Rock Shox Reverb Stealth klemmt

Hi Leute,
meine 3 Monate alte Rock Shox Reverb Stealth fährt viel langsamer aus,
und lässt sich auch schwerer reinschieben.
Seit ungefähr 2 Wochen hab ich das Problem.

Sie war weder Matsch noch viel Regen ausgesetzt.

Jetzt meine Frage, woran liegt das, dass sie jetzt so schwergängig ist
Am Hebel beim Lenker ist auf ganz schnell eingestellt und wurde nie etwas geändert.

Also ich hatte das Problemm auch und konnte es mit entlüften beheben. Wie die luft in die leitung geradten ist keine Ahnung...

Hab den Bedienungsknopf nicht angefasst nur mal geschaut ob noch auf max Geschwindigkeit eingestellt ist.

Die Klemme hab ich nur auf gemacht und wieder zugemacht.
Aber ich schau morgen mal nach.

So Winter ist fast um und jetzt wollte ich mich wieder an das Problem wagen.
Hatte bis jetzt leider keine Zeit mich darum zu kümmern.

Was könnte es den alles sein das sie langsamer ausfährt als normal.
Und beim reinschieben braucht sie schon etwas viel Kraft.

An der Klemmung vom Rahmen kann es nicht liegen.

Wenn du garantie hast dann schick sie doch einfach ein?
Kostet dich dann nur das porto um sie zu Sport Import zu schicken. Hatte bei mir das Problem das meine ca 1cm eingesunken ist, hatte 4 Tage später eine Nagelneue hier liegen. Guter und schneller Service und du hast selbst kein Stress.

Wenn dann lass ich das mein Händler machen von dem ich des Komplettbike hab.
Aber hätte halt vorher vllt gerne eine Info woran es liegen kann.
Vllt reicht ja auch entlüften

Ist die Leitung und die Stütze ein extra System oder entlüfte ich beides zusammen?

Haste selbst mal im Internet gesucht wo das Ventil ist? Man kann auch mal selbst schauen wo sich manche Sachen befinden.
Bei der Stealth ist das Luftventil direkt unter der Sattelklemme.

Was ist los mit dir? Du mußt den Sattel und die Klemmschelle auf der der Sattel aufliegt komplett entfernen. Danach siehst du eine Bohrung und darin eine sechseckige Ventilkappe. Oben drauf steht "250psi". Darunter ist das Ventil.

Ich rate dir übrigens dringlichst davor ab irgendwas an der Reverb selbst zu machen. Wenn Luft aufpumpen nix hilft muß das Ding zum Service.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht riechen das ich den Sattel demontieren muss.
Deshalb fragte ich ja nach.

Und wenn du ein Problem damit hast tut es mir leid das ichs nicht sofort wusste.

Sorry falls meine Antwort etwas negativ rüber kommt aber finde es traurig einen unwissenden so zu antworten (WAS IST MIT DIR LOS)
Ich habe immer freundlich und höfflich geantwortet oder gefragt und nur weil ich nicht wusste oder im Internet keine eindeutigen Hinweise gefunden habe. so dahin zu stellen ist nicht ok.

Aber für mich ist das Thema gegessen ich überprüfe den Druck und wenn das nichts hilft geht's zum Händler Entlüften oder einschicken.

@fregger87
Klugscheißen ?
Alles klar trotzdem danke für deine Recht unfreundliche ansprache

@ ---
Vielen Dank für deine Hilfe und der ausführlichen Erklärung so das auch jemand es verstanden hat der keine Ahnung davon hatte :)

@all
Am Luftdruck liegt es nicht und das Bike geht zum Händler :P
Danke an alle die mitgeholfen haben

Hey hab da mal eine Frage!
Meine Reverb verliert innerhalb von 48h fast die komplette Luft aus der Luftkammer! Was läuft da falsch!
Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst!
Ich will das Teil nicht zur Reparatur einschicken!?

MFG

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage bei meinem neuen Bike funktioniert die reverb fast problemlos,das einzige was mich etwas stört, sie hat ein recht hohes losbrechmoment also wenn sie ausgefahren ist, drücke ich den hebel um einzufahren, dann brauche ich ziemlich hohen druck und gefühlt eine genaue Linie, um die reverb einzufahren ich hoffe, das es einigermaßen verständlich ausgedrückt ist. So funktioniert die stütze gut den hebel habe ich auch schon mehrfach entlüftet. Vielleicht ist es ja auch normal, deshalb die Frage

Zurück