XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

Auf einem spektakulären Kurs in Araxá stehen die weltbesten XC-Fahrer an diesem Wochenende an der Startlinie, um sich für die finale vorolympische Phase in eine optimale Ausgangsposition zu manövrieren. Auch die Hersteller geben aktuell Vollgas – hier gibt's vier brandheiße XC-Boliden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

Wie gefallen euch die Pro-Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vorhang auf für das Rockrider Race 940S von der US-amerikanischen Meisterin Savilia Blunk - ein Bike das polarisiert ... "
Warum soll das polarisieren? 🤷‍♂️
 
Wenn Nino Schurter die HT Ti Pedale fährt, muss er unter 80kg wiegen, okay, er wirkt auf mich so groß.

Frage, weiß jemand, ob die HT Pedalen mit Shimano SPD Cleats funktionieren?
HT hat zwar eigene im Porgramm, die sehen der SPD allerdings ziemlich
 
@Freaky-blue Schon krass, was er für ne Kraft aus dem Gewicht holt, ich bin 2kg schwerer, genau so groß und 20 Jahre älter, aber er hat einfach ne gut 100W höhere FTP. Aber offtopic. Ja die Pedale funktionieren bei seinem Gewicht :)
 
IMG_1101.jpeg

IMG_1102.jpeg


Als kleines Kind war es für mich auch immer das Größte, mit den goldenen und silbernen Eddings alles mögliche zu „verschönern“…

IMG_1100.jpeg
 
Ich traue es mich kaum sagen, aber die Rockrider gefallen mir am besten :)
Vor allem das von Greta Seiwald.
Die goldene Fox geht leider garnicht, und Flight Attendant ist halt optisch ne Katastrophe, so sehr ich Sram / Rockshox mag.
Bin absolut deiner Meinung. Optisch die spannendsten Bikes, die auch mal bei den Komponenten andere Wege gehen!
 
Puah....das Profil auf den Reifen. Einfach heftig. Das ist ja schon fast Gravel.

Optisch gefällt mir das Santa am Besten. :daumen:
 
Tolle Bikes. Der Mamor-Look bei Giant ist stark, auch wenn etwas sehr golden im gesamten. Die tiefblaue SID ist immer wieder gut.

Die Bremsscheiben am Santa gehören aber nicht zur Levlel, oder? Schwimmend gelagert mit schwarzem Spider erinnern an Hope, aber das ist vermutlich auch nicht der Hersteller?
 
Weil die M2T Pedale eine Gewichtsbegrenzung von 80kg haben.
Ich glaube die Frage war anders gemeint.
Aber ja genau deswegen. Und es gibt nur eine Ti Pedale, die für mehr als 80-90kg zugelassen ist und leicht bleibt.
Das ist die XTR mit METI Achse. Die Frage ist nur, wie lange halten die kleinen Popeligen Lager.
Die Pedale ist inzwischen auch nicht mehr bei R2Bike gelistet, war wohl doch Schrott.

https://worldofmtb.de/material/best...imano-xtr-pedal-pd-m9100-mit-titanachse-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja genau deswegen. Und es gibt nur eine Ti Pedale, die für mehr als 80-90kg zugelassen ist und leicht bleibt.

Eggbeater 11 sind bis 90kg freigegeben und eine ganze Ecke leichter als XTR Ti.

@topic: sehr geile Bikes! der Pro Tharsis Vorbau schaut mal nice aus und die Lackierung beim Giant ist sehr edel :)
 
Eggbeater 11 sind bis 90kg freigegeben und eine ganze Ecke leichter als XTR Ti.
die für mehr als 80-90kg zugelassen ist
Hab ich doch geschrieben. Darf ich aber trotzdem nicht fahren.
Die XTR METI hat eine Zulassung bis 120KG und bleibt leicht!
Davon abgesehen, würde ich kein Eggbeater fahren, da müsste ich mir eine ganze Schuhsammlung zulegen. Zumal die Eggbeater 11, ein Float von 15°-20° hat. Die XTR 4°, die nutze ich sogar auf dem Rennrad.
Im übrigen.
1713614288160.png1713614343352.png
@topic mich holt an den Bikes nichts ab.
Sind normale Bikes mit Mainstream Parts aus der Massenproduktion, mir fehlt das gewisse Extra.
Parts die ein Fahrerinn gerne nutzt und sich damit individualisiert.
Für mich sehen alle nach Sponersing Karren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten