DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Sers z'sam!

Jemand 'ne Idee für Sonntag? Nicht zu steil und/oder ganz früh los (wg. Hitze).

Ammerseegrüße,
Robert

...
Samstag vielleicht was leichtes?

"Was leichtes"? Woher kennst Du denn den Ausdruck "was leichtes"!??? :D

Vorschlag für "was leichtes" wäre die 'Bieberjagd' am Lech: flach, schattig, flowig, immer am Wasser lang, 2 x Einkehr und -falls die Planschguidöse auch dabei ist- mit Badespaß. :p

Ammerseegrüße,
Robert

"Was leichtes"? Woher kennst Du denn den Ausdruck "was leichtes"!??? :D

Vorschlag für "was leichtes" wäre die 'Bieberjagd' am Lech: flach, schattig, flowig, immer am Wasser lang, 2 x Einkehr und -falls die Planschguidöse auch dabei ist- mit Badespaß. :p

Ammerseegrüße,
Robert

ich glaube leicht geht noch leichter:
RR 75 km / 700hm / 23.9 km/h / ganz tolle Landschaft / fast keine Autos
hinterher Eisbecher "Sportskanone"
(frischer Obstsalat mit Joghurt, und 4 gr. Kugeln Eis unter der Sahne versteckt) :D
und anschließend einen Rhabarberkuchen vor dem Abendessen

Was Leichtes bitte :D. Und ich rede nicht vom Eisbecher. Kleine Korrektur: 583 Hm ....

Immerhin scheinen ja die Temperaturen einigermaßen erträglich zu werden am Wochenende.

ich glaube leicht geht noch leichter:
RR 75 km / 700hm / 23.9 km/h / ganz tolle Landschaft / fast keine Autos
hinterher Eisbecher "Sportskanone"
(frischer Obstsalat mit Joghurt, und 4 gr. Kugeln Eis unter der Sahne versteckt) :D
und anschließend einen Rhabarberkuchen vor dem Abendessen

Hab's befürchtet: doch wieder Eisdielenbiken :heul:.

Haben denn alle ein Rad mit schmalen Reifen und verbogenem Lenker!?

Nein, sowas benutze ich nur zum schnellen Weg zur Arbeit, nicht fürs Freizeitvergnügen und Teresa fährt auch nicht schmal!!

PS ->

Hui war das steil:
1802_AS_04406.JPG
1802_AS_04409.JPG
1802_AS_04411.JPG

:D

Dat nennst Du steil ??? Da kommt ja jeder Anfänger mit nem E-Bike runter!

Hier eine richtig geile steile Schotterreisse ( 240 Hm auf 420m = 60% Gefälle , steilste Stellen 100% !!)

medium_DSCN2715.JPG
medium_DSCN2716.JPG

medium_DSCN2717.JPG
medium_DSCN2718.JPG

Wochenende = Freeride

Cheers Burkhard

Hallo, hallo,

also ich könnte mir vorstellen, eine schöne und auch nicht zu anstrengende Tour an der Würm zu fahren. Die Gegend ist superschön, bietet tolle Trails und ist ein bisschen das Heim-Revier :D. Guide hätte ich auch schon einen :love:. Ach, und das Eis in Gauting ist nahezu unschlagbar, auch ein schöner Biergarten ist ne Option.

Interesse??

LG

Wie wäre es denn mal mit einem Stammtisch in der Ammersee-Ecke? Würde euch gern wieder alle sehen ;)

Da bin ich eindeutg dafür, es gibt ja schon wieder jede Menge
zu bequatschen.

@TINA: Magst/Kannst du einen Termin organisieren?

Mühlfeldbräu fand ich gut oder vielleicht in Pähl die "Alte Post"?
Stegen Brauhaus?
Gibt's noch weitere Ideen?

LG,
Patrick

:hüpf: Sommer-Stammtisch :hüpf:
der IG Ammerseee

Mittwoch 14. August 2013 - 18:00 Uhr

im Mühlfelder Brauhaus
bei schönem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter drinnen

für alle IG Ammersee´ler und Freunde sowie Gäste. Freuen uns auf jeden!

um mal wieder miteinander zu quatschen, essen & trinken
:blah: ~~~ :cooking: ~~~ :bier: ~~~ :blah:

:cool: Ich hoffe, bei diesem Event finden wir alle zusammen. :cool:

Es ist auf "DIMB-Tina" reserviert. Bitte hier eintragen.

:hüpf: Sommer-Stammtisch :hüpf:
der IG Ammerseee

Mittwoch 14. August 2013 - 18:00 Uhr

im Mühlfelder Brauhaus
bei schönem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter drinnen

für alle IG Ammersee´ler und Freunde sowie Gäste. Freuen uns auf jeden!

um mal wieder miteinander zu quatschen, essen & trinken
:blah: ~~~ :cooking: ~~~ :bier: ~~~ :blah:

:cool: Ich hoffe, bei diesem Event finden wir alle zusammen. :cool:

Es ist auf "DIMB-Tina" reserviert. Bitte hier eintragen.

Juhu,:love: da kann sogar i mal wieder! Werd mich doch gleich mal eintragen.

LG Mo

[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Samstag - Enduro Trailtour[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]
[/FONT]Samstag starten wir von Oberau in die Ammergauer Alpen mit einer Auffahrt über gut fahrbare Schotterpisten ca. 900Hm bis zum höchsten Punkt der Tour über ein "Jöchl". Hier startet der erste Trailabschnitt bergab durch den alpinen Wald an einer Alm vorbei bis zu einem weiteren Sattel.
Der Erdpfad führt mit einigen Schiebestücken nochmals ca. 100Hm zu einem genialen Aussichtspunkt hoch über dem Loisachtal, unser 2. Höhepunkt!
Nun geht's einen fahrtechnisch anspruchsvollen Trail mit zahlreichen Kehren, moderaten Felspassagen und Wurzelfeldern bergab Richtung Farchant, den kennen schon einige von Euch!
Rückweg dann flach an der Loisach entlang nach Oberau.

Grüsse Burkhard
DIMB Freeride Guide
Tel-Nummer per PN[FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ride Alpine Free[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
__________________________________________________ ___________

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Facts[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tour[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Tierische Trails hoch über der Loisach
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Scout/Guide [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Burkhard
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Anfahrt [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Murnau – Oberau
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Treffpunkt/Start [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Parkplatz B23 Ettaler Straße / Am Kirchbichl
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Datum/Uhrzeit [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Samstag 10.08.2013 13:00h
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wetterbedingungen [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Sonne +20°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Zeitdauer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]ca. 4,0h
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Strecke [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]ca. 30km
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Höhenmeter[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] bergauf 1000Hm (900 + 100), bergab 1000Hm (300 + 700)
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kondition[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] hoch
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Level [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Fortgeschrittene
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Fahrtechnik[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Fortgeschrittene S2-S3, stellenweise S4, Wurzeln, Schotter, Stufen, Spitzkehren
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Risiko [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]R3 mittel
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bike [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]All-Mountain - Enduro - Freeride - Fully bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, könnte Regen geben
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ausrüstung [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Helm (kein Fullface) - Handschuhe - Protektoren - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung – Geld - Sonnenschutz
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Einkehr [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]nur im Tal nach der Tour möglich
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bikewash [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]nicht möglich
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Beleuchtung [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]nicht erforderlich
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Anmeldung [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]bitte PN oder Eintrag LastMinuteBiken, sonst pünktlich am Startplatz!

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bitte beachten[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]!
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team![/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück