Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

Registriert
19. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will noch nicht gleich verkaufen, sondern bitte euch erstmal um eine Art Verkaufsberatung. Dieses Rad habe ich noch im Keller stehen. Ich wüsste gerne mal, was für ein BMX es genau ist... ein Freestyle etwa? Hat jemand eine Ahnung, wie alt es sein und was es wert sein könnte? Die Kinder hatten es irgendwann mal erworben, ich selbst bin Rennradler und habe von BMX-Rädern keine Ahnung.

Danke für jegliche Hilfe

Jens
felt1.jpg
20240418_133249.jpg
20240418_133327.jpg
felt4.jpg
 
Das ist ein allerwelts BMX, nix besonderes. Im Prinzip das was Eltern kaufen wenn ihr Bengel ein BMX haben will weil alle eins haben.
Großes Kettenblatt, Einteilige Kurbel, dementsprechend großes Kurbelgehäuse, ein Rotor der auch an Kaufhaus Rädern dran ist. Wenn mehr als 70€ dafür bekommst kannst froh sein.
 
Wie der Vorposter schrieb:

Ein Felt, Wald und Wiesen BMX der untersten Preisklasse.

In dem Zustand in dem es ist würde ich sogar noch mal unterbieten und behaupten mit 50,-€ bist Du gut bedient.

Da reicht ein Blick auf KA um zu sehen, dass die Dinger en Masse angeboten werden - und offensichtlich keiner sie will.
 
Naja, ich wollt nicht so negativ klingen.
Es gibt 2 gleicher Bauart auf Kleinanzeigen, das silberne für 45€ und ein schwarzes für 65€.
 
Okay, danke. Und könnt ihr noch was zum Einsatzgebiet von den Dingern sagen? Was macht man damit üblicherweise, was nicht? Also nicht, was die Qualität angeht, sondern die Art, die Konstruktion.
 
Also hätten wir hier eher ein Freestyle-Bike? Ich kann in die Verkaufsanzeige ja schlecht "Felt-Wald und Wiesenbmx" reinschreiben, auch wenn hier alle wissen, was das bedeutet.
 
Ist ein Felt Hypnotic aus Hi-Ten Stahl. Baujahr ca. 2000. Wurde früher mit 4 Pegs und 2 Bremsen als Freestyle BMX verkauft.
Ist tatsächlich das unterste Modell von Felt aus der Zeit. Mit einteiliger Kurbel und Rahmen, Gabel und Lenker aus Hi-ten Stahl.
Die Kurbel sieht leider ziemlich krumm aus und die VR Bremse fehlt komplett.
Ans Gewicht will ich gar nicht denken, meins hatte mit Pegs stolze 16 KG.
Da wirste nicht mehr viel für bekommen glaub ich. Das Rad gab es damals neu für 300€ wenn ich mich nicht irre und DM/€ verwechsle...
 
Ich würde auch sagen,verschenk es an Kids die sowas gebrauchen können und vielleicht kein Bike haben.
Das kannste mit gutem Gewissen nicht mehr verkaufen,und hat auch eh keinen wirklichen Wert mehr.
 
Zurück
Oben Unten