Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Der Eman hat aufgerundet...zuviel im Forum gewesen ;)
Aber heut gabs wieder eine Neuerung. Bin mit so einem CC Fahrer durchs Fichtelgebirge gefahren, mittag los und warn um 3 schoh fertig am Auto, weil er weiter mußte.
Und es waren dann, trotz Einkehr, Essen und Kaffee über 900Hms...das ist Zeit/mit esssen/HmRekord :eek:

@eman: Der CCler hat übriegens auch die Emanverweigerungsstelle verweigert ;)

G.:)

HMs =Höhenmeter pro Sekunde?
 
na die wenn wüssten das ich nen hochmodernen E-Antrieb der übernächsten Generation hab der mit freier Energie arbeitet :cool::cool:.

abgesehen davon ... Projekt 15 -> bin an board hehe
 
Ich wart auf die Warpblase, dann bleib ich einfach stehen und laß den Raum sich unter mir durch verzerren bewegen.
Das machts noch einfacher :D

G.:)
 
@eman: Der CCler hat übriegens auch die Emanverweigerungsstelle verweigert

man muss dem emanverweigerungsstellenverweigerer aber zugestehen, dass er sich noch in der rehabilitationsphase befindet. außerdem habe ich eine rinnenphobie. das schaffen wir diesen sommer noch. was mir aber mehr sorgen bereitet, ist die zu mir umgekehrt proportional laufenende entwicklung vom eman.
 
Vielleicht stopt ja das Fatbike diese komische Entwicklung und er fährt nur noch gemütlich im Bachbett am Donauufer entlang...beim Eman dann natürlich "extrem" gemütlich :D

G.:)
 
du bist aus NM und hast Kudos gegeben oder? Gibt's in Neumarkt ne scheene Runde? falls ja ... dann komm ich mal ;).

Komplett ohne Ortskenntnis würde ich dir die Zeugenbergrunde (http://www.zeugenbergrunde.de/6027-Karte.html ...den Wanderweg und nicht den Radweg) empfehlen...gut ausgeschildert, von allem etwas dabei, Rundwanderweg. Allerdings nur so 50km und 1000hm, musst du also 3x rumfahren und hast eine entsprechend lange Anfahrt mit dem Radl ;) ...kannst den JohSch mitnehmen, damit der auch mal ausgepowert wird...mit uns kommt der nicht mal ins schwitzen :D
 
man muss dem emanverweigerungsstellenverweigerer aber zugestehen, dass er sich noch in der rehabilitationsphase befindet. außerdem habe ich eine rinnenphobie. das schaffen wir diesen sommer noch. was mir aber mehr sorgen bereitet, ist die zu mir umgekehrt proportional laufenende entwicklung vom eman.

umgekehrt proportional laufende Entwicklung .. hä?
 
Komplett ohne Ortskenntnis würde ich dir die Zeugenbergrunde (http://www.zeugenbergrunde.de/6027-Karte.html ...den Wanderweg und nicht den Radweg) empfehlen...gut ausgeschildert, von allem etwas dabei, Rundwanderweg. Allerdings nur so 50km und 1000hm, musst du also 3x rumfahren und hast eine entsprechend lange Anfahrt mit dem Radl ;) ...kannst den JohSch mitnehmen, damit der auch mal ausgepowert wird...mit uns kommt der nicht mal ins schwitzen :D

haha ... na das hört sich jetz net so lohnend an. Sicher nen Qualitätswanderweg barrierefrei ausgebaut, rollstuhltauglich. Ortskenntnis braucht mer mit gps eh nimmer zwingend
 
umgekehrt proportional laufende Entwicklung .. hä?

ich bin früher die langen strecken mit viel höhenmeter gefahren und mag nun mehr das gehacke. jetzt drehe deine entwicklung zeitmäßig um. ;)

wobei meine heutige feierabendrunde auch 1700 hm hatte aber dafür nur auf 42 km. geht halt hier etwas schneller.
 
oh mei ... das is aber einer aufm voll falschen Dampfer ... das sind Streckenkombinationen die schöne Abfahrten verbinden ... das hat nix mit Kilometer machen zu tun ;).

abgesehen davon bist nur faul geworden ;).

hast mal ne schöne tour im Allgäu auf lager? also mit ein wenig flow und ohne spitzkehrenmassaker
 
na etwas anderes habe ich doch bisher auch nicht gemacht. nur waren die schönen abfahrten in nürnberg etwas weiter auseinander.

allgäu und flow verträgt sich nur bedingt. momentan liegt oben noch zu viel schnee. aber muss mal schauen, was sich machen lässt. hier ist halt alles meistens steil, wenn keine spitzkehren drin sind.
 
haha ... na das hört sich jetz net so lohnend an. Sicher nen Qualitätswanderweg barrierefrei ausgebaut, rollstuhltauglich. Ortskenntnis braucht mer mit gps eh nimmer zwingend

Nuja, ob lohnend oder nicht, kommt ganz auf die Erwartungen drauf an, die man hat ;).
Mit Ochsenkopf/Fichtelgebirge oder fränkische Schweiz kann Neumarkt natürlich nicht mithalten, das dürfte klar sein. Problem bei uns ist einfach, dass die schönen Wege immer relativ weit auseinander liegen und da ist es mit der Zeugenbergrunde relativ gut gelungen, diese schöneren Wege (Buchberg, Tyrolsberg, Dillberg, Wolfstein) zu verbinden (zumindest meiner Meinung nach). Sind schon paar Abschnitte dabei, die nicht barrierefrei sind, aber ob es für dich reizend/lohnend ist, weiß ich natürlich nicht ;)

Bzgl. Ortskenntnis meinte ich das ein wenig anders...die Abfahrten, die etwas spaßiger sind, sind in keiner Karte erfasst. Ohne explizites Wissen nützt einem da ein Navi recht wenig, deswegen der Vorschlag mit der ausgeschilderten Runde :)
 
Zurück
Oben Unten