Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

2 x Rahmen gebrochen und ich rede nicht von den Nudeln. Dazu hat gocycle seit Monaten gute Deals auf das Ripmo AF und für Innsbruck ist es nahezu das perfekte Rad. Find beide super, auch wenn der Charakter vom Ibis verspielter ist.
Uh, krass. Bad luck.

Ich missbrauchen aktuell mein Phantom hier etwas als Minienduro, noch hält alles und auch am Titan ist alles heil.

Galerie:



 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Skurril wirds dann, wenn eine Fahrradkette trotz 50% Rabatt noch 90 Euro kostet...o_O
:lol:


1000033084.jpg
 
Auf Jungfernfahrt in Finale.
Deviate Highlander 150



Leider habe ich mir letzte Woche beim Snowboarden noch die Bänder im linken Fuß gezerrt/gerissen, weshalb ich dem Fuß noch etwas Ruhe gönne und nur kurze Trails fahre…
Hoffe Mitte der Woche dann auch mal ein bisschen zu Shuttlen.
Da is ja immernoch so matschig😅

Was bist gefahren?
Deviate einfach immer sexy 🤤
 
Fox fühlt sich etwas straffer aber auch sehr viel präziser an. Mehr gegenhalt im mittleren Federwegsbereich und gefühlt mehr Traktion.
Mag aber auch daran liegen, Rock Shox war OEM Pike RC und Deluxe RL, jetzt Fox 36 Performance Elite und DPX2
 
Fox fühlt sich etwas straffer aber auch sehr viel präziser an. Mehr gegenhalt im mittleren Federwegsbereich und gefühlt mehr Traktion.
Mag aber auch daran liegen, Rock Shox war OEM Pike RC und Deluxe RL, jetzt Fox 36 Performance Elite und DPX2
Ich bin von Lyrik und Monarch auf Fox 36 und Float gewechselt und finde es genau andersrum. Die Rock Shox waren viel straffer. Finde die Fox Kombi aber besser. Taugt mir gut.
 
Cooles Bike, paar Worte dazu?
Merci, gerne.
Ist ein Rocky Mountain Altitude mit Manitou Mezzer und Fox DHX2, seit einer Weile mit einem 1° Works Winkelsteuersatz und dadurch einem Lenwinkel um die 63,5 bis 64°.
Fährt sich echt super auch im Mittelgebirge solange es nicht zu flach ist, dadurch steht leider das Trailbike zu oft daheim rum. Hatte mit dem zuvor verbauten Mara Pro des Öfteren Aufsetzer mit der Kurbel im Verblockten oder wenn ich im flachen, wurzeligen pedaliert habe, das ist jetzt mit dem DHX2 deutlich besser geworden. Muss mal den Mara servicen und dann nochmal vergleichen und das Setup anpassen, der lief ansonsten eigentlich auch echt gut.
 
Zurück
Oben Unten