Fahrradtacho drei Anzeigen Uhrzeit, Geschwindigkeit und Strecke auf einmal

Hallo zusammen,
ich will mir ein neuen Fahrradcomputer kaufen. Habe bei den letzten Touren gemerkt, dass für mich eigentlich nur drei Funktionen relevant sind : Uhrzeit, aktuelle Geschwindigkeit und gefahrene Strecke.
Ich würde jetzt gerne diese drei Funktionen alle auf einmal auf dem Display haben.
Gibt es da was zu empfehlen? Habe so ein wenig gestöbert, aber bei den Computern mit vielen Anzeigen wird da eher wert auf die verschiedenen Frequenzen gelegt.
Auf die Frage ob Funk oder Kabel würde ich gerne auf Kabel zurückgreifen, da ein Kumpel von mir Funk fährt und sich häufig über Ausfälle beklagt.

VG

Mezzomix

Die Ausfälle kommen nur bei bestimmten Marken / Modellen vor. Daher solltest Du es nicht an einem Beispiel beim Kumpel festmachen.
Du kannst auf die Homepage der Anbieter gehen und Dir aussuchen was Du brauchst...

VDO hat z.B. Probleme

Sigma und Ciclo funktionieren sehr gut (wobei ich wegen dem Service und der Pulsgurtprobleme mir nie mehr ein Sigma kaufen werde)

Ich hab alles in originalverpackungs sauber eingeschickt und hab nen leeren karton alles einzeln umherfliegend zurückbekommen.da bringt mir auch ein toller service nichts wenn die broken vor die füsse geworfen werden.

Hast Du vorab kontakt mit Sigma aufgenommen?

Uhrzeit, aktuelle Geschwindigkeit und gefahrene Strecke.
Ich würde jetzt gerne diese drei Funktionen alle auf einmal auf dem Display haben.

Ich würde Dir den Cicl Sport CM 4.4A empfehlen.
Der zeigt die 3 Relevanten dinge gleichzeitig an und bei bedarf auch noch mehr!
Ist aber ein Funkteil, funktioniert aber auch 100%

.

Natürlich hatte ich vorher kontakt per email und wurde gebeten den schriftverkehr mit rechnung beizulegen.hab mich auch im anschluß beschwert.ist aber nix passiert.nun ist alles verkauft.nie mehr sigma.

Zwar nur zwei Anzeigen im Display, dafür richtig klein absolut schick und funktional.
O-Synce Mini
Der ganze Radcomputer ist praktisch ein Knopf und zeigt auch beim Drücken nur die wichtigsten Funktionen an.
Ich finde der ist richtig gelungen.

Hi, beim O-Synce hatte ich eher das urban X im Blick gehabt. Hat auch ne Fernbedieung :-) Dort waren aber leider die Kundenrezessionen nicht immer positiv :-/
Bei Schimano habe ich ja in der Regel 2 Anzeigen und bei Ciclo habe ich in drei gesehen :-) Wird wohl ein Ciclo werden. Habe grad auf einer Händlerseite in der nähe gesehen, dass der sehr viele Angebote hat was Radcomputer angeht.
Das 4.4 hat viele Funktionen, aber ich denke brauchen werde ich die wohl eh nie. Kann ich da auch auch auf ein CM 8.2 greifen oder
oder ist das 4.4 auch von der Übertragung her besser?

Ich habe keine Erfahrung mit der 8.
Aber ich hatte bereits drei 4. (ich hab die dann an Kumpels weiterverkauft und mir ein anderes 4. Modell geholt) und im Freundeskreis fahren sehr viele ein 4. Modell und keiner hatte bisher Probleme, sonst hätten sie gewechselt.

Zurück