Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

Und ich weiß nicht ob das bei Zwift möglich ist, man kann sich super easy eigene Workouts etstellen.
ist es. Intuitive Bedienung, bestehende Workouts lassen sich kopieren und anpassen

bei Zwift hat mich die Kaugummiwelt genervt (brauche ich nicht) und der Preis war mir vorher schon zu viel (ja, es sind nur 15€ aber in Summe mit dem anderen Streaminggedöns auch wieder min 50€ im Monat)

Bin dann auf Steuerung per Garmin und Auswertung über https://intervals.icu/ umgestiegen.
intervals.icu ist an Trainingpeaks angelehnt und steht diesem nach oberflächlichem Vergleich in nichts nach.

der eingebaute Workout-Editor ist nach Gewöhnung auch sehr intuitiv und lässt sich per Text "programmieren", in der Auswertung kann es deutlich mehr als ich brauche und ist immer gespickt mit Hintergrundinfos/Erklärungen zu den Graphiken und Werten - da kann Zwift echt einpacken

ab an die frische luft!
Fenster auf, Ventilator an - wo ist das Problem? :ka:
 
also zusammengefasst
du darfst deinen schwachsinn hier absondern
anderen spricht du aber genau dafür jegliches recht ab.respekt
naja, diese gebetsmühlenartige Wiederholung der immergleichen Phrasen - und das in einem Artikel, der sich mit der Preiserhöhung für Zwift befasst - ich stell mich auch nicht in die Fleischabteilung und erzähle den SchnitzelDetlefs, dass Gemüse und Tofu preisstabil sind :ka:
 
Es gibt Alternativen 😉
Siehe mein letzter Post
Funktioniert der zwift hub one mit indievelo? Ich würde nie wieder auf eine Kassette wechseln wollen.
Meine trainingsplattform, draußen an der frischen Luft ist bislang von einer Preiserhöhung verschont geblieben :ka:
Im Winter gibt's nicht genug Licht in der Freizeit. Das heißt ich fahre ausschließlich bei finsterer Nacht auf Zwift. Draußen ist da keine Alternative,denn das geht nur am Wochenende bei Licht.
 
also zusammengefasst
du darfst deinen schwachsinn hier absondern
anderen spricht du aber genau dafür jegliches recht ab.respekt
Es geht hier aber nun mal um die Preiserhöhung bei Zwift.
Und nicht darum das hier jeder erzählt das es draußen schöner ist.
Vielleicht können die ja einen eigenen Thread starten "warum ich lieber draußen fahr" und wir erzählen ihnen dann dort welcher Teppich am besten unter einem Rollentrainer geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese leidige Diskussion mit drinnen und draußen fahren. Ich würde am liebsten nur draußen auf Trails fahren. Mit strukturiertem Training ist das aber nicht möglich. VO2Max Intervalle oder FTP-Tests sind viel zu gefährlich um sie im Wald oder auf der Straße durchzuziehen. Da kann man den nächsten Zeitungsartikel über rüpelhafte Mountainbiker schon am Horizont sehen.

Gestern Sprintintervalle mit dem Enduro gemacht. Bei zwei von fünf Sprints musste ich rausnehmen weil ich Wanderer getroffen habe. Für das Training ist das Schrott, denn die Slots für hochintensives Training fallen nicht vom Himmel und sind begrenzt.

Und die Wintermonate sind gar nicht das Problem. Richtig ätzend ist es, wenn draußen die Sonne scheint und alle in kurzen Hosen rumfahren und man selbst spult schweißgebadet vor dem Fernseher eine HIIT Einheit ab.
 
Für alle Rollenfahrer die sich über die Preiserhöhung ärgern, sei hier nochmal meine Erfindung angepriesen.

Hier gibt es keine monatlichen Kosten, nur einen einmaligen Kaufpreis. Und schon kann das Training beginnen.

Die Zwift-Outdoor-Rolle.
_DSC7292.jpeg
 
Immer diese leidige Diskussion mit drinnen und draußen fahren. Ich würde am liebsten nur draußen auf Trails fahren. Mit strukturiertem Training ist das aber nicht möglich. VO2Max Intervalle oder FTP-Tests sind viel zu gefährlich um sie im Wald oder auf der Straße durchzuziehen. Da kann man den nächsten Zeitungsartikel über rüpelhafte Mountainbiker schon am Horizont sehen.

Gestern Sprintintervalle mit dem Enduro gemacht. Bei zwei von fünf Sprints musste ich rausnehmen weil ich Wanderer getroffen habe. Für das Training ist das Schrott, denn die Slots für hochintensives Training fallen nicht vom Himmel und sind begrenzt.

Und die Wintermonate sind gar nicht das Problem. Richtig ätzend ist es, wenn draußen die Sonne scheint und alle in kurzen Hosen rumfahren und man selbst spult schweißgebadet vor dem Fernseher eine HIIT Einheit ab.
Uff! :D selbst als vollprofi würde ich mich zu sowas nicht bewegen lassen. chapeau!!
 
Fuck... Ich will nicht wieder mit Kassette drinnen fahren :( und ich liebe die Fortschritte. Schade! Sehr schade.
Genau deswegen kauft man sich das Zwift HUB nicht.
Das Teil, zielte von Anfang an ab Kunden an Zwift zu binden.
Und wenn alle Stricke reisen, könnte der Support in ein paar Jahren durch Wahoos Patent-Rechte auch schon wieder für Zwift zuende sein. Zur Zeit haben die ja noch eine Kooperation.

Dann schau dir indievelo mal genauer an…
Ja danke dir nochmal.
Das werde ich auf jedenfall mal tun.
Zwift ist schon mega verschachtelt.
Ich habe bis Heute nicht verstanden, warum ich noch Companien und und Zwift Power brauche und das nicht schon alles miteinander verbunden ist.
 
Genau deswegen kauft man sich das Zwift HUB nicht.
Das Teil, zielte von Anfang an ab Kunden an Zwift zu binden.
Und wenn alle Stricke reisen, könnte der Support in ein paar Jahren durch Wahoos Patent-Rechte auch schon wieder für Zwift zuende sein. Zur Zeit haben die ja noch eine Kooperation.


Ja danke dir nochmal.
Das werde ich auf jedenfall mal tun.
Zwift ist schon mega verschachtelt.
Ich habe bis Heute nicht verstanden, warum ich noch Companien und und Zwift Power brauche und das nicht schon alles miteinander verbunden ist.
Aber man kann ja prinzipiell wieder eine Kassette "nachrüsten" auf dem Hub One, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Der Preis ist vll. hoch, aber... was gebt Ihr im Monat für Netflix, Amazon Prime, etc. aus?
Wir geben alle unnötig Geld für Dinge aus, die wir nicht brauchen.
Ob ich jetzt im Monat 15 oder 20€ zahle... juckt mich nicht.

Dann verzichtest halt mal auf einen Döner im Monat.. schon hast das Geld herinnen.

PS: Autoversicherung, Rentenversicherung etc. wird auch teurer, aber da mault keiner 🙄

Ist ja nicht meine Entscheidung und jeder sollte wissen was Er tut.
Und da fängts auch schon an "Wo fängt man an und wo hört man auf ?!
Wenn 5 Euro mehr nicht weh tun, tun dann 10 Euro mehr irgendwann auch nicht mehr weh. Und das geht dann so weiter ?!

Klar wird alles teurer aber bei vielen Dingen muß man sich einfach mal fragen ob es das wirklich Wert ist !
 
Ist ja nicht meine Entscheidung und jeder sollte wissen was Er tut.
Und da fängts auch schon an "Wo fängt man an und wo hört man auf ?!
Wenn 5 Euro mehr nicht weh tun, tun dann 10 Euro mehr irgendwann auch nicht mehr weh. Und das geht dann so weiter ?!

Klar wird alles teurer aber bei vielen Dingen muß man sich einfach mal fragen ob es das wirklich Wert ist !
Zumindestens damit besser in die Gesundheit investiert, als in die nächste Couchpotato-Streaming app. Oder eben E-Bike übern Arbeitgeber, da kann man sich das ganze Fahren im I-net für die Grundlast vom Sinn und Zweck gleich sparen.
 
ist es. Intuitive Bedienung, bestehende Workouts lassen sich kopieren und anpassen

bei Zwift hat mich die Kaugummiwelt genervt (brauche ich nicht) und der Preis war mir vorher schon zu viel (ja, es sind nur 15€ aber in Summe mit dem anderen Streaminggedöns auch wieder min 50€ im Monat)

Bin dann auf Steuerung per Garmin und Auswertung über https://intervals.icu/ umgestiegen.
intervals.icu ist an Trainingpeaks angelehnt und steht diesem nach oberflächlichem Vergleich in nichts nach.

der eingebaute Workout-Editor ist nach Gewöhnung auch sehr intuitiv und lässt sich per Text "programmieren", in der Auswertung kann es deutlich mehr als ich brauche und ist immer gespickt mit Hintergrundinfos/Erklärungen zu den Graphiken und Werten - da kann Zwift echt einpacken


Fenster auf, Ventilator an - wo ist das Problem? :ka:
Warum lassen die keine Microsoft E-Mails zu?
 
Genau deswegen kauft man sich das Zwift HUB nicht.
Das Teil, zielte von Anfang an ab Kunden an Zwift zu binden.
Und wenn alle Stricke reisen, könnte der Support in ein paar Jahren durch Wahoos Patent-Rechte auch schon wieder für Zwift zuende sein. Zur Zeit haben die ja noch eine Kooperation.

Die Hardware ist doch eh die gleiche. Man kann jeden Trainer auf Kassette umrüsten. 15 eur pro Monat auf 5 Monate im Jahr zahle ich gerne, damit ich virtual shifting habe. Das ist einfach so viel besser.
 
