Welche Art des Fahrrads wählen? Gravel, Fitness, MTB?

Habe gerade festgestellt, dass meine Tochter gestern noch mehr Bilder von mir gemacht hat 😆, allerdings war da die Pedalposition nicht optimal zum Zeigen.
Da ist der Rücken deutlich gerader.

Also. Meiner bescheidenen Meinung nach wird da nen Schuh draus. Soll heißen: Das passt. Und so wie es aussieht, sitzt Du auch nicht richtig aufm Sattel, sondern bist für die Fotoposition etwas nach vorne gerutscht. Außerdem hast Du die Hände gar nicht richtig vorne in den hoods!

Das Riverside soll ein Reiserad mit einer Geo sein, die an MTBs angelehnt ist. Eher aufrecht sitzend und mit einem Lenker, der mehrere Griffmöglichkeiten bietet.

Es ist kein Gravelbike.

Fahr mal ausgiebig. Ich glaub, das wird. Richtige Entscheidung.
 
Ich danke dir ganz herzlich! Jetzt bin ich tatsächlich beruhigter und freue mich auf die Tour. Werde berichten! 👍🏻

Ach ja, schreiben kann ich viel… =) letztendlich zählt aber nur dein eigenes Empfinden. Das letzte Foto war aber echt eindrücklich. Würde mich nicht wundern, wenn du auf Dauer doch noch auf eine Sattelstütze ohne Setback wechselst - und auf ne 165er Kurbel wie eingangs empfohlen.

Alles wird gut.
 
Soooo, nun habe ich heute die erste etwas längere Tour (ca. 35km, teils befestigt, großteils durch den Wald) gemacht und ich bin total begeistert!
Das Fahrrad fährt extrem stabil und es ist eine Wohltat mit diesen Reifen nicht permanent überlegen zu müssen ob ich da drüber brettern kann.
Der Sattel ist unglaublich bequem, was ich bei den vorverbauten Sattel nie hatte und diese getauscht werden mussten.

Fazit: ich werde das Rad behalten und möchte mich bei euch allen nochmals ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken! Spezieller Dank geht an dich @Phillip

Habe mir inzwischen noch die Fidlock 800 Trinkflasche und eine kleine Klickfix Satteltasche gekauft, um möglichst minimalistisch (optisch) unterwegs zu sein.

Fehlen nur noch Pedale und Bleche. ;-)
Zu den Pedalen eine Frage, worauf sollte man achten? Gibt es große Unterschiede in der Verarbeitung/Lager, etc.?
 

Anhänge

  • IMG_2340.jpeg
    IMG_2340.jpeg
    743,8 KB · Aufrufe: 29
Ja sehr cool, dann: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. =)

Zu Pedalen kann ich nicht wirklich etwas sagen, dazu wirst Du hier im Forum aber sicherlich noch viel Lesestoff finden.
 
Zurück
Oben Unten