Pivot Phoenix: Der Carbon-Downhill Racer erhebt sich aus der Asche

Nach sechs Jahren im Einsatz mit großen Namen wie Kyle Strait als Piloten verabschiedet sich der Phoenix von Pivot und wird in einer Carbonversion wiedergeboren. Es war kein Geheimnis, dass Pivot an einer neuen Downhillplattform entwickelt. Seit dem Crankworx 2013 war Bernard Kerr auf einem 650B Prototyp aus Aluminium unterwegs. Nun lüftet Pivot zum Weltcupauftakt in Pietermaritzburg den Vorhang und zeigt das neue Carbongeschoss.


→ Den vollständigen Artikel "Pivot Phoenix: Der Carbon-Downhill Racer erhebt sich aus der Asche" im Newsbereich lesen


 
also reine WC Karre mit den 27,5 .. Otto normal Bikeparks oder DH Strecken sind mit 27,5 doch nix :(

geil ausschaun tuts mal :daumen:
 
2400€ liest sich wirklich verdächtig günstig. Wurde da einfach der $-Preis nach dem aktuellen Kurs umgerechnet? Mit Transportkosten, Zoll, Steuern, etc. wird das gute Stück hierzulande sicher auch mindestens 3000€ kosten.

Ich denke mal die 3,6kg sind exklusive Dämpfer. Nicht unbedingt leicht, besonders wenn man sieht was andere Hersteller aus dem Werkstoff herausholen. Aber nun gut, wenns hält.

Optisch auf jeden Fall ein Knaller. :daumen:
 
Uiui, da kommt man mit Titanfeder ja auf eine 14er Zahl :cool:

@Thomas: Diesmal ist die Fotoauswahl über jeden Zweifel erhaben:daumen:...muß auchmal gesagt werden;)

G.:)
 
Was sind da für Pneus auf dem Waage Bild aufgezogen?
Bin ich blind,oder sind das Enduro Reifen?

Geiles Teil!
 
Es gibt den HR2 nicht nur als 2 Ply ;) Wenn´s mit 2 Ply gewogen ist wäre das Gewicht krass, aber mit Faltreifen darf man dann nochmal locker ein Kilo draufrechnen
 
Unglaublich geile Kiste. Wenn ich noch was zu planen hätte ... könnte ich mir gut vorstellen noch etwas zu warteno_O
Das cleane Design kommt geradezu organisch rüber! Hammer!
 
@shape:
Ich persönlich finde, dass 27,5" nicht nur für WC-Pros Vorteile hat - da hat wirklich fast jeder was davon (ausser vielleicht Mädchen, die kleiner als 1 m 60 sind).
Ich finde NICHT, dass sich 650B im DH träge anfühlt. Und der Vorteil liegt klar auf der Hand: Du hast ein 1,6-km-langes Setinfeld (sowas wie Wildbad), und Ottonormaldownhiller trifft einfach überall seine Line - selbst an Stellen, wo er auf 26" an die Grenzen der Bikebeherrschung kommt. In meinem konkreten Fall verfehl ich pro Abfahrt in Wildbad 2 bis 3 mal meine Line. Auf 650B fahr ich da, wo ich auch hin will.

Abgesehen davon find ich das neue Pivot sehr gelungen, auch die Geo macht einen sehr stimmigen Eindruck. Topaktuelles Fahrwerk - ähnlich dem Solid Strike.
 
Zurück
Oben Unten