Who is Jeffsy?

Ja habe ihn inzwischen gefunden. Hat hier eigentlich mal jemand einen Dämpfer
Mit mehr bzw. weniger Federweg im Jeffsy verbaut ? Geht das überhaupt oder schleift dann was am Rahmen ?
210x55-210x50 geht, das sind die Standart Dämpfer Abmessungen im jeffsy mit 140/150mm Federweg.
bei Pinkbike hat jmd. 216 x63 eingebaut: https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=189473&pagenum=654

ich würde empfehlen bei 210x55 zu bleiben, das funktioniert wunderbar Und reicht für sehr viel.
ich fahr aktuell selbst vorne 160mm mit -1° Works Steuersatz + 210x55 hinten in der „low Setting“

der float x und dpx2 hat mit btw. In dem Rad besser gefallen als ein x2.
einen Coil würde aber trotzdem mal noch testen
 
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem bei dem Staterabikes Deal zugeschlagen und jetzt liegt hier ein Bronson Rahmen. Das Jeffsy muss nun verkauft werden. Ich habe keinen aktuellen Überblick über den Gebrauchtmarkt. Anhand der Partliste; wie hoch würdet ihr den Wert einschätzen?
  • Jeffsy Pro 29
  • Cane Creek Hellbender 70
  • Lyrik Ultimate 160 mm
  • Super Deluxe Ultimate Coil
  • Newmen Evolution SL A.30
  • GX AXS
  • absoluteBlack Oval Chainring 32T
  • OneUp Sattelstütze 210 mm
Das Fahrrad war vor kurzem für einen kompletten Service, inkl. Lagerkontrolle, im
Geschäft.

Gekauft wurde es Ende 2020, insgesamt hat der Rahmen 2090 km auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1921.jpeg
IMG_1162.jpeg


Hier mal mein umbau mit allen upgrades.

Magura MT5 mit deutlich mehr Power, als die Budget Sram Bremsen.

RS coil passt super zum progressiven Rahmen. Das bike klebt am Boden und hat trotzdem Pop.

Budget NX Schaltwerk wurde gegen GX inkl dem knackigeren GX Trigger getauscht.

In der 170mm Gabel ist ein TruTune (+130€) insert für mehr Linearität im Federweg. Funktioniert erstaunlich gut und fühlt sich an wie eine Bomber Coil.

Die verlängerte Gabel hat den Lenkwinkel ca 1 Grad flacher gemacht. Lässt sich trotzdem noch super pedalieren.

Kompensiert habe ich das mit einem 60mm Vorbau, der dem bike erstaunlich viel Stabilität am Reschenpass verpasst hat.

Im letzten Video von Pinbike wird dieser Effekt des „langen Hebels“ super erklärt.

Huber Bushings OneUp Dropper Hebel, Jackwire dropper Kabel.

Der L Rahmen fährt sich deutlich agiler als das Carbon Capra und ist auch deutlich leichter.

Peace ✌️
 
Also mein Carbon Jeffsy ohne Coil ist nicht deutlich leichter als mein Capra. Mit gleicher Bereifung liegt der Unterschied bei 300-500g. Schwer zu glauben, dass ein Alu Jeffsy mit Coil dann so leicht sein soll.
 
Jetzt mal ernsthaft, was ändert das? Machst du einen Kauf wirklich davon abhängig? Wie oft wechselt man ein Tretlager schon. Bei BSA braucht man dann auch für jeden Hersteller einen eigenen Schlüssel. Vorteil oder Nachteil kann ich da echt keinen erkennen nur weil es die gängige Meinung im Forum ist. Mit einem Gummihammer hab ich noch jedes Pressfit rein und raus bekommen.
An meinen Naben hab ich auch keine geschraubten Lager und die Wechsel ich im Schnitt 1x im Jahr. Hab ich auch noch immer hinbekommen.
 
Moin,

ich möchte bald die dunkle Jahreszeit nutzen, um an meinem Jeffsy hier und da etwas zu basteln.

SRAM GX AXS habe ich hier schon liegen, da bin ich echt mal gespannt... dann kommen noch die Bremsen..

Ich bin bei meiner Auswahl immer hin und her gerissen zwischen Magura und den Cura 4. Ich denke aber es werden die Cura. Alleine schon, weil ich die irgendwie schick finde.

Nun zur eigentlichen Frage. Liegen im Rahmen des Jeffsy noch irgendwelche Hülsen oder kann ich die Bremse / Leitung einfach so rausziehen bzw. reinfriemeln wie ich lustig bin? Wenn nichts drin liegt, habt ihr dann trotzdem zusätzlich Hülsen verbaut um einem "Klackern" vorzubeugen?

Danke.
 
In den Carbon Rahmen sind Führungen.
Also nur zum Verständnis. Ich kann da beruhigt rupfen und muss keine Angst haben, dass mir so ein, nennen wir ihn mal "SchallSchutzSchlauch" :) irgendwo in den Rahmen rutscht und ich dann 2 Tage Fummel und im Anschluss eingewiesen werde... Korrekt?

Wie ist das wohl bei Alu gelöst? Wenn das gut geht, dann möchte ich das evtl. beim Jeffsy der Frau auch machen.
 
Also nur zum Verständnis. Ich kann da beruhigt rupfen und muss keine Angst haben, dass mir so ein, nennen wir ihn mal "SchallSchutzSchlauch" :) irgendwo in den Rahmen rutscht und ich dann 2 Tage Fummel und im Anschluss eingewiesen werde... Korrekt?
Wie jetzt rupfen? Im CF Rahmen sind Führungen, die Leitungen lassen sich leicht tauschen. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt.
 
Wie jetzt rupfen? Im CF Rahmen sind Führungen, die Leitungen lassen sich leicht tauschen. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt.
Sorry, vermutlich zu hart ausgedrückt... Natürlich nicht sprichwörtlich "rupfen" sondern ganz normal ziehen / stecken. Wollte halt nur, vorsorglich, vermeiden, das mir da so eine Führung oder ein Schlauch in den Rahmen fällt. Weil dann wird es fummelig und nervig...
 
Wenn man dem glauben darf …?

Bin Jeffsy Fan seit meinem CF One damals und freue mich auf das Update - wird endlich Zeit.

Hoffe weiterhin auf ein paar nette Gimmicks am Rahmen - Wenn es ein Staufach im Rahmen haben sollte könnte ich als Fanboy wirklich schwach werden und mein Tarvo dafür eintauschen 😅

Bin gespannt auf die Preise und vor allem die Ausstattungen

1697617352774.png
 
Wenn das in dem Screenshot stimmen sollte, dann wäre es länger als das Capra und genauso Slack. Wäre irgendwie komisch positioniert wenn es nur weniger Federweg hätte. Ich tippe eher auf 65 Grad HT. YT ist ja nicht gerade über progressiv bei den Geos
 
Zurück
Oben Unten