schade.
Stream lief bei mir über die gesamte Zeit via RB App auf dem iPhone super.
 
Gwin und Rachel: einfach gewaltig!

Für Fischbach hat's mir auch sehr leid getan, echtes Pech.
Weiß jemand, was bei Pekoll war? 6 Minuten -- Sturz, Defekt?
 
Schade um Brendogs run. Hätte mich gefreut ihn mal wieder in der Top 10 zu sehen.
Meine ich das eigentlich nur, oder sieht das aus, als würde Gwin mit viel Zugstufe fahren? Das Rad liegt trotz des geringen Sags unglaublich ruhig auf der Piste, selbst da wo die anderen Böcke anfangen zu springen.

Bei den Qualis war er ja softer unterwegs und kurz vor dem Rennen hat er's wieder zurück gestellt, weil die Strecke mehr und mehr getrocknet war. Ich denke auch er fährt viel Rebound, muss er ja auch bei der Kiste... Mit Speed läuft es dann gut:bier:
 
Absolut geniales spannendes Rennen !
Gwin ist krass unterwegs wie immer, heute hätte ich's Troy gegönnt, der war super unterwegs.

Die Stream lief gut über Safari, die Redbull App kann man für IPad und IPhone aber in die Tonne treten.

Bei mir hats über die RB App mit IPad hervorragend funktioniert.

Fand das Rennen richtig schön spannend. Kommentar hat mir gefallen, alles top außer das Pech von "uns Fischi".
 
Das war bei ihm zu Specialized Zeiten auch schon anders. Er fährt aber offensichtlich immer noch insgesamt sehr hartes Setup, die ruhige Fahrlage kommt m.E. "einfach" nur durch saubere Linie und sehr aktives, kraftvolles Fahren, wenn es bei ihm gut läuft und er sich wohl fühlt. Er gibt dem Bike die Kommandos und wird nicht gefahren.
Und Leogang ist sein Wohnzimmer, wie dereinst Wimbledon für Bobbele...
Claudio hatte im (per RedBull TV aufm Apple TV tadellos laufenden) Stream erzählt das Gwin in Leogang ein für seine Verhältnisse sehr weiches Setup fährt.
 
@dario88 @Hasifisch @MSVF
Das mit dem weicheren Setup kam mir auch so vor. Musste aber vermutlich einfach sein, bei den schmierigen Steinen, ansonsten hat man ja kaum Traktion. Zugstufe kommt mir auf jeden Fall relativ langsam vor, das sieht einfach sehr kontrolliert aus. Das aktive Fahren ist das eine, was auf jeden Fall bemerkenswert ist, die Stabilität von dem Fahrwerk das andere. Bei einigen anderen sehr aktiven Fahrern sieht man deutlich mehr Pop im Fahrwerk, was genutzt wird irgendwo rüber zu hüpfen. Beim Gwin sieht das eher so aus als wären die Räder am Boden festgeklebt und egal in welcher Situation er ist bleibt das Rad ruhig.
 
So ist das auch sehr viel besser als früher, wenn das Trek mit zugeknalltem Dämpfer unter ihm rumgehoppelt ist.
Ein zu straffes Fahrwerk ist mMn eher falsch verstandenes Race-Feeling.
 
Ich fand den Hang mit den Baumstümpfen unfassbar grässlich. Was haben die Ösis da mit ihren Stihls für ein Massaker angerichtet ?

Das war eine phytoansitäre Maßnahme wegen des Borkenkäfers.
Da werden noch viel viel Bäume weg kommen. Und auch alles wieder aufgeforstet werden (müssen).
 
Schaut euch mal Gwins Fahrwerk im Re-Live an, so etwa am Start und den Kanten gleich danach. Er fährt m.E. ein deutlich härteres Setup als andere, auch wenn die Gabel schon weicher zu sein scheint als sonst bei ihm. Dazu wird auch die Zugstufe entsprechend recht fest sein. Allerdings hat er ja auch in den Steinfeldern offensichtlich keine Probleme mit zu langsamen Rebound. Aber man braucht sicher ordentlich Muckis für so ein Setup...
 
Vergier der Mann des Tages für mich!!!
Das er so abliefert...
Gwin natürlich klasse für sich wie so oft
 
Zurück
Oben Unten