[Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel

[Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy9CLVJpbmctMi5qcGc.jpg
Update 30.10.14: Die B-Rings sind ab morgen verfügbar, kommen zusätzlich auch mit einer Direkt-Aufnahme. Neue Kettenblätter vom Tegernsee: Das Entwicklungsbüro von Bionicon, genannt B-Labs, stellt seine B-Rings vor. Dabei handelt es sich um ovale Kettenblätter mit dick-dünn-Zahnprofil. Gedacht sind die Zahnräder für 1X11-Umsteiger, die ihre bisherige Kurbel weiterverwenden wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel
 
Dem ist bei mir leider so langsam nicht mehr so und nicht umsonst bringt Sram die kleinen als Stahl, denn da ist der Verschleiß am größten.

Jedenfalls halten alle NarrowWide Blätter bei mir nicht so lange wie früher zweifach Teile.
 
Naja, dem Endkunden ist es Wurst ob geschmiedet und dann überfräst. :) Aber klar, Sram hat andere Stückzahlen.

Wie war die Kettenlinie bei den ersten Gpx Teilen von euch?

Ps. Ich mag nicht mehr von Oval weg. Es ist einfach zu gut.
 
Hi,
Die meisten Fragen konnte der Thread mir schon beantworten und vor allem durch die 47mm Kettenlinie würde ich mich für den b-Ring entscheiden ( die Werte auf der Homepage sind übrigens immer noch falsch )

Was ich allerdings noch fragen würde:
1. Sollte die Kette durch die ovalität eine andere länge haben ( zwischen zwei üblichen Längen) oder gibt sich das durch die gleiche Umlaufstecke wieder?
2. aktuell fahre ich ein rundes 32T und wollte eh auf ein 28 oder 30T wechseln. Bin viel in Mittelgebirge aber auch Vinschgau und Finale unterwegs. Würdet ihr da eher zu einem 28 oval oder 30 oval raten?
Danke und Grüße
 
1. gleiche Länge, aber am besten neue Kette.

2. Welche Laufradgröße hast du denn? Ich fahre bei 27.5 ein 30er und das reicht mir aus, obwohl es bei uns am Tegernsee schon richtig steil ist. Bei mir zuhause in Franken würde ich definitiv ein 32er fahren.
 
@Sackmann
Bringt ihr mal ein ovales 26er?
Ich fahre seit 3 Jahren nur noch 26er Kettenbläter.
Die gibt's halt nirgendwo in oval.

Mir taugts halt am besten bei überwiegend langen Alpenanstiegen.
 
1. gleiche Länge, aber am besten neue Kette.

2. Welche Laufradgröße hast du denn? Ich fahre bei 27.5 ein 30er und das reicht mir aus, obwohl es bei uns am Tegernsee schon richtig steil ist. Bei mir zuhause in Franken würde ich definitiv ein 32er fahren.

Danke für die schnelle Antwort.
Zur Kette noch kurz: wenn ich aktuell also ein normales 32T fahre dann sollte sich das ja eigentlich so ausgehen ohne was zu ändern ?

Fahre 27,5, dann Probier ich mal ein 30T
 
Ein schneller blick auf die HP hätte dir gezeigt, dass die auch ein ovales 26er für sram DM haben....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Oh danke, das ist neu.
Als ich das letzte mal geschaut habe war 28 das Kleinste.

Bionicon hätte aber die Kettenlinie weiter innen.
 
@Sackmann Irgendwas Neues zur Liefersituation der GXP-Blätter?
Ich zitiere mich mal selbst hier, falls noch jemand wartet. Habe eben bei Bionicon angerufen, die wissen aber leider auch nix. Liefersituation unklar. Kann noch Tage, Wochen oder Monate dauern... :ka: Sie wollen sich wieder melden.
Schade, dass es keine Alternativen mit der 47er-Kettenlinie gibt.
 
Ich zitiere mich mal selbst hier, falls noch jemand wartet. Habe eben bei Bionicon angerufen, die wissen aber leider auch nix. Liefersituation unklar. Kann noch Tage, Wochen oder Monate dauern... :ka: Sie wollen sich wieder melden.
Schade, dass es keine Alternativen mit der 47er-Kettenlinie gibt.

War bei mir leider auch so, hätt gerne ein Bionicon gehabt, da deutsches Unternehmen.

Hab mir jetzt ein Garbaruk bestellt. Die passen die Kettenlinie auch auf die Zähnezahl an und sind dabei noch paar Euro günstiger.
 
Wir haben soeben Rückmeldung vom Zulieferer bekommen.
Die B-Rings werden diese Woche fertig.
Die komplette nächste Woche ist Chinese New Year, und danach werden wir die nächste Lieferung bekommen.

Gruß
Sacki
 
Wenn ich jetzt hier rein schreibe, dass es noch im Februar sein könnte, dann wird mir dann am Ende ein Strick draus gedreht, wenn´s doch später wird, weil z.B. mal wieder was beim Zoll hängen geblieben ist, oder ein Paket erstmal nen Umweg über die Philippinen und Malaysia geht, während andere Pakete aus der gleichen Lieferung ganz normal nach 5 Tagen angekommen sind.
Deswegen ist nichts absehbar, sorry! ;)
 
Gibts eine Kombinationsmöglichleit um meine Sram gxp direct mount Kurbel Boost fähig zu machen?
Also Kettenlinie 50-52 mm?
Denn die 47mm bei dem 28T kettenblatt sind für Boost dann wohl doch etwas Zuviel des guten ?
 
Unsere Kettenblätter für BB30 haben einen um 5,3mm kleineren Versatz. D.h. wenn du ein BB30 Kettenblatt auf eine GXP Kurbel montierst, dann hast du bei einem 28er und 30er anstatt der 47mm dann 52,3mm.
Das ist das, was du wissen wolltest, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten