Von [A]llem ein Bisschen - Omnium CXC als Alltagsrad

Anzeige

Re: Von [A]llem ein Bisschen - Omnium CXC als Alltagsrad
Habemus Fahrrad!
IMG_20211215_132556120_HDR.jpg
IMG_20211215_132723122_HDR.jpgIMG_20211215_132746457_HDR.jpg
Als nächstes steht an einen Frontträger zu selber zu bauen. Aber erstmal Wohnung zuende einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Wenn es anfängt mich wirklich zu nerven kommt ein einfacher schwarzer lock-on. Vielleicht mit goldenem lock-ring.
besorg dir beim lokalen werbetechniker nen fetzen goldene folie, und kleb die drunter. da reicht din A4 ja locker...

alles über "3€ in die kaffeekasse" is abzocke.
 
Alte Rettungsdecke wäre auch was. Liegt noch ein alter Verbandskasten rum?
Tolles Rad auf jeden Fall! Stimmige Farben auch, das hätt ich nicht gedacht dass ich das bei Gold mal sagen würde :anbet:
 
So. Probefahrt erledigt. Kette hat sich ziemlich viel gesetzt und muss nochmal nachgekürzt werden.
Fixed ging gut. Toe overlap ist schon ziemlich extrem was grundsätzlich kein Problem ist, aber in Kombination mit Schutzblechen schnell ein Problem werden könnte. Habe nach ca 200 m auch an der ersten Fahrradschikane direkt so doll ans Schutzblech getreten, dass die Streben aus der Halterung geflogen sind. 🤷‍♂️
IMG_20211216_115837086.jpg
IMG_20211216_115759780_HDR.jpg
strava1242922336517337697.jpg
 
2 weitere Sachen noch:
Die Sattelstütze hat eine Rasterung in der Winkelverstellung. Leider will ich genau zwischen 2 Rasterpunkten sein. Zum Glück habe ich schon Ersatz da.

Tubeless und Skidden geht nicht so doll. Die Reifen sind ziemlich griffig, aber der Reifen rutscht auf der Felge obwohl ich mich noch sehr zurück gehalten habe und die Straße die ganze Tour feucht war. 🤷‍♂️
 
Schönes Rad geworden. Griffe gefallen mir auch. War die Montage einfach. Man muss doch vorher den Aufkleber auf den Lenker kleben und dann die Griffe drüber oder ?
Ja. Ging einfach. Habe noch ein bisschen klares ShoeGoo zwischen Griff und Kleber damit es nicht verrutscht (habe da in der Vergangenheit mit nicht gedrahteten push-on Griffen eher schlechte Erfahrungen gemacht). Die haben aber die Luftlöcher vergessen. Also ist der erste Griff wieder ab als ich den zweiten drauf geschoben habe. Ein piks mit dem Skalpell hat geholfen...
 
Zurück
Oben Unten