Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Zuerst sind die Shimano Teile verschwunden und jetzt hat sich auch endlich das letzte Fox Teil verabschiedet ;)
855d98f4c12a49d1d83b98cd3a21c1e9.jpg

ec25d19229058fd65bbe3058ce0256de.jpg

Da der neue Dämpfer aus einem Spectral EX 7.0 stammt, funktioniert er auch wunderbar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Die Decals sind schon da, aber wegen der grauen Farbe fast nicht sichtbar. Stealth Look sozusagen ;)
Ich mache mal ein Bild davon und lade es hoch.
 
Hab mir gerade nochmal paar Bilder angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das du den Vorbau negativ fährst aber nen großen Risewert am Lenker hast. Warum? :ka::aetsch:

Ist richtig. Mittlerweile ist der Vorbau wieder positiv.
In NRW hab ich den Riser gewählt, weil einfach komfortabler.

Hier in Bayern sind die 35mm zu hoch. Günstigste und schnellste Möglichkeit um ausgleich zu schaffen: Spacer weg und Vorbau umdrehen
 
Du meinst eher die Standard Version von Rock Shox.
Original war ja der Fox drin oder?
Passt das mit dem Tune denn?
Also kein Durchrauschen und gute Zugstufe?
Oder ist die Druckstufe zu hart?
 
Frage: Welchen Tune hast du am Monarch+ verbaut?
Antwort: Den originalen M/M.

:)

Ja, den Standard RS Tune.

Laut Canyon Support ist der Tune in Ordnung. Ich (roundabout 80 kg vollgepackt) fahre aktuell bei ca. 35-40% SAG. Druckstufe, ausgenutzer Federweg und Zugstufe (3 Klicks zu) passen so. Kein Durchrauschen. Jetzt werden wieder einige kommen von wegen bla bla bla zuviel Sag bla bla bla. Jeder wie er mag. Für mich passts, auch wenn in den Bikebravos immer was anderes steht. :)
 
Das ist gut zu wissen.
Wenn du bei deinem Gewicht und dem SAG keine Probleme hast, klinkt das nach nem gutem Tune fürs Spectral.
Danke für die Info!!!
 
Ich bin auch vom original verbauten Fox auf den RS Monarch RT3 Debon Air umgestiegen. Allerdings nicht das Aftermarket Modell mit dem M/M Tune, sondern einen aus einem Spectral EX 7.0 (27,5"). Die Abstimmung ist auf den linearen Hinterbau sehr gut angepasst und funktioniert traumhaft!
6992dea7df94a57aa61437dee2ba53d0.jpg

e6d07f9d488249c683d8225a26d4ae29.jpg
 
Das ist leider das Setup, welches wohl bei etwas schwereren Fahren Probleme bereitet in Bezug auf durchrauschen etc.
Lasse das ggf.beim nächsten Service umshimmen.
 
Zurück
Oben Unten