Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schick, die Farben wirken sehr stimmig.

Über die Parts braucht man auch nicht streiten...hätte mir selbst auch sehr gefallen das Enduro, wobei ich auch die Reserven meiner Wildsau schätze :)

Gruß
 
letzten Sonntag nach einem Tag in Horni Krupka:
horni2.jpg
 
Danke und für anspruchsvolles Gelände habe ich immer noch meine Hardride ;)

Auch die Enduro ist definitiv kein Leichtgewicht und steckt gut was weg.

Ich empfehle dir aber auch auf alle Fälle einen Stahlfederdämpfer, der kleine DT Swiss kann den Hinterbau der Babysau nicht befeuern, ist IMO untauglich. Ich finde mit dem kleinen Luftdämpfer kastrierst du dir die schöne Kinematik des Hinterbaus,
der Dämpfer sitzt mittig im Rahmen so das man das Gewicht eh nicht merkt, ein Roco würde dem Bike viel viel besser stehen.

(hatte schon drin: Roco, Swinger, Fox Float, wieder Swinger ----> Roco als Endlösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Helmchen: Kann Dir nicht ganz zustimmen. Was Luftdämpfer angeht so bin ich bislang Fox Float, Manitou 4way Air, RS Pearl und jetzt DT XM180 gefahren. Der DT spricht sensationell an und fühlt sich bislang sehr harmonisch an. Das Enduro muss für mich leicht sein, für schwere Abfahrten gibts die Hardride mit DHX Coil.
 
was wiegt der enduro rahmen ???
selbst gewogen

ne idee wäre auch eine titanfeder senkt das gewicht heftig
aber reißt auch ein loch in den geldbeutel:lol:
 
was wiegt der enduro rahmen ???
selbst gewogen

ne idee wäre auch eine titanfeder senkt das gewicht heftig
aber reißt auch ein loch in den geldbeutel:lol:

Bei mir in M mit S Sitzrohr, schwarz eloxiert, 1.5, Kefü Anschlägen, Doppelbrückenanschlägen (!) grob 3250g. Muss aber nochmal genau nachwiegen wenns im Winter in den Komplettumbau geht.

Diverse Titanfeder über Jü Direktvertrieb 150 Euro, doppelt so teuer wie ne Fox Stahlfeder. Preis/Leistung is immer noch ********, aber besser als Schraubentuning :D

@RSU - Gut, ich geh bei meiner EnduroSau grad federwegstechnisch ans (mit Jü-abgekärte) Limit und schau wie leicht ich das Package bekomme. Im Frühjahr gibts ein Ergebnis. Und diesen Federwegswahn versuche ich mit einer ausgeklügelten Ventilbelegung in den Griff zu kriegen. Da bietet sich der Roco exzellent an. MIt dem DHX kann ich übrigens auch nix anfangen, da ist ja nix drin was wirklich dämpfen kann. :confused: Ich hab echt eine seltsame Popometer Stellung!

Von den Luftdämpfern fand ich den Swinger X4 am besten, bis auf den obligatorischen Durchschlag bei gröberen Fahrfehlern hat der immer alles gut überstanden.

Aber genug davon, hier gehört hier im Januar nur noch das Ergebnis rein :D
 
Wie sich der DT auf Dauer hält muss ich auch erst mal sehen. Angenehm finde ich zum hochfahren die Blockierung die mein Manitou 4way Air (nicht Swinger X4) leider nicht hat, sonst fühlt sich der Manitou top an im Hinterbau.

Hab von meinem Enduro SL Rahmen (Ausfräsungen am Hinterbau und 31.6 Sitzrohr, M mit S Sitzrohr, Alu natur, 1 1/8 Steuerrohr, Führungen für Rohloff, Titanschrauben) leider nicht das Nacktgewicht, mit Steuersatz (Acros) ca 3300g. Also kein Leichtgewicht.
 
Wie sich der DT auf Dauer hält muss ich auch erst mal sehen. Angenehm finde ich zum hochfahren die Blockierung die mein Manitou 4way Air (nicht Swinger X4) leider nicht hat, sonst fühlt sich der Manitou top an im Hinterbau.

Hab von meinem Enduro SL Rahmen (Ausfräsungen am Hinterbau und 31.6 Sitzrohr, M mit S Sitzrohr, Alu natur, 1 1/8 Steuerrohr, Führungen für Rohloff, Titanschrauben) leider nicht das Nacktgewicht, mit Steuersatz (Acros) ca 3300g. Also kein Leichtgewicht.

Ich hab die hochschaltbare Plattform beim X4 nie benutzt und nie vermisst. Beim Roco wünscht man sich aber manchmal ein wenig mehr LSC, hab aber keine Lust das rein zu shimmen da der BlowOff sonst zu spät kommt.

Viel Erfolg mit dem DT, ich befürchte nur die Sau ist ZU dämpferfreindlich für das arme kleine Ding. die 3.6er Übersetzung solltest du lieber nicht ausprobieren :D
 
Hier mal meine Sau
Bevor es zum Sattel und Schaltwerk Kritik hagelt:

Das Schaltwerk ist nur eine Übergangslösung und der Sattel ist zwar nicht der Schönste aber super wenns mal länger dauert (den Berg rauf).
 

Anhänge

  • P1060116.jpg
    P1060116.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 311
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten