Zeigt her eure PYGAs

Ich krieg zuviel. Nachdem der Rahmen nach 4 Wochen aus der Schweiz endlich da ist, ist mir dieser Bolzen abgeschert. Entweder das Manoskop ist hinüber - Spoiler: ist es nicht - oder irgendwas stimmt da nicht. Was wirklich nervt: Das ist bei dem Rad schonmal passiert. Da habe ich es noch alibimäßig auf den Vorbesitzer und eventuelle Gewalteinwirkung geschoben. Derweil bekomme ich da Zweifel. Das DreMo (13-17Nm, Schlüssel stand auf 13), wirkt auch ziemlich hoch für das spiddelige Ding.

20231228_212823.jpg


Ich weiß ja zufällig wie das QM in den frühen Jahren bei Pyga war. Irgendwie hab ich ein Dejavu. Bin schwer angepisst.

Nebenbei ist das BSA Gewinde beidseitig mit Harz vollgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, gut zu wissen. 13 NM klingt auch wirklich etwas viel?!

Edit: jetzt such ich schon passende Ti Schrauben 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt Sinn. Auf dem Washer, der unterliegt, steht 13-17Nm. Ich sach ja, Dejavu.
Wobei der bei den neuen Slaklines offensichtlich auch etwas anders ausgeführt ist. Die Drehmomente sind allerdings alle niedriger angegeben als bei meinem.
 
Keine Ahnung. Hab James geschrieben und warte auf Antwort. Wird halt wieder ne Weile dauern.

Es sind die Bolzen an der Position 6/7, aber anders ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, sehr ärgerlich mit dem Bolzen….

IMG_6444.jpeg

Hier mal was erfreuliches, neues Cockpit für das Slakline. Mal gucken ob die Kombi intend grace en mit levelnine Carbon riser bequemer ist als die alte RF Kombi.
Morgen geht’s noch mal in den Bikepark Valbirse der aufgrund der warmen und einigermassen trockenen Bedingungen spontan öffnet.
 
PXL_20231231_140251520.MP~2.jpg


Erste und letzte Ausfahrt in diesem Jahr 😚

Bin froh den Rahmen in M genommen zu haben. Dachte erst der Reach könnte mit meinen 175cm ein wenig kurz sein, ist aber nicht der Fall. Der Hinterbau fühlt sich mega poppig an und geht soo easy aufs Hinterrad, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Das ganze Bike fühlt sich sehr verspielt an, trotz/auch mit dem Angleset. Die Zeb war mir mit offener hsc und lsc noch etwas hart, eventuell bin ich zu viel Druck gefahren, muss das mal weiter austesten.
 
Wo wir beim Thema lustiges Zeug sind:

20240106_205457.jpg


Tretlager wollte nicht in den Rahmen. Im Gehäuse waren auch deutliche Flussspuren vom Harz zu sehen. Das Gewinde wirkte bei Sichtkontrolle aber ok.
Habe gestern bei Kleinanzeigen einen Gewindeschneider gekauft, weil für mich das naheliegendste war, dass das Gewinde nicht ok ist. Nunja, offensichtlich ist einfach die Gewindehülse falschrum eingeklebt:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten