winterberg - Teil 2

Das habt ihr nun davon, auf den einfachen Strecken muss der geübte Fahrer halt gefährlicher fahren um auf seine Kosten zu kommen...
 
Vermutlich meinen einige Fahrer, durch den gesunkenen Anspruch auf der Strecke, jetzt nur noch durch Kampflinie auffallen zu können. Fände ich allerdings sehr armselig...

daran liegts mit sicherheit nicht. die strecken sind zwar nicht so schwer zu fahren, aber zum schnellfahren sind die nicht ohne. so solls auch sein, finde ich. der grund zum schnellfahren ist wohl eher der frust darüber, dass man den fluss durch einen langsamen fahrer vor sich verloren hat einerseits und völlige gleichgültigkeit gegenüber diesem fahrer als mensch andererseits. ist im straßenverkehr oft auch nicht anders, ich denke da an den fall mit einem mercedes testfahrer, der eine frau von der bahn gedrängelt hat.
 
womit wir jetzt wieder beim thema sind "familien freundlicher bikepark".

man sollte auch hier miteinander fahren und nicht gegeneinander aber ich verstehe auch die leute welche da mit schwung und flow runter wollen und evtl. die sprünge mitnehmen wollen.
einigen haben ja bereits gesagt das eine "blackline" fehlt und dem kann man nur zustimmen da es an einem schönen wochenende richtg voll wird auf der freeride/dh und dann ist sowas wie kimikaze bike vorprogrammiert!
aber die bertreiber wissen schon was sie machen!!
 
daran liegts mit sicherheit nicht. die strecken sind zwar nicht so schwer zu fahren, aber zum schnellfahren sind die nicht ohne. so solls auch sein, finde ich. der grund zum schnellfahren ist wohl eher der frust darüber, dass man den fluss durch einen langsamen fahrer vor sich verloren hat einerseits und völlige gleichgültigkeit gegenüber diesem fahrer als mensch andererseits. ist im straßenverkehr oft auch nicht anders, ich denke da an den fall mit einem mercedes testfahrer, der eine frau von der bahn gedrängelt hat.
soweit ich weiß wurde der Testfahrer freigesprochen
 
Familienfreundlich gut und schön, trotzdem sind gewisse Regelen im Park einzuhalten. Einfach irgendwo in der Strecke rumstehen geht gar nicht. Egal ob Familie oder wer sonst. Da kann ne menge passieren. und auch Familien sollten soviel Grundverstand (zumindest die Eltern) haben, dass sie sich vorab informieren oder gesunden Menschenverstand einsetzen. Das man niemanden mutwillig umfahren oll ist klar, geht hier ja mehr um die Leute, die "dumm" im Wege stehen.
 
khujand,du hebst das bike vor dir in die halterung wobei das vorderrad dann leicht geklemmt wird.oben an der station das gleich dann um es raus zu heben.ist easy und man kann auch unten am lift üben,da sind versuchsstadionen.
 
6er%20Sesselbahn%20vorne.jpg
 
irgendwie trau ich der konstruktion immer noch nich... bin ma auf mittwoch gespannt, da bin ich vor ort...
 
les mal paar seiten zurück. gab da probleme, das die räder beim einfahren in die bergstation den halt verloren haben.
 
Der Lift funktionniert einwandfrei, denke die Probleme sind behoben.

Respekt auf der Strecke gilt für jeden. Der Schnellere muss auf die Langsameren aufpassen, jedoch müssen auch die langsameren Rücksicht nehmen.
Ich finde es müsste jeder ein paar Grundregeln erklärt bekommen. Leute über den Haufen fahren geht genauso wenig wie mitten in der Strecke stehen bleiben. Oder hinter einem Drop vollbremsen um mit den Kumpels zu spacken, obwohl man mitbekommen hat, dass jemand dahinter war (konnte letztens nur sehr knapp einen Crash vermeiden)
Oder an den üblichen Stellen gruppenweise Pausen einzulegen, so dass man fast nicht mehrvorbei kommt... Schaffen die keine Abfahrt amStück?!?
 
In einem Video sieht man aber jetzt, dass da Aufkleber auf dem Boden der Bergstation angebracht wurden. Damit keiner zu früh aussteigt.
Damit ist das Problem hoffentlich behoben.
Ansonsten ist das System nämlich echt top.
 
Am Samstag waren auf der DH-Strecke zwei Fotografen (bzw. ein Mann und eine Frau) zusammen unterwegs. Hab die zwar angesprochen wo man die Fotos finden könnte (war auf FB und auch im Internet) aber leider hatte ich nix zum aufschreiben dabei und habs dann doch wieder vergessen -_-
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung oder lesen die beiden zufällig mit?! O:)
 
les mal paar seiten zurück. gab da probleme, das die räder beim einfahren in die bergstation den halt verloren haben.

War jetzt schon dreimal dort und hab noch keinerlei Probleme gehabt und gesehen. Die untere Halterung fürs Hinterrad wurde allerdings entfernt, war wohl doch nicht so praktisch. Jedoch muss man aufpassen wenn man innen im Lift sitzt und sein Bike oben entnimmt, dass die anderen auch schnell genug die Bikes rausnehmen. Die Sitzbank kommt recht schnell an das Hinterrad wenn man nicht schnell genug raus ist.
 
Hallo zusammen,
wir waren jetzt zweimal in Winterberg und bei uns hat der Lift Schäden am Casting der FOX 40 hinterlassen.
Es sah zuerst aus, wie nach einem Sturz, nur gab es keinen Sturz und wir haben an drei Rädern die gleichen Spuren.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Anders als auf der Abbildung oben mit den grünen Hardtails haben die Tauchrohre in der Realität Kontakt mit dem Trichterförmigen Teil der Halterung.
 
Hallo zusammen,
wir waren jetzt zweimal in Winterberg und bei uns hat der Lift Schäden am Casting der FOX 40 hinterlassen.
Es sah zuerst aus, wie nach einem Sturz, nur gab es keinen Sturz und wir haben an drei Rädern die gleichen Spuren.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Ein Grund da nicht hinzufahren ;)
 
Zurück
Oben Unten