Von allen Abos für Film, Musik und Sport Apps ist Zwift sicher eines mit dem größten Mehrwert für mich und ich werde für nun 199€ wieder ein Jahr verlängern.

Gemessen an der Zeit, die ich (v.a. aber nicht nur im Winter) auf Zwift verbringe, gehen die Kosten für mich voll in Ordnung. In manchen Wochen gebe ich mehr für Gels und Pulver aus.

IndieVelo verfolge ich auch sehr gespannt und nachdem MyWhoosh jetzt endlich auf dem Mac verfügbar ist werde ich auch das ausprobieren - Aber was Zwift momentan allen anderen Voraus hat ist die Community:
Klar, wer nur für sich alleine Intervalle ballern will, wird auch mit anderen Lösungen glücklich. Aber mein Arbeitgeber z.B. hat ein eigenes Zwift-Team, mit dem ich in Rennserien gegen andere Firmen fahren kann. Auch im Freundeskreis ist Zwift recht weit verbreitet, sodass sich immer mal jemand für ein Meet-Up findet.

Was ich dagegen echt doof finde: Die kostenfreien u16 Accounts für den Nachwuchs werden derzeit nicht mehr ausgestellt und mutmaßlich irgendwann abgeschafft.
 
Die Hardware ist doch eh die gleiche. Man kann jeden Trainer auf Kassette umrüsten. 15 eur pro Monat auf 5 Monate im Jahr zahle ich gerne, damit ich virtual shifting habe. Das ist einfach so viel besser.
Eben Virtual shifting gibt’s inzwischen auch bei der Konkurrenz.

Sei’s drum.

Wenn jemand einfach nur trainieren will ohne Firlefanz, kann sich auch mal golden cheetah ansehen….. gibt’s seit über 15 Jahren, kommt eigentlich aus der trainingsauswertung, bietet aber auch die Möglichkeit einen Smarttrainer zu steuern, selbst Trainingsprogramme zu schreiben oder aus beliebigen Quellen zu importieren, ist recht schlank (läuft auf nem Rasperry pie, Windows, Mac oder linux) und alle Daten sind offline oder auf nem eigenen clouddrive….kannst es sogar auf nem USB-Stick installieren und bequem mitnehmen….nur IPad/Iphone geht nicht.
 
Eben Virtual shifting gibt’s inzwischen auch bei der Konkurrenz.

Sei’s drum.

Wenn jemand einfach nur trainieren will ohne Firlefanz, kann sich auch mal golden cheetah ansehen….. gibt’s seit über 15 Jahren, kommt eigentlich aus der trainingsauswertung, bietet aber auch die Möglichkeit einen Smarttrainer zu steuern, selbst Trainingsprogramme zu schreiben oder aus beliebigen Quellen zu importieren, ist recht schlank (läuft auf nem Rasperry pie, Windows, Mac oder linux) und alle Daten sind offline oder auf nem eigenen clouddrive….kannst es sogar auf nem USB-Stick installieren und bequem mitnehmen….nur IPad/Iphone geht nicht.
Trainieren des Trainierens Willen tu ich nicht. Strukturiert etwas Bestimmtes machen zu müssen mag ich nicht. Ich mag achievements sammeln und mich anstrengen wo die Zeit vergeht. Dafür ist zwift halt echt perfekt. Ich liebe die gamification. Einfach nur ein wattprofil abfahren ohne Zuckerlwelt ist mir zu fad. Das mag ich nur am spinner mit lauten e gitarren.
 
Aber man kann ja prinzipiell wieder eine Kassette "nachrüsten" auf dem Hub One, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Also ich kenne den HUB Trainer nur mit dem 1 Ritzel, der Rest wird virtuel geschalten.
Die Hardware ist doch eh die gleiche. Man kann jeden Trainer auf Kassette umrüsten.
Der HUB kann Kassette? Ich kenne das nur mit dem 1 Ritzel oder reden wir gerade aneinander vorbei?
In manchen Wochen gebe ich mehr für Gels und Pulver aus.
Sowas mache ich mir zum Beispiel selbst.😉
Aber mein Arbeitgeber z.B. hat ein eigenes Zwift-Team, mit dem ich in Rennserien gegen andere Firmen fahren kann.
Was und da zahlst du die 200€ noch selbst aus der Tasche? 🧐🤨🤔
Gestern Sprintintervalle
Auf der Rolle ist sowas aber scheiße, da zerreise ich mir mit 900Watt mein in dne Trainer fixierten Rahmen und kann den anschließend nicht mehr draußen fahren. Da habe ich immer Bilder von meinem PreissFit Lager im Kopf, wie ich das beim kurbeln aus dem Tretlager rausflexe. Ne danke, dafür ist die Rolle beim besten Willen ungeeignet. Sowas kann ich tatsächlich gut im Wald oder draußen auf der Landstraße machen, da glotzen zwar alle blöde, weilse sowas wahrscheinlich selten sehen aber gehen tut das schon an vielen Stellen ziemlich gut.✊
 
Zurück
Oben Unten