WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich hab noch ein Banshee Rune als Enduro. Ich bin auch auf das Tues gespannt, hatte ein 2016 Capra mit dem ich sehr zufrieden war. Was Qualität und und Performance angeht. Das fährt jetzt ein Freund von mir und der liebt es auch immer noch.
 
Ich steh auf Downhill Rennen. Das Core 2 ist halt ne günstige Basis um sich ein gutes Bike aufzubauen. Weil für momentan 2799€ ist das ein echt gutes Angebot. Mit ein bißchen Tuning vom Fahrwerk und Bremsen hat man glaub ich ein richtig schnelles Bike. Was sowohl bei Rennen spaß macht als auch im Park gut zu fahren ist.
 
Damit es nicht verloren geht. Hier mein aktueller Ablauf und die Versanddauer bei YT auf ein sofort lieferbares Capra Core 3 MX:
  • YT Bestellung am Di, 30.05. um 22:35 Uhr, Zahlungsart: PayPal
  • YT Zahlungseingangsmeldung am Do, 01.06. um 02.13 Uhr
  • DB Schenker Zustelltermin Auswahl am Mo, 05.06. um 16:40 Uhr
  • YT Ausgangsrechnung am Di, 06.07. um 03.08 Uhr
  • DB Schenker Zustellung am Mi, 07.06. um 10:15 Uhr (frühest möglicher Auswahltermin)
In Summe also ca. 8 Tage Wartezeit. Kann man glaube ich nicht meckern :daumen:
 
dann will ich auch mal,
hab mir ein Tues core 4 bestellt. Ich hoffe das Ding geht besser als mein 15er Demo 8 II mit Fox 40
und Öhlins.
:ka:
 
Am Sonntag den 18.06. bestellt und die Bestellung ist laut YT-Homepage in Bearbeitung. Bei mir wird es das Capra Core 1. :)

Edit: wie viel Tage hat’s bei den meisten hier zum Versand gedauert? Laut FAQ dauert es bei Rädern, welche auf Lager sind 3-5 Tage. Nutzt YT die Zeit immer voll aus? Bin gespannt, ob heute eine Versandbenachrichtigung kommt.

Edit 2.0 (23.6.): jetzt wird die Bestellung auf der Seite von YT als komplett abgeschlossen angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag den 18.06. bestellt und die Bestellung ist laut YT-Homepage in Bearbeitung. Bei mir wird es das Capra Core 1. :)

Edit: wie viel Tage hat’s bei den meisten hier zum Versand gedauert?

Edit 2.0 (23.6.): jetzt wird die Bestellung auf der Seite von YT als komplett abgeschlossen angezeigt. :)

Nur drei Posts drüber ist ein relativ aktueller Ablauf ;)
 
Die Preisspielchen seitens YT gehen anscheinend unbeirrt weiter. Das Jeffsy Core 3 ja Anfang des Jahres bei 3.999 EUR, dann im Rahmen der 25% Aktion kurzzeitig 2.999, wieder zurück auf 3.999 für eine Weile, dann 3.599 € (oder 3.699?) und aktuell wieder bei 2.999 EUR, nur dass nur noch XXL in schwarz lieferbar ist. Wenn man zum falschen Zeitpunkt bestellen würde, wäre man wirklich der Gelackmeierte. Wäre interessant zu wissen, wie hoch seitens YT die Gewinnmarge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ist aber schon viel rauf runter.
Ist es, ja. Zumal auf etwaige Angebote seitens des Kundenservice besser kein Wert zu legen ist. Nachdem ich die 25% Preisaktion verpasst hatte, war mir auf Nachfrage ein geringfügiger Preisnachlass in Aussicht gestellt worden. Diesen hatte ich aber abgelehnt, da das Rad m. E. n. immer noch viel zu teuer war. Kurze Zeit später war dann der Preis auf der Webseite geringer als das vorherige Angebot des Kundenservice.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Macht so ziemlich jede Marke so, nennt sich Angebot und Nachfrage und hat auch stark damit zu tun Lager-/Liefersituationen zu optimieren.

Aber wenn wir nichts zum aufregen hätten, wäre es ja hier langweilig 🤣

PS: Wer heute noch nicht verstanden und verinnerlicht hat, dass die Margen in der Bike Industrie schwindelerregend sind, war auch irgendwie im Dornröschen Schlaf, die letzten 5-10 Jahre…
 
Ach ist ja nicht schlimm die Preise werden eh fallen. Merkt man jetzt schon das die alle Probleme haben die Bikes an den Mann zu bekommen.
 
Glaskugelmodus:
entweder neues Jeffsy, oder neues Tues mit der Ankündigung dass Vali nächstes Jahr wieder für YT unterwegs ist!
Beide Modelle wäre imho fällig...
 
Zurück
Oben Unten