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Ich hab ein paar Fragen an Euch.
Mein Kumpel hat sich Anfang Juli 2013 eine neues MTB für 1200⬠gekauft, die Marke möchte ich nun mal verschweigen, fängt aber mit C an und hört mit e auf
Nun hat er Probleme mit dem Rahmen, dieser knarzt und knackt wie Sau, das erst seit ca. 2 Wochen, er dachte immer schon das es der Rahmen ist, der Händler war aber der Meinung das es am Tretlager liegt..
Nun war er wegen diesem Mangel bereits 3 mal beim Händler wo er das Bike gekauft hat, doch auch nach dem dritten mal besteht das knacken weiterhin. Es wurde unter anderem bereits Tretlager, Kurbel und Vorbau ausgetauscht, auch bereits verschiedene Sättel und Stützen ausprobiert, doch der Fehler konnte nicht behoben werden.
Nun wollte mein Kumpel vom Kauf zurück treten und sein Geld zurück, doch der Händler weigerte sich, bzw. würde er Ihm seiner Aussage nach wenn überhaupt nur einen Teil des Geldes zurück geben, denn seiner Ansicht nach wurde das MTB ja bereits 2 Monate genutzt und somit Reifen und Bremsscheiben abgefahren, demnach Wertverlust auf Kosten des Kunden. Ist es aber nicht so das ich als Kunde das Recht habe nach zwei gescheiterten versuchen das Bike zu reparieren ein Recht darauf habe vom Kaufvertrag zurück zu treten und das komplette Geld zu verlangen?
Der Händler möchte nun gerne nur den Rahmen tauschen, aber das möchte mein Kumpel nicht, denn dann müsste das komplette MTB was nun sowieso schon mehrmals demontiert wurde, erneut neu montiert werden und somit sehen nun unter anderem schon alleine die Lagerschalen total abgenutzt aus, die Schrauben werden davon auch nicht besser.
Was steht Ihm hier zu, kann er sein komplettes Geld zurück fordern oder eventuell auch auf ein neues MTB bestehen oder muss er sich nach 2 Monaten mit dem neuen Rahmen zufrieden geben?
Mein Kumpel hat sich Anfang Juli 2013 eine neues MTB für 1200⬠gekauft, die Marke möchte ich nun mal verschweigen, fängt aber mit C an und hört mit e auf
Nun hat er Probleme mit dem Rahmen, dieser knarzt und knackt wie Sau, das erst seit ca. 2 Wochen, er dachte immer schon das es der Rahmen ist, der Händler war aber der Meinung das es am Tretlager liegt..
Nun war er wegen diesem Mangel bereits 3 mal beim Händler wo er das Bike gekauft hat, doch auch nach dem dritten mal besteht das knacken weiterhin. Es wurde unter anderem bereits Tretlager, Kurbel und Vorbau ausgetauscht, auch bereits verschiedene Sättel und Stützen ausprobiert, doch der Fehler konnte nicht behoben werden.
Nun wollte mein Kumpel vom Kauf zurück treten und sein Geld zurück, doch der Händler weigerte sich, bzw. würde er Ihm seiner Aussage nach wenn überhaupt nur einen Teil des Geldes zurück geben, denn seiner Ansicht nach wurde das MTB ja bereits 2 Monate genutzt und somit Reifen und Bremsscheiben abgefahren, demnach Wertverlust auf Kosten des Kunden. Ist es aber nicht so das ich als Kunde das Recht habe nach zwei gescheiterten versuchen das Bike zu reparieren ein Recht darauf habe vom Kaufvertrag zurück zu treten und das komplette Geld zu verlangen?
Der Händler möchte nun gerne nur den Rahmen tauschen, aber das möchte mein Kumpel nicht, denn dann müsste das komplette MTB was nun sowieso schon mehrmals demontiert wurde, erneut neu montiert werden und somit sehen nun unter anderem schon alleine die Lagerschalen total abgenutzt aus, die Schrauben werden davon auch nicht besser.
Was steht Ihm hier zu, kann er sein komplettes Geld zurück fordern oder eventuell auch auf ein neues MTB bestehen oder muss er sich nach 2 Monaten mit dem neuen Rahmen zufrieden geben?
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